Sport-Handschuhe - Empfehlungen? Selber schnitzen lassen?

WSC-Neuss Shop
Wichtige Feature ist aber die Brücke die Ring und kleinen Finger verbindet. Weil der kleine Finger tatsächlich beim Sturz der häufig bricht. Musste mal drauf achten wenn die ältere Motorrad rennprofis winken das die oft den kleinen nicht mehr richtig gerade bekommen
 
Müssen tue ich es nicht, aber ich frage mich, ob die teilweise Aufgerufenen Preise gerechtfertigt sind und ob man unbedingt Titan braucht?

Hat der Phantom oder andere Handschuhe denn Schutz für dein genanntes Kahnbein? Wenn ja wo? Das ist doch unter dem Daumen oder nicht? Da sehe ich kein extra Polster oder Schutz.
Wenn man den Phantom oder Titanhandschuh anzieht und auch die Stulpe schön festmacht, dann ist die ganze Stulpe eine Stabilisierung des Handgelenks und schützt auch das empfindliche kahnbein.
 
Wichtige Feature ist aber die Brücke die Ring und kleinen Finger verbindet. Weil der kleine Finger tatsächlich beim Sturz der häufig bricht. Musste mal drauf achten wenn die ältere Motorrad rennprofis winken das die oft den kleinen nicht mehr richtig gerade bekommen

Ja ok, das soll dann mein neuer Handschuh auch bekommen. Worauf muss man denn noch achten? Kann doch nicht sein, dass nur ein 350€ Handschuh all diese Features hat?


Wenn man den Phantom oder Titanhandschuh anzieht und auch die Stulpe schön festmacht, dann ist die ganze Stulpe eine Stabilisierung des Handgelenks und schützt auch das empfindliche kahnbein.

Und das haben nur der Phantom bzw. Titanhandschuh? Ich meine, meine jetzigen Handschuhe haben auch eine Stulpe, aber eher labberig. Das heißt die Stulpe muss fest sein?
 
Hatte die Phantom und die Titan auch an, finde aber der Knöchelschutz ist aufgrund seiner Größe störend, beim Hand nach oben Anwinkeln, drückt dieser nach hinten richtung Handgekenk. Unangenehm.
 
der Held Phantom 2 ist oft im Angebot. 2Radmarkt Essen hatte die letztes Jahr mal für unter 150 Euro, genauso bei FC Moto vor Ort habe ich mal welche in der von dir genannten Preisliga bekommen. Ist aber dann auch Zufall, das man die findet und auch in der richtigen Größe vorhanden sind. Schau dir doch auch mal den Held Chikara an. Da ist kein grosser Unterschied zu dem Phantom und ich meine auch, das der etwas schmaler geschnitten ist.
Ich habe auch den Dainese hier, aber bei meiner Größe ist das echt ein sehr eng geschnittener Handschuh, aber auch sicherer Handschuh. Manchmal nervt es mich, das der so extrem schwer an und auszuziehen ist. Liegt aber wohl an mir ;)
@Munky stimmt, hört aber nach ein paar Stunden in der Praxis auf. Der wird geschmeidiger.
 
Hey also ich habe die Titan tatsächlich schon 3 mal getestet beim Sturz also ich will Garkeine günstigen. Weil allein durch die Reparatur hab ich das Geld schon 2 Mal drin.
andere Handschuhe hätte mal weggeschmissen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube, das lohnt nicht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Schnegge hatte sich mal erkundigt und entsetzt abgewunken. Und die ist echt nicht scheu bei solchen Angelegenheiten.


Hat Held etwa Damenhandschuhe oder hat dem Schnegge so große Hände das sie Herrenhandschuhe anziehen kann.

In Sonthofen wollten die meiner Ex Sozia Handschuhe verkaufen da hätte sie zweimal rein gepasst, Ansage war als Sozia geht das ja.
Komisch nur das meine Kleine selbst fährt.

Ich sags ja der Laden ist echt zu empfehlen.

Im Dainese Shop in Stuttgart kann ich nur Daumen hoch geben, erstklassige Bedienung die immer gleich die passende Antwort im Regal liegen hatte.👍👍👍👍

Das Mädel liest bestimmt leider nicht mit, weil Yamahafahrerin.😢😢
 
Hat Held etwa Damenhandschuhe oder hat dem Schnegge so große Hände das sie Herrenhandschuhe anziehen kann.

In Sonthofen wollten die meiner Ex Sozia Handschuhe verkaufen da hätte sie zweimal rein gepasst, Ansage war als Sozia geht das ja.
Komisch nur das meine Kleine selbst fährt.

Ich sags ja der Laden ist echt zu empfehlen.

Im Dainese Shop in Stuttgart kann ich nur Daumen hoch geben, erstklassige Bedienung die immer gleich die passende Antwort im Regal liegen hatte.👍👍👍👍

Das Mädel liest bestimmt leider nicht mit, weil Yamahafahrerin.😢😢

Doch doch... Sie ist und bleibt (hoffentlich) Aprilia Fahrerin 😉
Ich habe so kleine Patschepfoten die extrem schmal sind 🙈
Aber Lang(E)finger... 🤣
Grosse 7 passt von der Hand selber... Aber ich brauche 7,5 damit die Finger reinpassen... Dann sind sie aber am Handteller zu breit und schlagen Falten..
Egal ich habe mich damit arrangiert..
Anfangs der Saison habe ich Blasen am Fingeransatz und dann bekomme ich da Hornhaut 🤣

Mass haette ueber 400 EauR gekostet und dann der Phantom... Den Titan machten sie nicht auf Masse als ich nachgefragt habe.
Ich fahre aber nur den Titan, eben weil er die beiden kleinen Finger zusammengenaeht hat... Ich habe mir bei meinem Abflug auf der Renne den kleinen Finger verletzt.... Er ist und bleibt krumm und schmerzt auch nach ca 9 Jahren noch.

