Seit heute hab ich die neue Tuono V4 1100 R in BLUDONINGTON

Das habe ich bei der Probefahrt auch genau so festgestellt - S hat mir nicht zugesagt wegen dem hohen Bremsmoment des Motors wenn man das Gas schliesst.
T war dann auch für mich ideal und R habe ich nicht probiert.
 
Das habe ich bei der Probefahrt auch genau so festgestellt - S hat mir nicht zugesagt wegen dem hohen Bremsmoment des Motors wenn man das Gas schliesst.
T war dann auch für mich ideal und R habe ich nicht probiert.

Schön das dies so bestätigt wird......;-)

Das mit dem Bremsmoment.....ne tolle Sache wie ich finde!!
 
da müsste ich mich stark umgewöhnen... seit 2001 fahre ich Aprilia und finde die Motorbremse gut.
 
Verbrauch heute bei der o.a. Kilometerzahl genau 6,5 Liter. Hab sogar nachgetankt um es zu überprüfen....stimmt exakt!!
Mein Fahrprofil heute.....bis max. 7000 1/min. mit viel schalten rauf und runter sowie verstärktem Einsatz des Quickshifter.

Wieso fährst Du bisher mit "wenig" Quickshifter? Hat das nen besonderen Grund?

Und danke für deine Berichte - schaue jeden Tag ob's hier im Forum was neues zur 1100er zu lesen gibt. Leider bisher noch nicht soviel. Es hilft mir etwas die Zeit bis Mitte Juni zu überbrücken :)
 
Wieso fährst Du bisher mit "wenig" Quickshifter? Hat das nen besonderen Grund?

Und danke für deine Berichte - schaue jeden Tag ob's hier im Forum was neues zur 1100er zu lesen gibt. Leider bisher noch nicht soviel. Es hilft mir etwas die Zeit bis Mitte Juni zu überbrücken :)

Ich fahre nicht mit "wenig" Quickshifter sondern benutze diesen nur bei Drehzahlen über 4000 1/min.
In der Regel benutze ich Ihn dann wenn ich Lust habe.....oft vergesse ich das auch........die Kupplungshand will ja auch was zu tun haben!
 
Ich dachte, dass der QS laut Handbuch so wie so nur oberhalb der 4000 upm funktioniert und eingesetzt werden sollte!?
 
Ich dachte, dass der QS laut Handbuch so wie so nur oberhalb der 4000 upm funktioniert und eingesetzt werden sollte!?

Ja genau so ist das auch!
Deshalb benutze ich ihn erst ab 4000 1/min.
Ob er unter dieser Drehzahl deaktiviert ist......glaub ich nicht!
Für die Mechanik ist es halt besser erst ab 4000 1/min.
Das Prinzip des Quickshifter basiert ja auf kurzzeitige Unterbrechung der Zündung.....es wird also Gründe geben warum AP (und auch andere Hersteller) das so vorschreibt bzw. empfiehlt.
 
Dennoch habe ich sehr oft Probleme mit dem 4. Gang !!!
Hast Du das auch?
 
Dennoch habe ich sehr oft Probleme mit dem 4. Gang !!!
Hast Du das auch?

Echt?
Nein habe ich nicht, bei unseren 2014er nicht und bei der neuen auch nicht.
Sogar der Leerlauf wird bei der neuen immer und sicher gefunden!
Ich sag ja.....stark optimiert in allen Bereichen!

Mir ist ein bewährtes Bike mit sinnvollen Optimierungen seitens des Herstellers immer lieber als ein vollständig neues Motorrad ohne Historie!!
 
Guten Morgen zusammen!
Bevor ich mich in die Reha begebe, habe ich mich dazu entschlossen meinen Genesungsprozess selbst mitzubeschleunigen und habe mir die 1100er Factory Tuono bestellt.
Die Vorfreude auf das Hammer-Bike wird sicher helfen schneller wieder fit zu werden.
Aus diesem Grund steht meine aktuelle Bella in der Rubrik "Biete" zum Verkauf.
VG Martin vom Bodensee.

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Guten Morgen zusammen!
Bevor ich mich in die Reha begebe, habe ich mich dazu entschlossen meinen Genesungsprozess selbst mitzubeschleunigen und habe mir die 1100er Factory Tuono bestellt.
Die Vorfreude auf das Hammer-Bike wird sicher helfen schneller wieder fit zu werden.
Aus diesem Grund steht meine aktuelle Bella in der Rubrik "Biete" zum Verkauf.
VG Martin vom Bodensee.

Gesendet von meinem GT-I9505
Dann gute und schnelle Genesung :D
 
Heute den Testbericht der neuen 1100er Tuono in der "Motorrad" gelesen.....
Sehr gut.....
Das die vorne ein anderes Ritzel hat.....ist mir jetzt neu!
Aber ok.....um so besser!!
Das Gesamtpaket ist einfach stimmig.....
 
Dann gute und schnelle Genesung :D

Vielen Dank, die Wünsche haben was gebracht... nächste Woche gehts nach Hause !!! Und dann heisst es warten auf die Factory Tuono.-coool-
Soll Mitte Juni produziert und Ende Juni geliefert werden.
 
Heute den Testbericht der neuen 1100er Tuono in der "Motorrad" gelesen.....
Sehr gut.....
Das die vorne ein anderes Ritzel hat.....ist mir jetzt neu!
Aber ok.....um so besser!!
Das Gesamtpaket ist einfach stimmig.....

Servus Orlando,
anderes Ritzel heisst, dass ein 15er montiert ist?
 
Heute den Testbericht der neuen 1100er Tuono in der "Motorrad" gelesen.....
Sehr gut.....
Das die vorne ein anderes Ritzel hat.....ist mir jetzt neu!
Aber ok.....um so besser!!
Das Gesamtpaket ist einfach stimmig.....

Kannst du wenn es keine Umstände macht vielleicht mal nachgucken ob es wirklich in Serie jetzt ein 15z Ritzel ist? Laut dem Datenblatt von AP Italien ist es immer noch 42/16 (hier der Link)
 
Ein freundlicher Kollege aus Belgien hat das schon gemacht und es war ein 15er drunter wie es auch in der Betriebsanleitung angegeben ist.
 
Motoplex
Zurück
Oben