Tank trocken nach 33 km Reserve

WSC-Neuss Shop

The Doctor

Dauerposter....
Motorrad
Triumph Speed Triple 1200 RS, Tiger 1200 GTpro, Panigale 959
Modelljahr
2021
Tach zusammen,
gestern hab ich es geschafft :roll: ohne Sprit, beim Überholen, liegenzubleiben.-huch- Zum Glück war es etwas abschüssig, und die nächste Tanke nicht weit weg :wink:
Was mich aber verwundert hat, die Reseveleuchte ging 33 km vorher an . Dachte eigentlich 50km sollten mind. möglich sein :geek:
 
Hui, wieviel hast du dann getankt? Frage nach wegen dem Restsprit der nicht abgesaugt würde? Übrigens sehr schöne RSV. Lg andi
 
Bei meiner 2013 Factory waren es 36km bis sie ganz trocken war 18,3 Liter passten dann beim tanken in den Tank.
Die RF habe ich noch nicht leer gefahren.

RSV47
 

Anhänge

  • 20150418_064915.jpg
    20150418_064915.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 83
Bei meiner 2013 Factory waren es 36km bis sie ganz trocken war 18,3 Liter passten dann beim tanken in den Tank.
Die RF habe ich noch nicht leer gefahren.

Danke,deine RSV gefällt mir aber noch besser :mrgreen:

Kann leider nicht sagen wieviel rein ging, da das nur so eine Tankstelle mit Automat war und ich 20 teure superplus reinlaufen lies.
Da gehört ja ein "Warnaufkleber" auf den Tank X!X:-heul:
 
Hallo zusammen,

mir ist das sogar zweimal passiert, erstes mal noch 35 Km gekommen, zwar gewundert, aber ok weil entsprechend gefahren...zweites Mal Leuchte, sechster Gang und mit 90 getuckert...vielleicht 38 Km, aber nicht weiter...ist doch auch nicht ganz normal, oder?

Niko
 
Bir mir waren es auch noch keine 40km und ich konnte in meine Tuono 17,6l tanken. Damit hätten eigentlich noch fast 1l drin sein müssen. Hätte auch vermutet, dass ich den Tank bis auf 0,5l leer bekomme. Scheinbar aber eher nicht.
 
Doch ..... Zu langsam kann die Bella nicht ab - Sie benutzt dann den Kraftstoff zum kühlen !!!
 
Notiz für jedermann: beim aufleuchten der Tankanzeige panisch nach einer Tanke suchen ;)
 
Im Handbuch steht doch meines Wissens auch etwas drin von wegen nicht mit tiefem Benzinstand auf der Rennstrecke fahren... dachte das wäre wegen der Benzinpumpe die trocken laufen und so Schaden nehmen könnte?
 
Ich denke eher es geht darum, dass dir in Schräglage nicht die Leistung wegbricht, das bringt ekelhafte Unruhe ins Fahrwerk
 
Also bei mir waren es mal auf der Autobahn (140-160km/h, Urlaub Richtung Dolomiten) sage u schreibe 47km !! ...und sie lief noch bis zur nächsten Tanke
Wollte schon bei Guiness anrufen u fragen ob sie das in ihr Rekord-Büchlein schreiben wollen.
Aber trotz allem ging mir der Stift hinten raus
 
Für die Reichweitefetischisten, nach dem Software Update tut die sich nur noch 11-12 Liter statt 13-14 rein. Kevze, was genau ist nu nach 47 km passiert? Reichweite der Reserve oder Reichweite bis Lampe aufleuchtet? [emoji14]
 
...bin 47km auf Reserve gefahren. Und als ich an der Tankstelle stand - lief sie noch...
Kürzeste Distanz voller Tank - aufleuchten des Reservelämpchen 110km
 
Nach der gefühlen 10004 ¨Tornante¨rund um Riva, kotzt es meine Mitfahrer zwar an, aber ich beginne bei 100km mit der Tankstellensuche.
Das Erlebnis beinahe ¨trocken¨ vom Tag 1 in der italienischen Pampa reicht mir.

Meine Mitfahrer eine Ducati Hypermotard und eine BMW F800 haben gegen mich lächerlich kleine Verbräuche zwischen 4-6,5L auf 100km. Meine Tuono hingegen genehmigt sich je nach Strecke zwischen 8,4 und 9,5L, dabei ist es relativ egal ob wir schnelle Landstraße surfen oder mit ruhigem Tempo über irgendwelche Pässe tingeln.
So schön das Moped auch ist, aber die Reichweite finde ich Gruppen-Touren-untauglich...
In Deutschland wo fast in jedem Ort eine Tanke kommt ist das kein Thema.

Wir wissen Ja die Verbrauchsangabe im Kombi geht nach dem Mond...
Anzeige 6,4L, an der Tanke 2 Liter extra
 
Tröste Dich:
Meine 13er Brutale hat auch mit dem Corse Kit 10 Liter genommen rund um den Gardasee. Scheinbar kann unter den Italienern nur Ducati gescheite Mappings erstellen :sad:.

BTW: biste mal die SS46 von Rovereto nach Schio gebolzt? Bis auf denn ollen Carabiniero oben am Pass richtig geil.
 
Motoplex
Oben Unten