Tank trocken nach 33 km Reserve

WSC-Neuss Shop
Ja gestern gings Richtung Schio, hat richtig Laune gemacht und zum Glück standen die Carabinieri nicht dort:mrgreen:
Mit Ducati kannst du richtig liegen, verstehe das Problem beim Aprilia mit einem zum Thema passenden Mapping nicht?
 
Sowohl Aprilia alsauch MV Agusta bekommen es halt nicht hin - nur halt eben Ducati.
War als Trostpflaster gemeint ;)
 
Hm, seltsam, meine 2014er Tuono genehmigt sich im T-Modus (sehr zügige Fahrweise) 7-8 L.
180 - 200 Km sind völlig in Ordnung, für so ein sportliches Bike.
(Rapi Bike Easy + 15er Ritzel verbaut)
 
Du das glaube ich dir gerne, nur ich habe eine 2013 Tuono und die nimmt mehr.Das geht ja nicht nur mir so, das ließt man hier häufiger. Habe schon mit dem Gedanken gespielt, mir den größeren Tank ab Baujahr 2014 zu montieren.
Hat da einer Erfahrung, auch was man dafür einplanen muß?
 
Hm, seltsam, meine 2014er Tuono genehmigt sich im T-Modus (sehr zügige Fahrweise) 7-8 L.
180 - 200 Km sind völlig in Ordnung, für so ein sportliches Bike.
(Rapi Bike Easy + 15er Ritzel verbaut)

Liegt bei meiner 2011er Factory ähnlich, ebenfalls RB Easy und 15er Ritzel :smile:
Auf welcher Stufe hast Du den Easy eingestellt?
 
auf 2 geht sie noch mal besser, 2,5 oder gar 3 ist zuviel. Hatte ich mal ausprobiert.
Seither fahre ich auf 2, der Unterschied zu 1 ist fast so groß wie von Original auf 1.
Musst mal ausprobieren.
 
Hm ... aber wie bekannt sein sollte, ist zu mager UND zu fett nicht gut.
Woher weiß ich, dass sie auf 2 nicht zu fett läuft?

Heute wieder 200 Km Reichweite und erst dann ging die Reserve Lampe an.
Nein, ich bin nicht langsam gefahren, sondern eher sehr zügig sportlich :)
 
Zu fett bedeutet auch weniger Leistung, wenn sie spürbar besser wird kann sie nicht viel zu fett sein.
Der Verbrauch wie auch das Kerzenbild und das ultadirekte Ansprechverhalten
spricht auch dagegen , fahre so schon problemlose 25.000 km.
 
Ok. Verstehe.
Wieso wird vom Hersteller nicht direkt die Position 2 empfohlen, wenn diese merklich besser zu sein scheint?
 
keine Ahnung, ich habe bis +3 alle Stellungen ausprobiert. Ab 2,5 wird es spürbar schlechter,
so hat sich Stufe +2 als ideal für meine Bella (Factory APRC mit Pipercross LUFI und gekürzter Akra mit DB Eater und KAT) erwiesen.
 
Von mir aus könnte meine 15 Liter brauchen,wenn ich nur fahren könnte.
Steht in der Garage und der Fahrzeugbrief ist noch nicht da-aerger-
 
Ich muss auch noch mal hier ablästern... ich bin am Wochenende im Harz bei 122 km liegen geblieben :D Ich liebe das Teil <3 <3 <3
 
Btw. wenn ich lese das die Tuono hier bei "sehr zügiger" Fahrweise 7-8 Liter nimmt sollten wir mal zügig definieren ^^ So zügig das der Supervorsa 2.500 Km hält? :p
 
Ich glaube das kommt echt auf Baujahr, mapping und Fahrer an....
Von 120 allein bis 160 inkl. Sozius hab ich mit Papa schon beide extreme geschafft:)
 
klar aber von 8-13 Liter ist schon ne Menge Luft... Also Headnut und ich hatte ziemlich ählichen Verbrauch bei ähnlicher Fahrweise. Meine ist Serie und seine ohne Kat und abgestimmt (weißt du ja) daher würde ich da schon primär auf die Fahrweise tippen.
 
Motoplex
Oben Unten