WSC-Neuss Shop
Also die vier Pads sind montiert und ich wüsste nicht wieso da dieses Teil noch irgendwo hin sollte. Das ist weder konisch wie die anderen noch hat es innen ein Gewinde. Deswegen gehe ich davon aus, dass es ein Distanzstück oder sowas ist. Für was auch immer 🤷🏻‍♂️
 
Wenn man Bilder im montierten Zustand sehen würde kämen vielleicht ideen
 
Wenn man Bilder im montierten Zustand sehen würde kämen vielleicht ideen
Die Pads sind die bekannten von Lightech. Sie sind auch alle einwandfrei montiert. Es ist wie gesagt nur dieses eine Distanzstück übrig geblieben, dessen Sinn ich nicht verstehe. Ich demontiere morgen nochmal alle und mache Bilder.
 

Anhänge

  • 6F674C55-8BB6-47E0-A3A4-5035AA493EBB.jpeg
    6F674C55-8BB6-47E0-A3A4-5035AA493EBB.jpeg
    39,7 KB · Aufrufe: 56
  • 4719916E-8A4A-4FB5-9085-4B0E5AC7E404.jpeg
    4719916E-8A4A-4FB5-9085-4B0E5AC7E404.jpeg
    392,5 KB · Aufrufe: 51
  • F19EFC16-245B-489A-B4BE-0D4701671826.jpeg
    F19EFC16-245B-489A-B4BE-0D4701671826.jpeg
    593,8 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ist dieses Distanzstück genau für den Auspuff gedacht.
Du meinst zur Montage am Auspuff selbst, damit er weiter raus kommt? Ich bin eigentlich auf dem Stand, dass der Auspuff bei den Lightechprotektoren nicht im Weg ist.

Ich weiß, dass @Jürgen65 die Teile auch dran hat. Vielleicht kannst du ja Licht ins Dunkel bringen 💡
 
Ich hab die auch dran und bin mir sicher das ich irgendwo so ein Distanzstück verbaut hab.
Wenn ich es schaffe schau ich die Tage mal nach
 
Ich habe gerade alles nochmal demontiert. Das Bild zeigt den kompletten Lieferumfang. Ich habe versucht das Distanzstück zu montieren, aber das funktioniert nicht. Die Schrauben sind zu kurz.
 

Anhänge

  • DAEC1E6B-FABB-43DD-8FB1-3331531C611F.jpeg
    DAEC1E6B-FABB-43DD-8FB1-3331531C611F.jpeg
    826,3 KB · Aufrufe: 37
  • 187C54EE-EBDF-4072-BC7B-FD7C41BB79B4.jpeg
    187C54EE-EBDF-4072-BC7B-FD7C41BB79B4.jpeg
    599 KB · Aufrufe: 34
Es gab mal einen Beitrag, in dem berichtet wurde, dass der Auspuff eine Delle durch den Achspad hatte im Zweimannvetrieb und Schlagloch.
Ich denke die Distance soll den Auspuff weiter nach außen bringen. Ob das schön aussieht, weiß ich nicht.
 
Ich hab eine Montageanleitung für die Pads gefunden. Das Distanzstück soll mit dem Pad hinten links montiert werden, was aber sinnfrei ist in meinen Augen zumal die Schraube wie gesagt zu kurz ist.
 
Also ich hab mal fix geschaut, es ist richtig das das Stück hinten links dran kommt. Bei deinem Bild ist mir aber aufgefallen das dein Schützer hinten zu ist, das ist bei meinen Anders, die sind nämlich offen. ich hatte jetzt natürlich nur das eine ab, vielleicht sie die einfach unterschiedlich und sie sind seitenzugehörig?!
 
Also ich hab mal fix geschaut, es ist richtig das das Stück hinten links dran kommt. Bei deinem Bild ist mir aber aufgefallen das dein Schützer hinten zu ist, das ist bei meinen Anders, die sind nämlich offen. ich hatte jetzt natürlich nur das eine ab, vielleicht sie die einfach unterschiedlich und sie sind seitenzugehörig?!
Cool, dass du geschaut hast. Also meine Pads sind alle gleich 🤷🏻‍♂️
 
Ich hab eine Montageanleitung für die Pads gefunden. Das Distanzstück soll mit dem Pad hinten links montiert werden, was aber sinnfrei ist in meinen Augen zumal die Schraube wie gesagt zu kurz ist.
Hinten links macht ja gar keinen Sinn.
Da dort die Steckachse sowieso übersteht und der Abstand vom Pad zur Schwinge grösser ist.
Aber rechts ist der Schwingenschutz ja schlechter weil der Pad ja an der Fläche der Achse anliegt, als viel enger an der Schwinge ist.
 
Das stimmt schon, das Distanz Stück steckt auch in der Achse, liegt nicht vorne an.
Rechts liegt der Schützer bei mir am kettenspanner an, hab aber keinen originalen und dadurch steht der Schützer eh weiter raus
 
Die Pads passen laut Internet auch bei der Dorsoduro und anderen Modellen. Vielleicht wird das Distanzstück da benötigt.
 
Hinten links macht ja gar keinen Sinn.
Da dort die Steckachse sowieso übersteht und der Abstand vom Pad zur Schwinge grösser ist.
Aber rechts ist der Schwingenschutz ja schlechter weil der Pad ja an der Fläche der Achse anliegt, als viel enger an der Schwinge ist.
Aber rechts ist der Schwingen"schutz" doch eh der Endtopf.
 
Motoplex
Oben Unten