Spritpreise

WSC-Neuss Shop
Von der 300€ Geschichte halte ich gar nichts. Denn es werden Unternehmensgewinne mit Steuergeldern finanziert. Das halte ich für den völlig falschen Weg.
 
Und jetzt bald Fracking Gas auf Containerschiffen, wie Umweltfreundlich.🙈
Jetzt ficken sie sich schon gegenseitig.😂
Wäre ich Vater von so einem FFF Blag, würde es von mir nächsten Winter eine Wolldecke geben und kein geheiztes Zimmer mehr.😉
Gott sei Dank hat meine Tochter studiert und ist mit 28 nicht so dämlich.
Wäre ich noch jünger, würde ich mich glaube ich den Grünen anschließen, da macht scheinbar jeder Depp Karriere.🤪
Ich hole mir Popcorn.😊
 

Anhänge

  • FFF gegen die Grünen .jpg
    FFF gegen die Grünen .jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 117
  • Umfrage .jpg
    Umfrage .jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
.
 

Anhänge

  • 277098183_5124096657611015_8669100361007018697_n.jpg
    277098183_5124096657611015_8669100361007018697_n.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 99
Und jetzt bald Fracking Gas auf Containerschiffen, wie Umweltfreundlich.🙈
Jetzt ficken sie sich schon gegenseitig.😂
Wäre ich Vater von so einem FFF Blag, würde es von mir nächsten Winter eine Wolldecke geben und kein geheiztes Zimmer mehr.😉
Gott sei Dank hat meine Tochter studiert und ist mit 28 nicht so dämlich.
Wäre ich noch jünger, würde ich mich glaube ich den Grünen anschließen, da macht scheinbar jeder Depp Karriere.🤪
Ich hole mir Popcorn.😊
Was stimmt denn bei dir nicht. Wenn sie Umweltschutz machen, geht es dir gegen den Strich, wenn sie irgendwie Versorgungssicherheit herstellen wollen, geht es dir auch gegen den Strich. Bist du einer von diesen Ewig unzufriedenen, die immer noch Zucker in den Arsch geblasen brauchen, wenn er ihnen schon zu den Ohren raus kommt?
 
Was stimmt denn bei dir nicht. Wenn sie Umweltschutz machen, geht es dir gegen den Strich, wenn sie irgendwie Versorgungssicherheit herstellen wollen, geht es dir auch gegen den Strich. Bist du einer von diesen Ewig unzufriedenen, die immer noch Zucker in den Arsch geblasen brauchen, wenn er ihnen schon zu den Ohren raus kommt?
Nein nur Realist!😊
 
In der Realität bist du einfach nur ein Motzki😜, aber darin bist du wirklich top 😲.
Aber für normale Menschen manchmal ganz schön anstrengend 😫.
Aber zu deinem Glück, ist das ja hier ein sehr tolerantes Forum.
Manchmal auch zu tolerant 😆
Nein, trotzdem nur Realist und wenn es bei dir so rüber kommt, tut es mir leid für dich.😉
 
Nein, trotzdem nur Realist und wenn es bei dir so rüber kommt, tut es mir leid für dich.😉
Um meine Person brauchst Du dir keine Sorgen machen 😉.
Ich bin ein Proll vom Bau, wenn ich will spiele ich mit, und wenn nicht 😜, klinke ich mich einfach aus😅.
 
Um meine Person brauchst Du dir keine Sorgen machen 😉.
Ich bin ein Proll vom Bau, wenn ich will spiele ich mit, und wenn nicht 😜, klinke ich mich einfach aus😅.
Einzelschicksale haben glaube ich noch nie wirklich jemanden interessiert und sind wir das letztendlich nicht alle.🤔
Das Leben ist kein Kindergeburtstag!
Kopf hoch und weiter.😉
 
Wenn bei unserem großen Realisten im Autoradio vor nem Geisterfahrer gewarnt wird, beschwert er sich wahrscheinlich auch als Erstes, dass da nicht einer, sondern Hunderte auf der Fahrbahn sind.
Und schuld daran sind sowieso die Grünen…

Diese peinlich-hilflose Gejammere eines Konzernalimentierten wird wohl so lange nicht aufhören, bis die Telegram-Universität keine Vorlesungen mehr in frustriertem Kleinbürgertum anbietet…
 
Diese peinlich-hilflose Gejammere eines Konzernalimentierten wird wohl so lange nicht aufhören, bis die Telegram-Universität keine Vorlesungen mehr in frustriertem Kleinbürgertum anbietet…
Dann hör auch auf zu jammern und leg dich wieder hin und pass in Zukunft besser auf, wenn du auf die Autobahn fährst.
War wohl nicht dein Tag heute bei FFF.😜
Sind es nicht meistens Leute wie du, die sich auf einer Einbahnstraße befinden.😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar bringt die weltweite Überbevölkerung immer mehr Idioten und Jammerlappen ans Tageslicht, siehe auch gestern.

