Spritpreise

Mitgefühl mit denen, die sich bei ständig steigenden Preisen ihr Hobby bald nicht mehr leisten können, scheint hier jedenfalls nicht die Stärke von allen zu sein.
Ein etwas sozialerer Umgang hier wäre aus meiner Sicht jedenfalls wünschenswert. Ich kenne so einige Motorradfahrer, die nicht zu den Reichsten gehören, aber trotzdem sehr nette Menschen sind.
Meine Bitte an alle hier, denen sämtliche Preiserhöhungen am Allerwertesten vorbei gehen, zeigt trotzdem etwas mehr Verständnis für die, die Angst haben ihr Hobby bald aufgeben zu müssen und das könnten einige sein. Nicht jeder hat im Leben so viel Glück gehabt und Sprüche, wie das Geld liegt auf der Straße, provozieren dann nur und helfen nicht wirklich.
In einer halbwegs gesunden Gesellschaft, sollte Rücksicht und Mitgefühl an der Tagesordnung stehen.
Auch wenn hier viele dabei sind mit Bikes um 20000 Euro, oder gar mehrere, es sind aber auch viele mit Gebrauchten unter uns und die trauen sich ja bald nichts mehr zu schreiben. Mir persönlich ist jeder nette Mensch lieber, als ein Spinner und Möchtegern.
Im Netz kann ja auch jeder schreiben was er möchte, was dann tatsächlich wahr ist.......
 
Mitgefühl mit denen, die sich bei ständig steigenden Preisen ihr Hobby bald nicht mehr leisten können, scheint hier jedenfalls nicht die Stärke von allen zu sein.
Ich schätze mal, hier klatscht keiner und freut sich, dass er höhere Preise an der Tankstelle bezahlen muss.
Ich persönlich bin da auch nicht begeistert.
Allerdings habe ich mich vor Jahren bereits bemüht meine Mobilität nicht vom Auto abhängig zu machen. Dafür habe ich seinerzeit dann auch eine höhere Miete in Kauf genommen.
Wenn jetzt das Hobby bei gleicher Fahrleistung 500€ mehr kostet in der Saison, dann muss ich mir halt überlegen, ob es mir das wert ist und ob ich mir das leisten kann.
Aber als ich die V4 kaufte wusste ich auch, dass ich alle 4tkm 250-300€ Reifenkosten habe. Tendenz auch steigend.

Fakt ist allerdings, dass wir kein Grundrecht auf billige Energie haben.
 
Denke keiner bekommt hier sein Geld geschenkt, darum geht es aber auch nicht. Hör auf zu heulen, wenn du keine Ironie abkannst, dann halt einfach selber die Fr…. ,kapiert ☝️
Tut mir leid, dich mit den Problemen der sozialen Unterschicht zu konfrontieren. Werd's nicht wieder tun, versprochen.
 
Wenn dich mein Post persönlich angegriffen hat, tut mir leid. Lass uns nicht streiten, sondern so gut es geht unser Hobby genießen. Schönen Sonntag ☀️😎
Nein, bin davon nicht persönlich betroffen. Mir geht es finanziell gut. Bin aber von meiner Kindheit geprägt und hab erfahren was es heißt, wenn man jeden Cent umdrehen muss.
Der ein oder andere Beitrag hier kam für mich halt schon ziemlich arrogant rüber. Ich sehe hier nicht nur den Spritpreis fürs Hobby, sondern das ganze dahinter. Und da wirds düster.. Daher war ich für Ironie nicht so empfänglich 😉
Auch dir ne schönen Sonntag!
 
Es ist Sonne draußen geht's fahren, wenn man das noch sagen darf ohne gleich Arrogant zu sein weil man sich Benzin noch leisten kann.

Ich fahr jetzt ne schöne runde, einfach zum Spaß. Dann gibt's Tee bei unserer Ukrainischen Flüchtlingsfamilie die wir gestern im Keller einquartiert haben bei Schwiegermama.

Und ja eure Armut kotzt mich an. Geld ist da leider nicht eurer Problem, sondern der Gesunde Menschenverstand. Frag mal was nen Ukrainer aktuell für Sorgen um den Spritpreise hat 🙄

Ich find halt immer zum lachen wenn mir einer was von Sorgen um andere Menschen erzählen will aber selbst wegen 10 Groschen bei sich selbst am knausern ist. Und wenn die Leute mit fetten Mopeds dann auch noch heulen ists an Scheinheiligkeit nicht mehr zu toppen. 👌

In diesem Sinne, schönen Sonntag, gute Fahrt. Gebt euer Geld aus solangs noch was wert ist. 🍻🍻🍻

Arrogante Grüße 👋
 
In diesem Sinne, schönen Sonntag, gute Fahrt. Gebt euer Geld aus solangs noch was wert ist
Oder kauft davon Speiseöl :X3:
Erinnert mich irgendwie an Klopapier.
Ich verstehe die Menschen nicht mehr. Hauptsache man hat selber 5 Liter davon im Keller.
Soviel zum Sozial- und Gemeinschaftssinn, aber Hauptsache 5€ an ein „Herz für Kinder“ und „Aktion Deutschland hilft“ gespendet… fürs reine Gewissen.
 
Motoplex
Zurück
Oben