Tankanzeige blinkt

Das macht wenig Hoffnung, aber wenn’s als Garantieleistung gemacht wird auch nicht wirklich schlimm.
Will nachher noch mal ne Runde fahren, mal schauen.
 
ich hatte das gleiche auch als ich Sie gekauft habe, hab dann kurz gewartet, nach der Heimfahrt und 1x Rand voll Tanken hat wieder alles funktioniert, davor stand Sie lange recht leer beim Händler, vll hat das den Sensor verwirrt..
 
Bei mir war’s ähnlich, der Vorbesitzer hat sie auch nur sporadisch bewegt und ich glaube, bei nicht artgerechter Haltung fängt die Bella an ein wenig rumzuzicken . 😀
 
Hi, gestern hatte meine Tankanzeige auch gesponnen. Blinken der Anzeige mit einem bis allen Balken sowie Reserveleuchte an.
Heute nach key-on waren die Symptome verschwunden. Ich habe dann auch gleich noch vollgetankt und die Anzeige funktionierte einwandfrei. Factory 1100 Bj. 2022. Hoffentlich bleibt es bei dieser "Selbstheilung".
Das Bike hatte auch knapp vier Monate Winterschlaf.
 
Scheint wohl ein ziemlich schlechtes Bauteil zu sein, was da verbaut wird.
Mein Sohn hat eine RS 125 und da hat die Tankanzeige auch schon mal gesponnen. Wir haben dann laut Info vom Händler eine BUS-Ruhe durch Batterieabklemmen (danach 15 Minuten warten) gemacht, nach dem Anklemmen der Batterie hat die Tankanzeige wieder problemlos funktioniert.
Meiner meiner früheren MV-Agusta hatte ich auch mal das Problem mit blinkender Tankleuchte, da hat auch nur der Wechsel des Tanksensors geholfen. (ZU MV-Agusta Preisen!!!):eek:

PS: Lt. Info Händler hat die RS 125 den gleichen Tanksensor wie die Tuono, der von meiner MV sah den Aprilia-Sensoren auch sehr ähnlich. Wenn die ganzen Italiener nur einen Zulieferer für die Tanksensoren haben, scheint es da echt ein Produktproblem zu geben.
 
Wenn die ganzen Italiener nur einen Zulieferer für die Tanksensoren haben, scheint es da echt ein Produktproblem zu geben.
Bis dato hatte ich an der Duc noch kein blinken der Tankanzeige. Das Problem stellt sich hier anders da. Der Tank wird immer unfassbar schnell leer, wahrscheinlich undicht. 150 Kilometer später ist er schon wieder leer.....der blöde Tank :mad:;)
 
Hatte das Problem am Wochenende auch.
Obwohl vorher vollgetankt, blinkte alles + die Reservelampe war an.
Ein / Ausschalten hat auch nicht gebracht.
Nach ca. 100 km Landstraße momentan wieder okay .....
 
Meine geht jetzt in die Werkstatt zwecks Tausch der Kraftstoffmesssonde. War nix mit "Selbstheilung".
 
Mich hat es heute beim Saisonstart auch erwischt. Stand vollgetankt über den Winter… Mal schauen
 
Ich werde meine Sonde demnächst wohl ausbauen, schaue erstmal ob irgendein defekt zu erkennen bzw. messen ist, die 170€ würde ich lieber in nen Reifen investieren
 
Hallo,
hab eine Tuono 125 aus BJ2019 und die Tankanzeige hat gestern auch gesponnen. Nachdem ich dann kurze Rast einlegen wollte, ging die Tankanzeige an und der Motor einfach aus. Sie ließ sich dann nicht mehr starten. Ich hab dann 10 Minuten gewartet und gelesen, dass man den schwarzen Stecker unter der Sitzbank einmal ziehen soll und wieder neu verbinden und siehe da, sie ließ sich wieder starten. Die Tuono hat erst 3300 Kilometer runter.

Kennt jemand das Problem? Geht ja in die selbe Richtung, aber dass Sie sich dann nicht einschalten lässt, ist merkwürdig. Tank ist bestimmt noch 1/3 voll.
 
Motoplex
Zurück
Oben