Hoffen wir mal für euch, dass Putin daran nichts ändert.🙈
Es gab noch nie eine heile Welt und die wird es auch niemals geben, gewöhnt euch einfach daran.

Ich weiß, mit Windkraft und Sonnenenergie wird alles besser, zumindest für ein paar Lobbyisten.🤔🥴 Deutschland verfügt dabei natürlich über sämtliche Ressourcen.🤣

Hier mal eine kurze Auflistung der größten Jammerlappen und Träumer. Nach dem Motto, ich bin jung und bin gegen alles.👇
 

Anhänge

  • Auflistung Jammerlappen .jpg
    Auflistung Jammerlappen .jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 79
Genau mein Humor! "Konzernalimentierten" -> sehr geil!
Einige scheinen über ein gewisses Thema auch nie hinwegzukommen, was auch nicht gerade ein Zeichen von geistiger Stärke ist.😉
 

Anhänge

  • Der Norddeutsche.jpg
    Der Norddeutsche.jpg
    45 KB · Aufrufe: 68
Sollen wir mal wieder zum Kernthema zurückkehren?

Das neue Energientlastungspaket ist in meinen Augen komplett daneben und 1 Tropfen auf den heißen Stein.

Um die Bürger dauerhaft zu entlasten, hätte es Senkungeb der Steuern auf Energie ind Kraftstoffe gebraucht. In welcher Form auch immer. Mwst, Mineralölsteuer, CO2-Steuer, irgenwas müsste runter.
Aber das will man ja eigentlich nicht, denn es kommt ja jetzt der ideologischen Ausrichtung der derzeitigen Regierung entgegen, dass sich niemand mehr die aktuellen Individualmobilitätsformen leisten kann oder mag.

Für die Bevölkerung in ländlichen Gebieten ist das Paket ein Schlag ins Gesicht.
9,90 für ein Monatsticket auf ÖPNV? Haben die eigentlich schon mitbekommen, dass es dort keinen funktionierenden ÖPNV gibt? Und jetzt? Gibt es dafür noch einen Ausgleich?

Was ist mit Dauerkarteninhabern?

Alles wieder halbgare undurchdachte, populistische Hauruckaktionen der Verantwortlichen.

Gruß Ingo #57
 
Ingo, ich bin bei Dir, dass das Paket wenig bringt und unausgewogen ist.
Es ist sinnfrei, dass man nun 9 Euro für 90 Tage einnimmt und dafür 3 Monate Karten kontrollieren und Monatstickets ausgleichen muss (Karteninhaber erhalten eine Gutschrift auf das “zu viel” Bezahlte, zumindest läuft das bei unseren Jobtickets so). ÖPNV UND Bahn für lau wäre sehr viel sinnvoller.
Aber an den Steuern für Benzin und Diesel zu drehen, bringt m.E. gar nichts. Wird denn signifikant weniger getankt seit die Preise hochgegangen sind? Nicht besonders, insofern würden die Mineralölkonzerne als Reaktion auf Steueraussetzungen kollektiv einfach nur den Grundpreis anheben und die Steuerdifferenz größtenteils selbst einsacken. Und solche vermeintlich simplen Rezepte wie Preisbremsen sind in der Realität nur sehr schwer durchzusetzen. Auf welcher rechtlichen Grundlage will man denn in die Preisbildungsfreiheit eingreifen? Das geht nur bei Nachweis eines Kartells, und an diesem Nachweis beißen sich Behörden schon seit Jahrzehnten die Zähne aus. Das Modell von @businesskasper (#470) wäre ein Ansatz. (Auf dem stillen Örtchen reift eben doch so mancher Geniestreich.)
 
Ja, da hast du recht. Die Multis würden wahrscheinlich gleich wieder dran schrauben. Also müsste man, wie du schon schreibst, den Preis deckeln. Sehr schwierig......

Dass mengenmässig noch auf gleichem Niveau getankt wird, zeig in meinen Augen, wie hoch die Abhängigkeit der Bürger von der Mobilität ist.
Ich wüsste jetzt nicht, wo ich bei uns aufm Land noch großartig die Fahrerei einschränken könnte.

Gruß Ingo #57
 
Motoplex
Oben Unten