TC geht nicht immer

Dein Sarkasmus find ich schon etwas unpassend hab mit tuning nix am hut. Ich repariere nur. Der schuster soll doch bei seinen leisten bleiben danke wizzard das du mir es auf diese art gezeigt hast

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Aber nicht das du die nicnamen wizzard und picke verwechselt hast oder?!

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

Hinten ist der Abstand Top Vorne meine ich dass er zu weit auseinander ist !
Bis 2 mm Abstand ist glaub Ok oder ?
Kann man den einstellen ?
ABS geht aber super !

@
Bernd Geiger,
warum behebst du nicht, oder lässt mal den einen Fehler mit der ATC beheben ???????????

Du machst lauter neu Baustellen auf.
Schwinge hinten, Bremsbeläge vorne, jetzt Reifen mit Sensorabstand jetzt zweifelhaft.
Irgendwann heisst es dann "TOTREPARIERT"

@
Bernd Geiger,
warum behebst du nicht, oder lässt mal den einen Fehler mit der ATC beheben ???????????

Du machst lauter neu Baustellen auf.
Schwinge hinten, Bremsbeläge vorne, jetzt Reifen mit Sensorabstand jetzt zweifelhaft.
Irgendwann heisst es dann "TOTREPARIERT"

Jetzt lass mal die Kirche im Dorf ! Reifen und Bremsen sind Verschleißteile ! Die Schwinge ist mir halt aufgefallen als ich das Hinterrad ausgebaut habe ! Aber passt ja anscheinend !
Nur die TC zickt ja ein bischen
Totreparieren gibts bei mir nicht ich mach mein Job als Mechaniker seit 24 Jahren und ich will behaupten dass ich das ganz gut kann !

Mag das Forum weil es hier sehr kompentente Leute gibt !
Eingeschlossen dich !

Hab euch gern ! Und meine Bella eben auch !

Ich geh halt immer so vor, dass ich versuche den Fehler zu finden bevor evtl. noch andere ungewollte Komponenten etwas verändern.
Oder er ist urplötzlich weg und keiner weiss mehr warum. Weil man mehrere Änderungen gleichzeitig gemacht hat.
Aber hat ja jeder sein anderes System. Viel Glück noch bei der Suche.
Einen neuen Sensor hätte ich da, bist halt zu weit weg um nur kurz mal testen

Ich hab gerade den schaltplan vor mir liegen und ich vermute dass wenn es nur ab und zu geht dann kann es meiner meinung nach nur ein kabelbruch sein zwischen schalter TC und Tacho. Übeeprüf mal die pins am tacho mim Multimeter. Für + Taste Pin 18 un 19 und - Taste Pin 5 und 13. Natürlich gegen masse messen ist ja n steuergerät. Probier es mal

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Moped ist beim Händler der hat alle Schalter überprüft ABS Sensoren überprüft und dann wollte er den Fehlerspeicher des TC Steuergerätes überprüfen und in das Steuergerät kam er mit beiden Testern die er hat nicht rein !
Hab die Kiste mal beim Händler gelassen !
Ich Tippe mal Steuergerät defekt oder Software fehlerhaft !
Grüßle Bernd

Motoplex
Zurück
Oben