Service Helmhersteller

WSC-Neuss Shop

Alex80

kommt öfter vorbei...
Hallo Gemeinde,
hätte eine Frage an Euch, die Suchfunktion hat keine Ergebnisse ausgespuckt. Vor ein paar Monaten hatte ich schlechte Erfahrungen mit dem Service von Schuberth gemacht, und zwar beim Polsterreinigen hatte ich festgestellt, dass ein Teil, so genanntes Kopfband kaputt war, die Klebenähte hatten sich gelöst. Direkt bei Schuberth was bestellen ging es leider nicht (mehr), nur über das Händlernetz, also hatte ich einen Händler in der Nähe gefunden und das Ding bestellt. Das war kurz vor Weihnachten. In den nächsten Monaten hatte ich paar Mal nachgefragt, war aber nix eingegangen beim Händler, er hatte auch erzählt so was sei normal bei Schuberth und viele Kunden haben sich schon beschwert. Kein Problem, dachte ich, ich hab noch Zeit. Ende Februar nach mehreren Telefonaten auch mit dem Werk habe ich rausgefunden, dass die Bestellungs-E-Mail irgendwie verloren gegangen war und bei Schuberth keine Bestellung erhalten wurde. Ok, habe das Kopfband nochmal über den Händler bestellt, eine Woche Zeit gelassen und direkt beim Kundenservice Schuberth angerufen, die Antwort war „ Liefertermin unbekannt“. Ich habe die Bestellung sofort storniert, schließlich im Internet bei einem österreichischen Händler bestellt (in DE nichts passendes gefunden) und nach zwei Tagen die Ware erhalten. Was mich am meistens stört, dass sie nicht mal sagen konnten, wann ich dieses Polsterteil bekommen werde, und so was wird als Serviceleistung eines Premiumherstellers genannt. Na ja, nun zu meiner Frage: Was für Erfahrungen habt ihr mit Helmherstellern gemacht, was Service und Ersatzteile angeht?
 
Hi Alex,
ich würde heute nie wieder einen Shoei kaufen. Damals war ich mit einer Ducati Multistrada unterwegs und hatte einen Endurohelm auf, als mir bei Tempo 140 plötzlich das Sonnendach rausbrach (an einer Seite sowie oben). Mein Kopf wurde nach oben gedrückt; ich schaute auf einmal in den Himmel. Shoei hat den Helm repariert, aber ich wollte mein Geld zurück, da mein Vertrauen dahin war. Das hat Shoei kategorisch abgelehnt. So habe ich jetzt einen Integralhelm von Schuberth und werde irgendwann mal auf Arai umsteigen...
 
Hey, echt mies...Aber nochmal gut gegangen.bei den helmpreisen echt frech...

Hatte lackabplatzer am xlite 802 untem am Kinn an der Lippe. Bei louis abgegeben, wurde angeblich neu gemacht. Die haben aber nur die Lippe wieder richtig angeklebt schätze ich. Werd da bestimmt im Winter wieder hingehen wenn es wieder abgeht.


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Ja, Hauptsache ich konnte das Motorrad auf Spur halten und bin niemandem aufgefahren. Beim nächsten Mal schick ich den Vorgang direkt an "Bild kämpft für Sie". Das Einzige, was die verstehen, ist Öffentlichkeit herstellen.
Beim Thema Sicherheit ist Schluss mit lustig.
 
Bis jetzt war bei mir noch nie eine Reklamation notwendig. Hatte bisher nur Shoei, immer alles Paletti auf 20 - 22.000km mit 3 Helmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Oben Unten