War heute mal an der Nordschleife.....an gefahrene Kilometer heute ca. 180km
Also was jetzt wirklich eindeutig auffällt ist das mehr an Drehmoment sprich aus tiefem Drehzahlkeller hochdrehen bzw. allgemein betrachtet der Durchzug.
Wo ich sonst im dritten, vierten und fünften Gang gefahren bin hab ich mich heute dabei ertappt immer in einem nächst größeren Gang gefahren zu sein.
Dabei kam mir alles sogar dann noch spritziger vor.
Der Motor dreht durch die Optimierungen viel schneller hoch als zuvor.
Verbrauch heute bei der o.a. Kilometerzahl genau 6,5 Liter. Hab sogar nachgetankt um es zu überprüfen....stimmt exakt!!
Mein Fahrprofil heute.....bis max. 7000 1/min. mit viel schalten rauf und runter sowie verstärktem Einsatz des Quickshifter.
Also Verbrauch ist mehr wie ok, da hat AP einiges gefunden um das zu realisieren.
Bei dem Scheinwerfer sind die zwei äußeren für das Abblendlicht zuständig, der in der Mitte für das Fernlicht!
Ob bei Fernlicht alle drei leuchten.....i don`t now.....hab vergessen da mal nach zu schauen.
Fahrwerk ist spürbar komfortabler ausgelegt OHNE dabei an Sportlichkeit zu verlieren.
Federvorspannung sowie Dämpfung hab ich vorerst alles so wie ausgeliefert belassen.
Bei etwas schnellerer Fahrt ist das jetzt mit dem kleineren (kürzeren) Lenker doch kein Nachteil weil das Bike durch die etwas steiler stehende Gabel in Verbindung mit der längeren Schwinge um einiges handlicher geworden ist.
In der Kombination aller Teile ist das Ergebnis unter dem Strich gesehen hervorragend!
Kupplung flutscht wie Butter, Quickshifter ebenfalls!
Soundkulisse....etwas lauter und bassiger!
Mechanische Geräusche / Motor sind geringer wie früher.....(vielleicht weil Motor noch neu)
Rasseln ect........überhaupt nichts.
Hört sich alles kerngesund an!
Gabeldichtringe sind dicht, Bremsem rubbeln nicht und sind bissiger wie bei den Vorgängern!
Spaltmaße am Bike, hier z.B. Kunststoffteile und im besonderen die Ansaugluftkanäle erstaunlich gering bis keine.
Spaltmaß der Ansaugluftkanäle am Rahmendurchbruch sehr klein.
Die komplette Verkleidungsfront mit Windshield ist um einiges weniger weit vom Steuerkopf entfernt als bei den Vorgängern.
Dadurch profitieren konstruktiv gesehen die Ansaugluftkanäle weil Die jetzt kürzer sind.
Der ganze Cockpitbereich wirkt jetzt aufgeräumter.
So....das reicht für heute.
Gruß @all
Also was jetzt wirklich eindeutig auffällt ist das mehr an Drehmoment sprich aus tiefem Drehzahlkeller hochdrehen bzw. allgemein betrachtet der Durchzug.
Wo ich sonst im dritten, vierten und fünften Gang gefahren bin hab ich mich heute dabei ertappt immer in einem nächst größeren Gang gefahren zu sein.
Dabei kam mir alles sogar dann noch spritziger vor.
Der Motor dreht durch die Optimierungen viel schneller hoch als zuvor.
Verbrauch heute bei der o.a. Kilometerzahl genau 6,5 Liter. Hab sogar nachgetankt um es zu überprüfen....stimmt exakt!!
Mein Fahrprofil heute.....bis max. 7000 1/min. mit viel schalten rauf und runter sowie verstärktem Einsatz des Quickshifter.
Also Verbrauch ist mehr wie ok, da hat AP einiges gefunden um das zu realisieren.
Bei dem Scheinwerfer sind die zwei äußeren für das Abblendlicht zuständig, der in der Mitte für das Fernlicht!
Ob bei Fernlicht alle drei leuchten.....i don`t now.....hab vergessen da mal nach zu schauen.
Fahrwerk ist spürbar komfortabler ausgelegt OHNE dabei an Sportlichkeit zu verlieren.
Federvorspannung sowie Dämpfung hab ich vorerst alles so wie ausgeliefert belassen.
Bei etwas schnellerer Fahrt ist das jetzt mit dem kleineren (kürzeren) Lenker doch kein Nachteil weil das Bike durch die etwas steiler stehende Gabel in Verbindung mit der längeren Schwinge um einiges handlicher geworden ist.
In der Kombination aller Teile ist das Ergebnis unter dem Strich gesehen hervorragend!
Kupplung flutscht wie Butter, Quickshifter ebenfalls!
Soundkulisse....etwas lauter und bassiger!
Mechanische Geräusche / Motor sind geringer wie früher.....(vielleicht weil Motor noch neu)
Rasseln ect........überhaupt nichts.
Hört sich alles kerngesund an!
Gabeldichtringe sind dicht, Bremsem rubbeln nicht und sind bissiger wie bei den Vorgängern!
Spaltmaße am Bike, hier z.B. Kunststoffteile und im besonderen die Ansaugluftkanäle erstaunlich gering bis keine.
Spaltmaß der Ansaugluftkanäle am Rahmendurchbruch sehr klein.
Die komplette Verkleidungsfront mit Windshield ist um einiges weniger weit vom Steuerkopf entfernt als bei den Vorgängern.
Dadurch profitieren konstruktiv gesehen die Ansaugluftkanäle weil Die jetzt kürzer sind.
Der ganze Cockpitbereich wirkt jetzt aufgeräumter.
So....das reicht für heute.
Gruß @all