Schwierigkeiten von KTM, mal was aus der internationalen Presse

Hätte ich mir schlimmer vorgestellt im Heimatmarkt.

https://www.krone.at/3654961
Nutzt ja alles nichts, wenn es nur Tageszulassungen sind und die Fahrzeuge weiterhin nicht verkauft sind. Ganz im Gegenteil, die Tageszulassungen haben noch zusätzliche Kosten verursacht und die Bikes sind somit von der Erstzulassung im Wert gesunken und die Garantie läuft ab Tag der Erstzulassung ab.

Eben, hätte gedacht da kommen wesentlich mehr Tageszulassungen. Liegt das Hauptproblem wohl eher in Asien oder Amerika.
Die Garantie startet nicht automatisch. Mein Händler hatte mir angeboten diese erst nach einer gewissen Betriebsstundenzahl zu starten. D.h. ich hätte angemeldet auf Achse heimfahren können. Die Garantie wäre aber erst in der neuen Saison los gelaufen.

Hier mal die Übersicht der SDR 1290 Verkäufe 2024 in Deutschland:
Jan-Dez1916Quelle
Nov138Quelle
Dez411Quelle
Schnitt Jan-Okt:(1916-138-411)/10 = 137 Stück pro Monat

Gehen wir davon aus, dass ca. November und Dezember in Summe 50-100 Maschinen beim Endkunden gelandet sind, beutet das ca. 450-500 Maschinen bei den Händlern oder in irgendeinem KTM Lager stehen.

Wären ca. 3-3,5 Monate Überbestand.

Passt ziemlich gut zum Produktionsstop bis März

Edit: leider fehlen Infos wie viele 1390 SDR auf Lager stehen.

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Feigenblatt.... der Unschuld geschuldet :X3:kassiert wird trotzdem.
Er kann ja nix für :rolleyes:
und jetzt bitte keine Neiddebatten mehr, er hat ja jetzt sein Opfer gebracht.

eh, für Ihn ist es bestimt schlimm wenn er nicht mehr die erste Geige spielen darf.
Was meinst was los ist wenn er gehen müsste.

edit: oder wenn ihm gesagt wird was er zu tun hat.
DAS können solche Typen gar nicht ab

KTM: Pierer verlässt Chefsessel und wird Co-Geschäftsführer, Investoren wollen einsteigen https://www.derstandard.de/story/30...rer-mobility-vorstandsvorsitz-und-wird-co-ceo
Kanns verschwindet Er nit anscheinend 🤷🏻‍♂️🙈🙉😬🤣

Ich musste erst mal googeln was ein CO-CEO eigentlich macht. Scheinbar hat es das sonst nur bei Firmen mit 2 Chefs die sich gut vertragen und sich die Arbeit teilen. Ob Pierer dafür geeignet ist darf doch bezweifelt werden, da steht nämlich auch folgender Satz:

Der Co-CEO ist das Gegenteil des Alphamännchens. Er klärt vor der Übernahme des Jobs mit seinem Gegenüber, was er kann und was er nicht kann.

eh, für Ihn ist es bestimt schlimm wenn er nicht mehr die erste Geige spielen darf.
Was meinst was los ist wenn er gehen müsste.

edit: oder wenn ihm gesagt wird was er zu tun hat.
DAS können solche Typen gar nicht ab
Ja, das ist dann wie mit Donald Trump, die können dann ganz böse und fies werden.🙈

Motoplex
Zurück
Oben