D
Deleted member 3834
Guest
@twister13
Danke, dass Du mich für einen Idioten hältst, der bewusst das Risiko eingeht, schieben zu müssen....
Da war eben keine Tankstelle und ich wusste zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht, dass das Motorrad bei nicht allzu schnellem Tempo schon über 8 Liter brauchen kann. Und als dann die Reserveleuchte anging, war die nächste Tankstelle nicht mehr im Bereich der Reserve Reichweite der Aprilia. Zum Glück musste mein Kumpel mich nicht lange schieben. Beinahe hätte ich es noch geschafft. Trotzdem war es für mich sehr ärgerlich, weil ich es von BMW und KTM anders gewohnt war. Und EINS kann ich Dir schriftlich geben:
Ich schalte NIE mein Gehirn ab.
@beemer
Das mit dem "Warmduscher" ist auch nur plakativ gemeint gewesen. Es gab ein paar Stimmen, die nahe gelegt haben, dass man so - ohne Anzeige - doch auch prima zurecht kommen kann.
Das impliziert für mich, dass ich mich halt nicht so anstellen soll, weil man auch ohne gut klarkommt.
Und das nervt mich, gelinde gesagt! Eine Tankanzeige ist für ein Motorrad eine absolute Selbstverständlichkeit. Ich würde sagen, bestimmt 95% aller modernen Motorräder haben eine. Aus gutem Grund.
Und wenn die Aprilia keine hat, dann braucht man nicht so zu tun, als wäre das ein vollkommen unwichtiges Feature.
Denn bei anderern Motorrädern als dem eigenen, würde man es sicher auch ankreiden.
@Dr.med.den.Rasen
Mir geht es dabei gar nicht um die Pausen, mir geht es dabei um Zwangspausen. Ich möchte möglichst selbst entscheiden, wann ich eine Pause brauche und das nicht in kurzer Frequenz vom Motorrad aufgezwungen bekommen. Ich möchte nicht in ständiger Sorge leben, ob der Sprit noch über den nächsten Pass reicht. Und das Ganze wäre einfach wesentlich einfacher mit einer Tankanzeige, weil man nach kurzer Zeit raus hat, wie viel Reserve einem bei einer bestimmten Anzeige noch bleibt. Und diese Anzeige ist unabhängig vom aktuellen Benzinverbrauch, man kann sich also NICHT, wie beim Tageskilometerzähler, arg vertun.
Danke, dass Du mich für einen Idioten hältst, der bewusst das Risiko eingeht, schieben zu müssen....
Da war eben keine Tankstelle und ich wusste zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht, dass das Motorrad bei nicht allzu schnellem Tempo schon über 8 Liter brauchen kann. Und als dann die Reserveleuchte anging, war die nächste Tankstelle nicht mehr im Bereich der Reserve Reichweite der Aprilia. Zum Glück musste mein Kumpel mich nicht lange schieben. Beinahe hätte ich es noch geschafft. Trotzdem war es für mich sehr ärgerlich, weil ich es von BMW und KTM anders gewohnt war. Und EINS kann ich Dir schriftlich geben:
Ich schalte NIE mein Gehirn ab.
@beemer
Das mit dem "Warmduscher" ist auch nur plakativ gemeint gewesen. Es gab ein paar Stimmen, die nahe gelegt haben, dass man so - ohne Anzeige - doch auch prima zurecht kommen kann.
Das impliziert für mich, dass ich mich halt nicht so anstellen soll, weil man auch ohne gut klarkommt.
Und das nervt mich, gelinde gesagt! Eine Tankanzeige ist für ein Motorrad eine absolute Selbstverständlichkeit. Ich würde sagen, bestimmt 95% aller modernen Motorräder haben eine. Aus gutem Grund.
Und wenn die Aprilia keine hat, dann braucht man nicht so zu tun, als wäre das ein vollkommen unwichtiges Feature.
Denn bei anderern Motorrädern als dem eigenen, würde man es sicher auch ankreiden.
@Dr.med.den.Rasen
Mir geht es dabei gar nicht um die Pausen, mir geht es dabei um Zwangspausen. Ich möchte möglichst selbst entscheiden, wann ich eine Pause brauche und das nicht in kurzer Frequenz vom Motorrad aufgezwungen bekommen. Ich möchte nicht in ständiger Sorge leben, ob der Sprit noch über den nächsten Pass reicht. Und das Ganze wäre einfach wesentlich einfacher mit einer Tankanzeige, weil man nach kurzer Zeit raus hat, wie viel Reserve einem bei einer bestimmten Anzeige noch bleibt. Und diese Anzeige ist unabhängig vom aktuellen Benzinverbrauch, man kann sich also NICHT, wie beim Tageskilometerzähler, arg vertun.