Spacer für 330er Bremsscheiben

19joschi85

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Hallo Jungs (und Mädels?),

ich suche für meine 2014er Aprilia RSV4 Factory a-PRC ABS 5mm Spacer um 330er Bremsscheiben vorne fahren zu können. Wo habt Ihr welche her, was haben die gekostet, wie ist das neue Bremsgefühl und was für Scheiben habt Ihr dazu?

Vielen Dank & Sportliche Grüße
Denny

Jup :) , aber die Spacer sollte es doch schon für meine Brembo Bremse mit M430 bzw. M50 geben?

Am besten mal im Duc-Lager wildern, dort sollten reichlich verfügbar sein, da ab der Baureihe 1098 auch 330er-Scheiben gefahren wurden.

Welcher Sattel spielt doch bei den Spacern keine Rolle. Die 10er Ducs hatten M4 Sättel.

Wenn es keine Rolle spielt umso besser, wusste ich nicht. Hätte ja sein können, dass die Bremssättel und Gabelfüße mit den Bremssattelaufnahmen anders konstruiert sind.

Ich weiß ja nicht warum man unbedingt 330er Scheiben braucht... Ich hatte vorher eine Duc mit 330er Scheiben und die Bremsleistung der RSV4 mit den 320er ist für mich genauso gut. Entscheidender Nachteil der 330er ist der wenige Platz den man dadurch nur noch hat beim Radausbau wenn man die Sättel ausfädeln muss. Das geht mit den 320ern wesentlich Felgenschonender. Ich würde den Umbau auf 330er nicht machen wollen...

Ich weiß ja nicht warum man unbedingt 330er Scheiben braucht... Ich hatte vorher eine Duc mit 330er Scheiben und die Bremsleistung der RSV4 mit den 320er ist für mich genauso gut. Entscheidender Nachteil der 330er ist der wenige Platz den man dadurch nur noch hat beim Radausbau wenn man die Sättel ausfädeln muss. Das geht mit den 320ern wesentlich Felgenschonender. Ich würde den Umbau auf 330er nicht machen wollen...

Das und das Gewicht sollte man auch nicht vergessen. Die Jungs auf der Duc machen sich Gedanken wie sie die DTC mit 320er Scheiben zum Arbeiten bekommen und hier möchte man auf 330er Scheiben wechseln. Verstehe ich nicht.

hätte 4Stk dieser 5mm Spacer über...ich habe von 330er Scheiben (serie bei der Panigale) auf 320er Brembo T-Drive umgerüstet.

Motoplex
Zurück
Oben