Schaust die mal die Preise für eine MX Suter an dann weißt warum das nie kommen wird !Schau dir den Suter V4 als 2Takter an. Es ist technisch genau umgekehrt, denn wegen doppelten Anzahl der Arbeitstakte pro Umdrehung der Kurbelwelle beim 2 Takter, liefert dieser mehr Leistung und Drehmoment im Vergleich zum 4 Takter. KTM wird nächstes Jahr Ihre Motocross Maschinen mit einer Direkteinspritzung versehen um die 2 Takter weiter am Markt zu halten. Soll heißen, dass das durch eine moderne Einspritzung und weiterer Maßnahmen könnten die 2Takter auf ein ganz neues Niveau zurück kommen. Insbesondere was die Effizienz des Gaswechsels angeht. ( Auch etwaige Neukonstruktionen als Superbike beispielsweise). Einen Chopper 2 Takter wünscht sich sicher keiner
Ganz ausgeschlossen ist das also nicht. Jedoch ist es unwarscheinlich, dass 2017 was bezahlbares kommt und von Aprilia sowieso nicht.
Aber das wäre mir egal. Habe keine Markenbrille auf. Hauptsache ein moderner 2 Takter als 4 Motorrad dazu.
Ich war ja noch selten so gespannt auf die EICMA wie dieses Jahr, um zu sehen was Aprilia dort zeigen wird.
Vorher wird wohl leider wieder nichts über Neuheiten durchsickern - in dem ist Aprilia wirklich gut!
Mir geht es genau so, allerdings wäre ich auch nicht erstaunt wenn bei der RSV4 nur neue Farben kommen würden.
Gruß Markus
Bin immer noch für nen V4 675ccm Supersportler. Sitzhöhe um die 80cm....Mit einer Tieferlegumg bis zu 4cm möglich. Wird sofort gekauft
Ich glaube nicht, dass das ein Verkaufsrenner würde. Wer kauft eine 675er, die dann vielleicht gerade mal 2K€ sein könnte aber nichts besser kann als eine Kilo-Feile? Viel weniger Gewicht könnte sie auch nicht bieten. Da würde ich persönlich mir aber lieber die volle Power-Dröhnung geben.
Gruß Ingo #57
Aber was wäre so schlimm daran, so einen Scrambler wie die Kollegen aus Bologna im Verkaufsprogramm zu haben?Es geht nich um verkaufsrenner es geht um das überleben die marke