Sicherung 5A fliegt immer raus!

WSC-Neuss Shop

Steven

Probezeit bestanden...
Motorrad
Rsv4
Modelljahr
2013
Moin Leute!

erstmal muss ich sagen das Ihr eine SUPER Community seid! Nun zu meinem Problem:

Meine 5A Sicherung für mein Rücklicht/Bremslicht etc. geht in Unregelmäßigen Abständen kaputt.
Habe schon alle Lichter die dran hängen abgemacht, und eine neue Sicherung rein gesetzt. Sobald ich die Zündung anschalte (Motor nicht gestartet) fliegt die Sicherung mal direkt raus und mal auch nicht....
Kann mir langsam keinen reim mehr darauf machen und weiß nicht weiter... hat jemand eine Ahnung woran das noch liegen könnte?

VG Steven
 
Moin Leute!

erstmal muss ich sagen das Ihr eine SUPER Community seid! Nun zu meinem Problem:

Meine 5A Sicherung für mein Rücklicht/Bremslicht etc. geht in Unregelmäßigen Abständen kaputt.
Habe schon alle Lichter die dran hängen abgemacht, und eine neue Sicherung rein gesetzt. Sobald ich die Zündung anschalte (Motor nicht gestartet) fliegt die Sicherung mal direkt raus und mal auch nicht....
Kann mir langsam keinen reim mehr darauf machen und weiß nicht weiter... hat jemand eine Ahnung woran das noch liegen könnte?

VG Steven
Kabel gecheckt ob da irgendwas durchgescheuert ist und Massekontakt bekommt?
 
Hast Du die Lampen nur abgemacht oder auch ersetzt.

Und „grob“ gucken hilft zwar manchmal, fein gucken ist aber erfolgsversprechender! 😜👍😂
 
Hast Du die Lampen nur abgemacht oder auch ersetzt.

Und „grob“ gucken hilft zwar manchmal, fein gucken ist aber erfolgsversprechender! 😜👍😂
Alles was dran hängt war ab und trotzdem ist die Sicherung raus geflogen. Klar ich muss einmal noch genauer gucken ob ich was finden kann leider noch nicht die Zeit gehabt. Hast du denn noch eine Idee was es sein könnte?
 
Dann bleiben nur die Kabel, du kannst mit einem Ohmmeter gegen den Rahmen / Masse messen und an den Kabel wackeln / prüfen, ohne Batterie, dann kann nichts kaputt gehen.
Sicherungshalter würde ich erst einmal nicht vermuten.
 
Dann bleiben nur die Kabel, du kannst mit einem Ohmmeter gegen den Rahmen / Masse messen und an den Kabel wackeln / prüfen, ohne Batterie, dann kann nichts kaputt gehen.
Sicherungshalter würde ich erst einmal nicht vermuten.
Danke dir erstmal für die Tipps! Melde mich sobald ich den Fehler entdeckt habe.
 
Die Bremsschalter hängen nach dem Zündschloss und von da gehts direkt zum Bremslicht. Also kann auch ein Kabel der Bremsschalter defekt sein.
 
Hallo,
hast du einen Schaltplan vom Motorrad, ansonsten ist dem Fehler nicht beizukommen. Wenn's Probleme gibt auch gerne per PN.
In solchen Fällen müsste man den Schaltplan abgehen und nacheinander alles abstecken, was an der 5 A Sicherung dran hängt. Und den "Kabelbaum der 5A Sicherung" absuchen nach einem aufgescheuertem Kabel.

Gruß
 
Motoplex
Oben Unten