Spritpreise

Pff, diese Turbobenziner. Mein E46 320Ci fährt mit 8,9 Liter Normverbrauch, aktuell wegen viel Stadtverkehr eher 10 Liter. Aber ich brauche das Auto auch nicht zwingend, daher darf der Mini-Sauger-Reihensechser gerne etwas mehr verlangen für den herrlich souveränen Lauf 😍
 
Mein Corsa säuft auch 8 Liter Super... Er ist nicht mal schön oder hat Leistung, da kommen einem schon Tränen, wenn man nach knapp 500km wieder tanken muss 😔
😅
 
Junx, ihr müsst einfach mal die Blei-Socken ausziehen und nur noch behutsam Gas geben, dann klappt es auch mit dem Verbrauch ;);)
Bringt auch nichts :D Da fehlt ein Turbo und ein 6. Gang.
Aber dafür kann man das Argument bringen, das man eher mit dem Motorrad fährt, da es spritsparender ist 🤷‍♂️
 
Bringt auch nichts :D Da fehlt ein Turbo und ein 6. Gang.
Aber dafür kann man das Argument bringen, das man eher mit dem Motorrad fährt, da es spritsparender ist 🤷‍♂️

Hat meiner auch beides nicht 😀 Bei konstant 160 auf der Autobahn kriege ich den Verbrauch auch auf 8,5 Liter gedrückt. 😇
 
Opel Vivaro, habe meine Fahrweise verbrauchsorientiert angepasst. Der Verbrauch sank dadurch von 8,5l auf 6,8l.

Sogar 5,8l Durchschnittverbrauch ist hinzukriegen, aber so eine Fahrweise geht mir auf den Sack. Obwohl man damit immer noch kein Verkehrhindernis ist 🤔.

Gruß Ingo #57
 
Sogar 5,8l Durchschnittverbrauch ist hinzukriegen, aber so eine Fahrweise geht mir auf den Sack. Obwohl man damit immer noch kein Verkehrhindernis ist 🤔.

Gruß Ingo #57
Wie ich das kenne.
Morgens in die Arbeit kann ich mich zurück halten und mit 130 (AB) dahin schleichen. Aber Abends zurück nach Hause, würde ich einen Koller kriegen.
 
Motoplex
Zurück
Oben