Spritpreise

WSC-Neuss Shop
😂
 

AnhÀnge

  • signal-2022-03-10-19-43-44-324-1.mp4
    9,9 MB
Na ja so round about 60% davon schon
Wenn Du die Mineralölsteuer meinst, dafĂŒr kann man nicht die aktuelle Bundesregierung verantwortlich machen. Ob man die Mineralölsteuer senkt, ist natĂŒrlich eine politische Entscheidung, aber das ist ein ungelegtes Ei und wird ja diskutiert. Sowas macht man normalerweise nicht als knee-jerk Reaktion, sowas muss ĂŒberlegt werden.
 
Ja nee, is klar. Als wenn die Spritpreise irgendwas mit der Bundesregierung zu tun haben. Die können nur auf die Marktpreise reagieren, wie jede andere Regierung auch. Aufgemerkt, es gibt einen Unterschied zwischen Korrelation und KausalitÀt. Ich empfehle
Und warum bleibt der Spritpreis in anderen LĂ€ndern stabil, weil sie eigene Ölquellen haben?
Und mit jeder Preiserhöhung steigen die Steuereinnahmen!
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20220309-161504_Chrome.jpg
    Screenshot_20220309-161504_Chrome.jpg
    441,6 KB · Aufrufe: 47
  • Screenshot_20220309-161004_Google.jpg
    Screenshot_20220309-161004_Google.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 47
Und warum bleibt der Spritpreis in anderen LĂ€ndern stabil, weil sie eigene Ölquellen haben?
Keine Ahnung ob das wirklich so ist, oder Propaganda, aber wie auch immer, der Spritpreis wird nicht von der Bundesregierung gemacht. Das zu behaupten ist kompletter Unsinn.
 
An @Ralph seiner Stelle wĂŒrde ich mich jetzt schon mit Mittelchen gegen Schimmel eindecken, wenn die Leute ihre HĂ€user nicht mehr ausreichend heizen können.
 
Mir ist egal was der Sprit kostet.
Das Moped ist mein Hobby.
Wenn es wegen dem Geld wĂ€re dann mĂŒsste ich auch Mitas fahren. Und keine DID-ZZM...........usw. gibt es alles billiger

Vor allem seit ich keine 12000km im Jahr wegen der Arbeit fahre ist mir der Spritpreis schnuppe. Tanke ins Auto 1 x im Monat 40 Liter.
Und selbstverstÀndlich das Moped.......immer wenn es Durst hat.
 
An @Ralph seiner Stelle wĂŒrde ich mich jetzt schon mit Mittelchen gegen Schimmel eindecken, wenn die Leute ihre HĂ€user nicht mehr ausreichend heizen können.
muss ich mir keine Gedanken drĂŒber machen. Das passiert eher bei beheizbaren Wohnungen mit einem schlechten Delta T in Verbindung mit dem Taupunkt. FĂŒr dich: kalte Ecke und wĂ€rmerer Raum, da kondensiert das Wasser an der kalten Stelle. ;) Wenn nicht geheizt wird, dann gibt es auch weniger Delta T
 
Ich trainiere schon fleißig, damit ich meine Kunden zukĂŒnftig mit Lastenrad beliefern kann... Leider habe ich noch kein Lastenrad gefunden wo ne Palette drauf geht und wie sieht die GefahrgutausrĂŒstung auf dem Fahrrad aus đŸ€·
 
Keine Ahnung ob das wirklich so ist, oder Propaganda, aber wie auch immer, der Spritpreis wird nicht von der Bundesregierung gemacht. Das zu behaupten ist kompletter Unsinn.
Auf den Spritpreis kommt die fixe Abgabe der Energiesteuer + die CO2 Steuer. Sind ca 73Cent. Und auf die Summe des Gesamten kommt die Mehrwertsteuer mit 19%.
Bedeutet, der Staat bekommt aufgrund dieses Konstrukts 7Cent mehr pro Liter bei einem Brutto Preisanstieg von 1,80 auf 2,20. Die restlichen 33Cent Unterschied gehen an den Öllieferanten, der das mit Wechselkursen (Öl wird in Dollar gehandelt) und dem Markt begrĂŒndet.
 
Ja nee, is klar. Als wenn die Spritpreise irgendwas mit der Bundesregierung zu tun haben. Die können nur auf die Marktpreise reagieren, wie jede andere Regierung auch. Aufgemerkt, es gibt einen Unterschied zwischen Korrelation und KausalitÀt. Ich empfehle
Eh, was störst du hier mein Weltbild mit Fremdwörtern! Die hast du doch gerade erfunden
 
Ich bin der politischen Meinungsmache schon lange ĂŒberdrĂŒssig. Aber @Monty1 du wiederkĂ€ust den Internet Jammertenor den man permanent ließt. Unsere aktuelle Situation hat so absolut nichts mit unserer aktuellen Regierung zu tun wie der Weihnachtsmann mit meinem KokainverkĂ€ufer.

Die letzten 16 Jahre war in unserem Land technologischer RĂŒckstand, FachkrĂ€fteabwanderung und ökologischer Stillstand angesagt. Es wurde sich 16 Jahre am Speck der VorgĂ€ngerregierung Fett gefressen.

HĂ€tten sich unsere Gesellschaft schon frĂŒher gewandelt wĂ€re das alles jetzt nicht so einschneidend. Aber permanent diese ungefilterte Meinungsmache ist zu posten macht die Situation nicht besser.

Philosophisch gesprochen... "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen. Idioten suchen nach Schuldigen." So frei nach TotĂČ (nicht Loriot)

@Monty1 das "Idiot" gilt nicht unbedingt fĂŒr dich, fĂŒr dich hĂ€tte ich kurzsichtig geschrieben đŸ»

Nichts fĂŒr ungut, ich lad dich trotzdem auf Bier ein falls man sich mal ĂŒber den Weg lĂ€uft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob das wirklich so ist, oder Propaganda, aber wie auch immer, der Spritpreis wird nicht von der Bundesregierung gemacht. Das zu behaupten ist kompletter Unsinn.

In der Schweiz kostet der Sprit ĂŒbrigens auch schon ĂŒber 2 Franken und dort war es immer einiges gĂŒnstiger als in Deutschland.

Im ĂŒbrigen geht mir dieses Benzinpreisgejammer ziemlich auf den Wecker wĂ€hrend mitten in Europa ein Haufen unschuldige Leute im besten Fall nur ihr Haus verlieren, im schlimmsten Fall verhungern und verdursten oder auf der Flucht erschossen werden. 😡
 
muss ich mir keine Gedanken drĂŒber machen. Das passiert eher bei beheizbaren Wohnungen mit einem schlechten Delta T in Verbindung mit dem Taupunkt. FĂŒr dich: kalte Ecke und wĂ€rmerer Raum, da kondensiert das Wasser an der kalten Stelle. ;) Wenn nicht geheizt wird, dann gibt es auch weniger Delta T
Einspruch:
Das Problem entsteht bei zu geringer Heizung und schlechter BelĂŒftung.
Relative und absolute Feuchtigkeit ist hier zu beachten.
Also drinnen UND draußen
Gruß
Rolf
 
Motoplex
Oben Unten