Stellmotor Klappe von Euro 4 auf Euro 3

erin.v4

fühlt sich wohl hier...
Motorrad
Tuono V4
Modelljahr
2015
Moin allerseits

Weiss einer von euch eventuell, ob man einen Klappenstellmotor einer 17er Tuono auf eine 15er schrauben kann und einstellen ohne Problem? Habe einen Stellmotor gefunden für 100 piepen und wenn man das Teil so einbauen kann, wäre das doch "gefundenes Fressen" 😁

soviel ich weiss 17er hat 5 Kabel 15er 4?
17er wird vom Dash gesteuert 15er ECU?
Gruss Rolf

Ich wollte das vor 2 Jahren mal umbauen, hab es aber nicht weiter verfolgt weil mein dritter oder vierter E3 Stellmotor, seltsamerweise, nicht mehr kaputt geht.

Die Elektrik kannman anpassen. Die Schaltpläne der E3 und E4 sind an dieser Stelle fast identisch. Die zusätzliche Ader ist nur eine zweite Masseleitung. Die Steckverbindung muss man halt umbauen und dazu ist es ideal, den Stecker vom E4 Kabelbaum zu verwenden.
Schwieriger wird es mit den Zügen. Die von der E3 sind zu kurz und die von der E4 passen nicht, da die Klappe der E4 anders ist. Bis auf die Züge habe ich das fertig und ich konnte den Stellmotor der E4 an meiner E3, über IAWdiag, auch ansteuern.

Ich mache aber erst wieder weiter wenn ich keine E3 Stellmotoren mehr habe oder diese nicht mehr reparieren kann. Häufig sind bei den E3 Stellmotoren nur die Potis für die Positionsrückmeldung defekt. @veetwotuono hat da eine Bezugsquelle gefunden und könnte vielleicht helfen.

Motoplex
Zurück
Oben