Spritpreise

Und Achtung,
zu den hohen Spritpreisen kommen Morgen in den meisten Bundesländern erhöhe "Straßenbenutzungsgebühren" dazu. 😭
 
Danke für den Tipp! Habe das Hochschalten auf meiner heutigen Runde mal intensiv praktiziert. Zusammen mit dem erstmaligen Wechsel auf Lederkombi in diesem Jahr hat das richtig was gebracht bzgl. des Verbrauches. Guckst Du hier… 👇🏼
Das Ding lügt doch wie gedruckt. :D
 
Danke für den Tipp! Habe das Hochschalten auf meiner heutigen Runde mal intensiv praktiziert. Zusammen mit dem erstmaligen Wechsel auf Lederkombi in diesem Jahr hat das richtig was gebracht bzgl. des Verbrauches. Guckst Du hier… 👇🏼
Dat Ding is kein Fahrrad jung 😂😂😂 2,4l auf 100 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
 
Dat Ding is kein Fahrrad jung 😂😂😂 2,4l auf 100 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
Naja, erst 20,4 und danach 2,4 Liter, macht im Schnitt immer noch 9 Liter Durchschnittsverbrauch.🤣
Da hoffe ich tatsächlich für die SAS Fans, dass die Software für das Öhlins besser funktioniert, sonst bleibt des besseren nur Einbildung.🤔 In der heutigen Zeit ist Elektronik natürlich günstiger als gute Mechanik.😉
 
Über die 300 Euro werden sich jetzt alle freuen, die in der Stadt wohnen und gar kein Auto besitzen. Jetzt kommt man wenigstens günstig zu McDonald's und kann die Kohle verfressen.🥴
Diesel nur 14 Cent und Benzin 30 Cent günstiger, weil viele SUV Diesel und Benziner meist Polo fahren. Wusste noch gar nicht, dass Bugatti, Lamborghini, Ferrari u.s.w auch mit Diesel fahren.🤣
Nicht das noch einer Diesel statt Heizöl tankt.😉
Gehört aber eigentlich in Karton.😉
 

Anhänge

  • McDonald's lässt grüßen.jpg
    McDonald's lässt grüßen.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 98
Ach, Monty... Deinen peinlichen Kleinkrieg gegen die Grünen kann man getrost unter Nebenkriegsschauplatz verbuchen. Wenn Onkel Wladimir in 6 Tagen den Gashahn zudreht, weil er nur noch Rubel möchte, wird uns der derzeitige Spritpreis noch wie ein Schnäppchen vorkommen. Wenn Russland alle Lieferungen einstellt (also auch Öl), dann dürften die 3 EUR pro Liter Benzin in Reichweite kommen.
 
Ach, Monty... Deinen peinlichen Kleinkrieg gegen die Grünen kann man getrost unter Nebenkriegsschauplatz verbuchen. Wenn Onkel Wladimir in 6 Tagen den Gashahn zudreht, weil er nur noch Rubel möchte, wird uns der derzeitige Spritpreis noch wie ein Schnäppchen vorkommen. Wenn Russland alle Lieferungen einstellt (also auch Öl), dann dürften die 3 EUR pro Liter Benzin in Reichweite kommen.
Meinetwegen, ich kann auch mit dem Fahrrad zu McDonald's fahren.😜
 
Moped steht bereit, wenn gleich ein Kumpel kommt, drehen wir noch schnell eine Runde, bevor es kälter und der Sprit günstiger wird.😊
 

Anhänge

  • 20220324_140938.jpg
    20220324_140938.jpg
    563,7 KB · Aufrufe: 77
  • 20220323_165044.jpg
    20220323_165044.jpg
    611,5 KB · Aufrufe: 77
Kannst du in alle Richtungen Max 20mm verstellen, ist die KTM Rastenanlage
Dir muss es ja richtig schlecht gehen in der Altersteilzeit, das Du jetzt schon Werbung für KTM machst 😜.
Und das hier im Aprilia Forum, und dann auch ausgerechnet von dir 😲.
Wenn das so weiter geht mit dir, macht das Forum vielleicht noch ein Spendenkonto für dich auf 😂.
Aber keine Sorge, von mir wirst Du keinen Taler sehen 😂🤗.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze Paket ist dämlich. Offensichtlich ist, dass die Preisbildung am Energiemarkt nicht funktioniert. Der Verdacht ist, dass der Grund Kartellbildung ist. Nun hat man da 2012 zwar das im Grunde bestätigen können, aber halt keine Illegalität feststellen können. Gibt also zwei Möglichkeiten:
1. Man kriminialisiert das Verhalten der Mineralölkonzerne und Energieversorger
2. Man reguliert den Markt, bspw. durch Preisvorgaben im Großhandel

Nichts dergleichen wurde von irgendeiner Partei vorgeschlagen, egal ob SPD, Grüne, FDP, CDU, Linke oder AFD. Stattdessen wählt man ein komisches Umverteilungsmodell, bei dem ich mich frage, wie das das Problem lösen soll und vor allem, wer das finanzieren soll.

Folglich ist sich der gesamte Bundestag inkl. Opposition wohl darin einig, die Profite der Konzerne nicht anfassen zu wollen.

Ganz ehrlich, da würde ich mit meinen Steuern lieber den ÖPNV subventionieren, bis jeder kostenlos fahren kann. Das würde eine Alternative zum Spritverbrennen schaffen und damit den Wettbewerb befeuern.

Aber hey, einigen ist ja egal, wer nix unternimmt, hauptsache, es sind nicht die Grünen.
 
Dir muss es ja richtig schlecht gehen in der Altersteilzeit, das Du jetzt schon Werbung für KTM machst 😜.
Und das hier im Aprilia Forum, und dann auch ausgerechnet von dir 😲.
Wenn das so weiter geht mit dir, macht das Forum vielleicht noch ein Spendenkonto für dich auf 😂.
Aber keine Sorge, von mir wirst Du keinen Taler sehen 😂🤗.
Erstens, ist nicht meine KTM und ich war nur so freundlich die Frage zu beantworten und zweitens, du brauchst nichts spenden, da ich bald 300 € und vergünstigten Sprit bekomme.
Ach, Monty... Deinen peinlichen Kleinkrieg gegen die Grünen kann man getrost unter Nebenkriegsschauplatz verbuchen
Ich habe nichts gegen die Grünen, ganz im Gegenteil, wenn ich mal strunzdumm werde, werde ich sie bestimmt auch wählen.😉
Was ist eigentlich nicht daran zu verstehen, wenn beschlossen wird, dass 100 Milliarden in die Bundeswehr fließen sollen.
 

Anhänge

Motoplex
Zurück
Oben