Ich habe 2 Titan aus ca 2011....ziehe sie abwechselnd an. Hatte im letzten Jahr 2 Titan Platten verloren. Angerufen bei Held, eingeschickt, kostenlos neue Titan Platten daraufgemacht und noch eine Naht nachgenaeht die für mich eher eine zusätzliche Naht als eine Sicherheitsnaht war...
Also ich fand den Service mega klasse 👍
Habe mir letztens bei FC Moto noch ein paar von den "alten" Titan nachgekauft.... Gab genau nur noch meine Größe für ich meine 150 EUR.. Glück muss der Mensch haben 😍
 
Ich dann nur Dainese empfehlen. Okay hab auch eine 🐗 Brille auf.
Der Dainese Shop in Riva del Garda macht mir immer einen guten Preis.
Hatte bis 2016 den FULL METAL für unter 300€, habe jetzt aber den DRUID 3 den bekommt man sicher unter 150€.

Eines kann ich auf jeden Fall sagen, egal welche Marke.
Wenn dir einer der Größe z.Bs. L nicht richtig passt, probiere ein anders Paar der gleichen Größe mal.
Da geht es um mm wo die Naht anders ist und schon hat der kl. Finger luft oder so.
 
Also, der neue Held titan Evo R oder wie er jetzt heißt, kostet 399€. Das finde ich einfach unangemessen viel. Dainese Full Metal oder auch Five spielen in dieser Preisregion.
Für mich nicht nachvollziehbar. Es gibt andere Hersteller, die erheblich günstiger sind, und mit gleicher oder zumindest vergleichbarer Ausstattung aufwarten können.
Spidi zum Beispiel, oder Handschuhe von Racer...Ixon, Revi´t, KKD-Racing (den Sport oder auch Titan) oder Orina (nicht so bekannt). Und da kann ich mir zum Teil 2 Paar kaufen zu den Preisen von Held und Co.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Name doch einiges am Preis ausmacht.
Blitz kann ich jetzt nicht wirklich empfehlen. Wollte ich auch welche auf Maß haben. Nach drei Versuchen haben diese immer noch nicht gepasst (vermessen direkt bei Blitz). Habe ich dann aufgegeben.
 
Also, der neue Held titan Evo R oder wie er jetzt heißt, kostet 399€. Das finde ich einfach unangemessen viel. Dainese Full Metal oder auch Five spielen in dieser Preisregion.
Für mich nicht nachvollziehbar. Es gibt andere Hersteller, die erheblich günstiger sind, und mit gleicher oder zumindest vergleichbarer Ausstattung aufwarten können.
Spidi zum Beispiel, oder Handschuhe von Racer...Ixon, Revi´t, KKD-Racing (den Sport oder auch Titan) oder Orina (nicht so bekannt). Und da kann ich mir zum Teil 2 Paar kaufen zu den Preisen von Held und Co.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Name doch einiges am Preis ausmacht.
Blitz kann ich jetzt nicht wirklich empfehlen. Wollte ich auch welche auf Maß haben. Nach drei Versuchen haben diese immer noch nicht gepasst (vermessen direkt bei Blitz). Habe ich dann aufgegeben.
Und wo kann man die genanneten anprobieren?
 
Den Titan von Held hab ich jetzt auch schon 8 jahre
bin zufrieden top,für die Übergangszeit heute grkauft
den Held Satu GTX 2 in 1 schwarz für 149;
Ich find man muß probieren bis man was für sich passendes findet
Eintrage Zeit braucht jeder Handschuh denke Ich
bei meien Held Titan hieß es in´s Wasser tauchen und trocken fahren
das hab so gemacht und dann passte das auch.
 
Und wo kann man die genanneten anprobieren?

FC-Moto, Messen..Rennevents. Oder bestellen. es gibt so etwas wie Rückgaberecht. ausserdem bin ich der Meinung, daheim kann man am Besten probieren.
Man hat Zeit und kann mit der Kombi probieren wegen der Stulpe und auch gleich mal ans Moped gehen und auch da den Griff testen
 
#Preisupdate#
Hallo zusammen, verkaufe meine ARLEN Ness Handschuhe GP8 Yakun. Sind mir zu groß! Sind neu! Gr: XXL
Neupreis: 150€. Verkaufe sie für jetzt Vb 85€inklusive Versand.

  • 0.6- 1,0 mm Premium Rindsleder
  • elastischer Nylon-Knöchelschutz mit hoher Stoßdämpfung und Magnesium
  • innere Knöchel-Polsterung
  • Belüftungsschlitze
  • Kunstleder-Handfächen für mehr Grip und zusätzlichen Schutz
  • Klettverschluss
  • vorgeformte Finger für mehr Komfort
  • hyperallergenes Polyester Innenfutter

06BE03D1-C952-4C09-AC4E-C4BF37F9538B.jpeg511BE80D-C156-44CB-8CAF-B3C891499A3B.jpeg9D95A5DA-0A75-4CAF-97AE-4C061542E572.jpeg511BE80D-C156-44CB-8CAF-B3C891499A3B.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre die Alpinestars Supertech und bin echt zufrieden. Vorher nur Held getragen.
 
Motoplex
Oben Unten