Teflonscheiben für Umlenkung

meine geht nächste Woche zum 20K service, danach mach ich die Scheiben auch drauf. Nürnberg ist nicht der nächste Weg von München aber ich biete es Dir trotzdem an vorbeizukommen ;)
Vielen Dank für dein Angebot!!!
Aber jetzt hab ich es doch bei und mit meinem Freund machen können, zusammen mit einem neuen Kettensatz.
Der Freund ist zum Glück ein begnadeter Schrauber.
Also Topf ab und danebengehängt. Dann kapiert, dass das mit einem Heckständer nicht funktionieren kann.
Mein Zentralständer war natürlich zu Hause. Irgendwie haben wir sie dann aber mit einer Bastellösung an der Schwingenachse hochbekommen.
Mein Freund schob natürlich die Buchse am Knochen zur Seite und attestierte sofort Furztrockenheit des Nadellagers.
Beim Versuch das zu fetten fielen uns natürlich prompt ein paar Nadeln entgegen. Au Mann, was fürn Scheiss.
Am Ende haben wir es aber doch irgendwie geschafft.
Jetzt ist das Teflon drin. Sinkt jetzt mein Durchschnittsverbrauch, so dass ich kein Downsizing machen muss? ;)
Umlenkung_Teflon_1.690x800.jpgUmlenkung_Teflon_2.635x800.jpg

Was für ein Fett benutzt ihr für die Lager ?Etwas spezielles wasserresistentes?

Mein Freund schob natürlich die Buchse am Knochen zur Seite und attestierte sofort Furztrockenheit des Nadellagers.
Beim Versuch das zu fetten fielen uns natürlich prompt ein paar Nadeln entgegen. Au Mann, was fürn Scheiss.
Am Ende haben wir es aber doch irgendwie geschafft.
Jetzt ist das Teflon drin. Sinkt jetzt mein Durchschnittsverbrauch, so dass ich kein Downsizing machen muss? ;)
So ging es mir auch, bei der Montage der PTFE Scheiben
Die Nadellager war wirklich alle Furztrocken.

Und ich dachte mir auch. Fuck was für ein Scheiß, als mir dir Nadeln entgegen kamen. Jetzt hab ich die Buchse der Pandora geöffnet.
Zum Glück habe ich alle wieder gefunden.
Alles sauber gemacht und die Nadeln mit Klüber Fett "reingeklebt".

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben