Spritpreise

Ohne Getreide könnt ihr euch in dem Fressthread bald neue Gerichte einfallen lassen, z.B. Low Carb ohne Kohlenhydrate.😂 Abspecken fĂŒr alle ist angesagt, wohl dem der sich Reserven angefressen hat.😉
Deutschland hĂ€tte zwar im Gegensatz zu Gas und Rohöl fĂŒr den Eigenbedarf genĂŒgend Getreide, allerdings werden die Kapitalisten ihn meistbietend verkaufen.

Die Tussi möchte nur gĂŒnstigeren Sprit fĂŒr die die es nötig haben.đŸ€”đŸ™ˆ
Sollte irgendwann die Nahrung knapp werden, weiß ich dann auch, wer erstmal leer ausgehen muss.😂
 

AnhÀnge

  • Lang und breit.jpg
    Lang und breit.jpg
    349,7 KB · Aufrufe: 42
Sollten beim Spritpreis nur die entlastet werden, die es dringend nötig haben, wĂŒrde ich das auch auf Nahrung kaufen und Essen gehen ausweiten.
Mein Vorschlag, man wird immer vorher gemessen (GrĂ¶ĂŸe) und gewogen und zahlt dann eine angepasste Mehrwertsteuer.đŸ€”
Das könnte auf Dauer sogar die Krankenkassen entlasten, wenn schon Gerechtigkeit, dann richtig und fĂŒr alle.
 
@Monty1 Was du da treibst ist Bodyshaming und im Prinzip auf einer Stufe mit Rassismus, Frauenfeindlichkeit oder HerabwĂŒrdigung irgendeiner Minderheit.
Eigentlich ziemlich ekelhaft.
Ekelhaft ist leider auch was manche von sich geben! Ich erwarte lediglich Gerechtigkeit fĂŒr alle!
Eines bin ich ganz sicher nicht und zwar ein Rassist, ganz im Gegenteil, ich verabscheue diese Art von Menschen!
Ich erwarte aber, dass Leute die im Leben noch niemals gearbeitet haben, sich bei Themen der finanziellen Verteilung zurĂŒck halten. Es kann und darf nicht sein, dass nur SozialhilfeempfĂ€nger entlastet werden und der Rest geht leer aus. Wo bleibt da noch fĂŒr viele ĂŒberhaupt noch der Anreiz zu Arbeiten?
Alle anderen sollen schließlich noch in Erneuerbare Energien investieren, wie soll das gehen, wenn sie ungerecht benachteiligt werden.
Im ĂŒbrigen bin ich auch nicht Frauenfeindlich, ich liebe Frauen, nur kann und muss ich nicht alle lieben, kommt immer darauf an, was sie aus ihrem Leben gemacht haben und von sich geben.
Die AFD mit ihrer Tussi ist auch nicht mein Fall. Im ĂŒbrigen wollen in unserem Land auch noch andere GeschĂ€ftszweige ĂŒberleben und wie soll das gehen, wenn viele ihr Geld vertanken mĂŒssen?
Wer nie gearbeitet hat, wird das nicht verstehen.
 
Im ĂŒbrigen bin ich auch nicht Frauenfeindlich, ich liebe Frauen, nur kann und muss ich nicht alle lieben, kommt immer darauf an, was sie aus ihrem Leben gemacht haben und von sich geben.
Und das rechtfertigt automatisch ad hominem Angriffe deinerseits?
 
Ekelhaft ist leider auch was manche von sich geben! Ich erwarte lediglich Gerechtigkeit fĂŒr alle!
Es kann und darf nicht sein, dass nur SozialhilfeempfĂ€nger entlastet werden und der Rest geht leer aus. Wo bleibt da noch fĂŒr viele ĂŒberhaupt noch der Anreiz zu Arbeiten?

Doch. Das nennt sich soziale Gerechtigkeit. Der Starke hilft dem Schwachen. Die alleinerziehende Mama trifft der Spritpreis stÀrker als Dich und mich.
 
Und das rechtfertigt automatisch ad hominem Angriffe deinerseits?
Nein, allerdings bin ich der Überzeugung, man sollte im Leben erstmal den Arbeitsmarkt kennenlernen und erst dann in die Politik dĂŒrfen. Wie sollen solche Menschen, auch wenn sie aus schwierigen VerhĂ€ltnissen kommen, die arbeitende Bevölkerung verstehen. Das Thema Umwelt ist zwar wichtig, aber man darf nicht den Überblick verlieren und im Moment haben wir halt andere Probleme. Wenn die Menschen in die Enge getrieben werden, haben sie irgendwann auch kein VerstĂ€ndnis mehr und mal ganz ehrlich, nach einem Atomschlag interessiert es auch niemanden mehr.
 
Hm wir driften irgendwie ab... woher stamnt denn die Info, eine Spritpreisbremse erhalten nur sozial schwache Haushalte?
 
