Spritpreise

Hilft zwar nicht wirklich, aber einen Versuch wert.🤔

Es tut sich aber was, man denkt in Berlin über circa 40 Cent Steuererleichterung nach.👍
 

Anhänge

  • signal-2022-03-13-20-45-45-728.jpg
    signal-2022-03-13-20-45-45-728.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
ja und vorher gehen die Preise nochmal hoch. Heute ist bei uns an der Bundesstraße Diesel gleich mal 2.409€😜
 
Noch interessanter ist ja der Heizölpreis. 😜
Hab heute von einer erfahren sie mussten für 1.95€ den Liter tanken. Hatten aber Glück war schon bei 2.30€ gewesen.
Seit wann ist denn Heizöl so teuer wie Diesel?
 
Interessanterweise fällt der Ölpreis gerade auf dem Internationalen Markt. An der Tanksäule steigt der Preis. Da macht sich nicht der Staat die Taschen voll, sondern die Industrie.
Ja das Zeug scheint an der Börse gerade der Renner zu sein.🤔🙈
Der Staat verdient aber munter mit.👎
 
Ich habe das in meiner Branche schon seit ca. April letzten Jahres, mit der Krönung seit Dez/Jan 22. Kaum nachvollziehbare Preiserhöungen und angebliche Verknappungen. Z.b. Also, wenn ich Phosphorsäure haben möchte, für 720€/100kg kann ich was haben, Marktpreis 4/21 war 75-80€, aber nur, wenn ich mich beeile, denn es ist ja nichts im Markt vorhanden. Aber wenn ich warten kann, dann kommt evtl im April Ware für 350Euro. Aber nur vielleicht. Und Phosphate erstmal, jaaaaaa aber......entschäumendeTenside? kein Problem, bestell heute, ware kommt evtl 2022, und Preis sagen wir dir dann. Und jetzt kommt die Ware aus China, die vorher aus Ludwigshafen kam. Ich könnte im Strahl......
 
Abgesehen vom Spritpreis geht das Hamstern von Mehl,Nudeln und Klopapier wieder los 🙈Bei mir im Supermarkt hängen schon wieder Zettel, dass die Abgabe nur in handelsüblichen Mengen erfolgt 🤪
 
Abgesehen vom Spritpreis geht das Hamstern von Mehl,Nudeln und Klopapier wieder los 🙈Bei mir im Supermarkt hängen schon wieder Zettel, dass die Abgabe nur in handelsüblichen Mengen erfolgt 🤪
Ich wusste gar nicht, dass Klopapier aus Getreide hergestellt wird. Dann wird wohl nach Rohöl Getreide jetzt auch der Renner an der Börse.

Russland schränkt Getreideexporte ein

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Russe schon einmarschiert, dann muss man wenigstens noch anständig aufs Klo können

Prioritäten sind gesetzt
 
Völlilg unsinnig mit dem Klopapier. Wer schon mal Diät gemacht hat, weiß wie oft man dann noch auf den Topf muss.
 
Getreideprodukte sind Kohlenhydrate und machen nicht nur satt, sondern auch Fett. Eventuell hilft Putin uns jetzt beim abnehmen.😉
Wer sich allerdings in solchen Zeiten an der Börse zu Lasten aller eine goldene Nase verdient, ist definitiv ein Scheißer.👎
 
Also ich muss nicht erst Krieg mit erleben um abnehmen zu wollen.

Andreas du kommst auf Ideen.
 
Also ich muss nicht erst Krieg mit erleben um abnehmen zu wollen.

Andreas du kommst auf Ideen.
So weit muss es ja nicht kommen!
Im Moment sieht es aber so aus, dass die Russen ihre Getreidesorten selber futtern wollen.
Russland ist nach der Ukraine der größte Getreidelieferant weltweit und in der Ukraine haben die Landwirte zur Zeit kaum die Möglichkeit ihre Felder zu bestellen.
 
Motoplex
Zurück
Oben