Tank trocken nach 33 km Reserve

WSC-Neuss Shop
Ja da hast du recht:) vielleicht reagieren die neueren ( ab 13) aber anders auf die Fahrweise?
 
das kann grundsätzlich sein aber da sehe ich keine 30% ^^

Am Ende ist es auch egal... die Kiste macht auf ihren 130 km so viel Freude wie andere nicht in 500 :D
 
Ich glaube es auch kaum :) aber möglich wäre es.

Und mit dem 15er ritzel biste ja gerade auf der Autobahn oder so nochmal 1.000U/min höher unterwegs , was auch nicht sparsamer sein dürfte :)

So ist es! Ich steh so auf das bike !!!
 
Ich glaube das kommt echt auf Baujahr, mapping und Fahrer an....
Von 120 allein bis 160 inkl. Sozius hab ich mit Papa schon beide extreme geschafft:)

In der Tat! Hab teils schon nach 120 km die Reservelampe an gehabt, hab aber auch schon 170 km geschafft bevor ich auf Reserve war...
 
Weiß nicht, ob ich mich jetzt schämen muss. :?
Hatte erst einmal die Lampe an. Da hatte ich sie aber gerade vom Verkäufer abgeholt und 20km gefahren, als das Licht anging.
Da gingen dann 15,5l in den Tank (2013er). Theoretisch hätte ich dann noch 3l gehabt.
Später fuhr ich bis zu 200km (14,8l) ohne dass die Lampe noch mal anging.
Berechneter Verbrauch war bislang auf 1000km zwischen 7,3l und 8l
 
Ich komm so in der Regel mit meiner 2014er zwischen 190 und 200 km bis die Lampe angeht.

Tanke dann 14-15 l nach.

Meist Soziusbetrieb und floote Fahrweise.
 
Sehr sympathisch, der über 10L/100KM Club -prost-

Finde das top, unterstreicht die Radikalität des Bikes.

Habe auch schon coole Szenen erlebt an den Tankstellen deshalb. : )
 
So , habe jetzt meine RSV4RF auch mal zur Tankstelle geschoben.
Bei Reserve Kilometer Anzeige 22 , 5km ist sie stehen geblieben.
Anschließend passten 17 , 93Liter in den Tank
Bin jetzt auch im 10Liter Club angekommen,
die Tankfüllung hat 178km weit gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So , habe jetzt meine RSV4RF auch mal zur Tankstelle geschoben.
Bei Reserve Kilometer Anzeige 22 , 5km ist sie stehen geblieben.
Anschließend passten 17 , 93Liter in den Tank
Bin jetzt auch im 10Liter Club angekommen,
die Tankfüllung hat 178km weit gereicht.

Na dann..... herzlich Willkommen :D-aetsch-
 
Morgen bekomme ich endlich meine Tuono - dann darf ich fröhlich mitsaufen, Bäuerchen und prost. Könnt somit beruhigt in Öl auf long gehen....
 
Meine 2013er Factory hatte 18,3 Liter, Tank ist also wieder etwas kleiner geworden
 
Wenn ihr das zur Verfügung stehende Tankvolumen einmal richtig messen wollt geht das nur wenn der Tank original verbaut ist. Also Tank runter und ausleeren. Wieder drauf. Vorher Addapterschlauch machen der von der Benzinpumpe anstatt zu den Einspritzdüsen in einen Messbecher geht.
Dann so 4 Liter Benzin reinleeren. (Wenn Reservelicht brenn noch mehr bis es aus ist)
Jetzt bei gerade stehendem Moped über die Kraftstoffpume rauspumpen bis Reseveanzeige kommt.
Dann weiter rauspumpen und in Messbecher auffangen bis nichts mehr kommt. Dann weiss man wieviel es ist von Beginn Reserve bis Ende.

Dann volltanken. Dann hast auch das wirklich nutzbare Kraftstoffvolumen.
Dann kannst ja selbst rechnen: von Voll bis Reserve = x Liter, Von Reserve bis Leer = y Liter
Wie schnell das x+y zu Ende ist bestimmt ihr mit eurer rechten Hand selbst
 
Ich fahr einfach tanken wenn die gelbe Lampe anfängt zu brennen .

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Motoplex
Oben Unten