Hm wir driften irgendwie ab... woher stamnt denn die Info, eine Spritpreisbremse erhalten nur sozial schwache Haushalte?
Heute morgen aus dem FrĂŒhstĂŒcksfernsehen ARD und ZDF im Interview mit Ricarda Lang. Mir wĂ€re fast das FrĂŒhstĂŒck im Hals stecken geblieben.
Benzin, Gas, Diesel und Strom muss aus meiner Sicht fĂŒr alle bezahlbar sein, da kann man derzeit nicht nur an den Umweltschutz denken, meine bescheidene Meinung.
Auch wenn die GrĂŒnen schon die Kröte mit den 100 Milliarden schlucken mussten.
 
@Monty1 Es ist völlig legitim so zu argumentieren wie du es jetzt tust. Ist halt dein Standpunkt. Eine Argumentation allerdings auf das körperliche Format des politischen Gegners zu reduzieren, ist das ekelhafte.

Ich verstehe deinen Standpunkt.
Irgendwann in meinem frĂŒheren Leben habe ich ein Studium an der Erziehungswissenschaftlichen FakultĂ€t gemacht. In dieser Zeit bin ich Nachts Taxi gefahren und hatte damit quasi mit allen Bevölkerungsschichten zu tun. Zudem hatte ich zuvor auch schon mehrfach einfachere Arbeiten in Fabriken gemacht.
Daher fand ich es stark verwunderlich, wenn mir ein Arzt- oder Rechtsanwaltstöchterchen (Sorry... bei Grundschullehramt waren ca. 70-80% Frauen), welche zum Abitur einen neuen Golf bekommen hatte und noch nie einen Ferienjob gemacht hatte, mir erzÀhlen wollte, wie das Leben in sozial unterprivilegierten Bevölkerungsschichten ablÀuft. Ich hatte das halt jeden Tag vor Augen. Aus dieser Perspektive kann ich deine letzte Argumentation nachvollziehen.

Nur dieses "Dann geben wir den Dicken halt nichts zu essen, weil die haben eh keine Ahnung!" kann ich halt so nicht stehen lassen.
Hm wir driften irgendwie ab... woher stamnt denn die Info, eine Spritpreisbremse erhalten nur sozial schwache Haushalte?
Aus den Fingerspitzen.
Lindner hat gestern noch im Interview gesagt, dass Steuerentlastungen rechtlich so nicht möglich seien und der Umweg ĂŒber die SozialĂ€mter so aufwendig wĂ€re, dass es die Vorteile auffressen wĂŒrde.
Deshalb versuchen sie jetzt ein Rabattsystem durchzudrĂŒcken.
Vereinfacht soll es so gehen, dass auf deinem Tankzettel 100€ stehen, du aber nur 80€ bezahlst.
Der Tankwart bekommt aber nicht 20€, weil der Verwaltungsaufwand auch gigantisch wĂ€re.
Er weißt nach, dass er 100.000l Sprit verkauft hab und bekommt dafĂŒr 20.000€.
 
Mein KĂŒhlschrank sagt: Ihr macht jetzt mal Pause, und ich hole mir mal Nachschub 😎.
Aber eins ist schonmal klar: Dieser Thread ist nicht gut fĂŒr meine Figur und Gesundheit đŸ€”.
IMG_20220315_092034.jpg
 
Nur dieses "Dann geben wir den Dicken halt nichts zu essen, weil die haben eh keine Ahnung!" kann ich halt so nicht stehen lassen.
Man hat doch in der Politik auch eine Art Vorbildfunktion. Wir haben jetzt schon einen relativ hohen Anteil Übergewichtiger in der Bevölkerung, durch Corona noch gestiegen, was fĂŒr die Krankenkassen extreme Kosten bedeutet. Wer im Fokus steht, sollte aus meiner Sicht etwas mehr an seine Gesundheit denken. Der Umwelt schadet es auch extrem, wenn wir deutlich mehr zu uns nehmen, als es uns gut tut.
Ansonsten habe ich natĂŒrlich nichts gegen Adipöse. Wenn man aber ein politisches Programm verfolgt, muss das Gesamtpaket stimmen und da habe ich so meine Zweifel.
 
@nairoIF Ich finde es bemerkenswert, wie sehr Du Dich respektvoll darum bemĂŒhst, mit Fakten gegen die Telegram-Weisheiten anzugehen.

Was aber wirklich mal ausdiskutiert werden muss: Kinderriegel ins TK-Fach? Die Milchcreme muss doch locker luftig bleiben. Ich wĂŒrde daher sogar soweit gehen und zum GemĂŒsefach raten. KĂŒhl, aber keine Frostgefahr. Das hat zudem den Vorteil, dass man die Ware dort unterm ChicorĂ©e verstecken kann. Das schĂŒtzt vor Lagerschwund und unerbetenen Belehrungen ĂŒber die angeblich gesundheitsschĂ€digende Wirkung von Kinderriegeln.
 
Motoplex
ZurĂŒck
Oben