Servus aus MUC

Fonsi

ein treuer V4 Fan...
Motorrad
Tuono 1100 Factory
Modelljahr
2019
Servus beinand,

ich bin der Fonsi (Alfons) , wohne im Münchner Norden.
Im Jahr 2000 habe ich mit MX und Enduro gegonnen. Zuerst eine Husaberg 600 und ab 2002 noch zusätzlich eine FC470 für MX. Die 600er wurde dann im laufe der Zeit auf Sumo umgebaut.

Im laufe der Zeit wird mann aber ruhiger......, die Kumpels haben mit der Geländefahrerei aufgehört und alleine machts auch keinen großen Spass.
Die dauernde Schrauberei an den Moppeds hat dann auch genervt.

So habe ich mir 2010 ne Kawa Z750 zugelegt. Mein erstes Strassenmopped. :D
Absolut zuverlässiges Teil......da gibts nix zu meckern. Anderen Endtopf dran , ein paar Umbauten und ich hatte mit dem Teil 2 Jahre Spaß.
Hab das Mopped aber trotzdem verkauft.

Seit 2 Jahren habe ich dann verschiedene Moppeds auf dem Schirm gehabt. Ducati Diavel , BMW K1300R , Tuono V4, Kawa Z1000.
Die Diavel bin ich mehrere Tage ausgiebig gefahren . Schönes Teil hat guten Druck , coole Optik. Was mich störte ist der 240er Hinterreifen den man nur von Pirelli bekommt.
Neu kaufen wollte ich sie nicht. Der Preis von 17K war / ist mir zu heftig. Also 2 Jahre den Gebrauchtmarkt beobachtet....
Aber was die an Mondpreisen aufrufen - absolut unrealistische Preisvorstellungen !

Zeitgleich auch noch mit einem Auge auf die BMW K1300R geschielt.
Mit der bin ich auch ein paar Tage ausgiebig gefahren. Toller Motor , leider vermittelt das Bike kein großen Emotionen. Von der Optik ganz zu schweigen.

Zwischendrin die BMW S1000R probiert. Die Kiste ist wie ein toter Fisch. Da kommt bei mir gar nix rüber. Hinzu kam noch die Arroganz des hiesigen BMW Händlers.
Ergo . Ne BMW kommt mir bestimmt nicht in die Garage.

Die Z1000.....Hmmmmm......bin ich nicht gefahren.
War zwar kurz davor sie mir näher zu betrachten . Nach langem abwägen - ausser ABS hat das Mopped nix drin hab ich die dann doch gestrichen.

Die Tonne habe ich nie aus den Augen verloren. Geiles Teil halt. Nur leider anfangs ohne ABS.
Seit die Neue 1100er kommt sind die 14er Modelle recht günstig zu haben.
Also habe ich nicht lange überlegt und seit 02.04. steht sie bei mir in der Garage. 8-)

Die 1.Ausfahrt war leider ziemlich ernüchternd :o
Darüber mache ich nen Extra Fred.

Gruß
Fonsi

Hallo und Willkommen hier im Forum !!-prost-
Glückwunsch zur Bella .... Und die erst Ausfahrt war ernüchternd ???
Das mußt du unbedingt erklären - normalerweise rasten alle vor Glücksgefühle aus !!!-coool-

LG Fanky

Grüße fonsi. Also wenn sie nicht kaputt gegangen sein sollte, dann bin ich echt gespannt :) die erste Ausfahrt mit ihr ist okay...Aber wenn du sie dann bissl kennengelernt hast, werden die ausfahrten erst richtig Spaßig!;)

LG Max

Servus Fonsi,

hoffe Du hast Sie bei der ersten Ausfahrt nicht gleich kaltverformt. Ansonsten hast Du sicher viel Spaß wenn Du die ersten Kilometer hinter Dir hast.

Gruß aus München
Michi

Servus,eigentlich haben alle ein grinsen im Gesicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und willkommen. :-)

... BMW S1000R probiert. Die Kiste ist wie ein toter Fisch. Da kommt bei mir gar nix rüber. Hinzu kam noch die Arroganz des hiesigen BMW Händlers.

Genau das Gleiche hatte ich auch. Das Mopped funktioniert, hat mich aber überhaupt nicht fasziniert oder berührt. Dann noch der Händler mit seinem Gehabe ... 'Danke schön, auf Wiedersehen!'

Egal, mit der Wahl der Tuono ist ja emotional (und auch sonst) alles gut gegangen. :-D

Gruß vom onkL

Danke.....Danke......

@Manni , Münchner Norden - Lerchenau

Und Du ?

Gruß
Fonsi

Servus Fonsi,
herzliche Grüße aus Augsburg.

Habe mir die 2015 er bestellt und hole sie am Freitag in der Landsbergerstraße bei
Wimmer und Merkel ab.
Da ich bisher noch nie eine Aprilia gefahren bin, freue ich mich besonders.
Auch ich bin die s1000 r probegefahren. Fazit: tolles Konzept aber eine langweilige Nähmaschine halt.

LG Bobbl

Motoplex
Zurück
Oben