[Testbericht] Galespeed VRC vs. Magura HC1 (Nebenrolle: Brembo RCS17)

WSC-Neuss Shop
Gilles war nach den Infos von VMax der vorherige Inhaber der ABE, nicht Galespeed und somit der nachfolgende Importeur
 
Wir haben einen Galespeed pumpe vom Micron vorletzte woche bezogen, und verbaut, alle notwendige Technischen Unterlagen waren dabei damit meinen Tüv prüfer das ganze an einen Euro 5 Tuono per Einzelabnahme , abgenommen hat .
 
warum soll Gilles der Inhaber der ABE gewesen sein. Verstehe ich nicht. Die ABE kommt doch meines Wissens immer vom Hersteller.
Galespeed ist eine Japanischer Hersteller der Weltweit Bremspumpen verkauft, Deutschland ist kein unwichtigen Markt , aber die haben sich nicht um einen ABE bemüht, Das hat die Fa Gilles gemacht und bezahlt, nach mein Unterhaltung mit Andre vom Gilles haben die aber die Technische Unterlagen mit an Micron verkauft, Ich frag aber nach .
Hier einen Gilles VRC pumpe und Kupplungsarmatur auf eine RS 660 was wir am Freitag umgebaut haben, 20210704_150559.jpg
 

Anhänge

  • 20210704_150613.jpg
    20210704_150613.jpg
    335,2 KB · Aufrufe: 59
War letztens bei Micron und habe mit dem Chef gesprochen, vorerst wird es keine ABE mehr geben :(
 
Was ich erstaunlich finde ist, dass es Leute gibt die Brembo RCS17/19 besser finden als die Galespeed...leuchtet mir nicht ein.
 
Tatsächlich überlege ich auch mir eine Brembo RCS 17 zu gönnen. Ich fahre aber kein Track und die galespeed hat keine ABE ?
Fall jemand eine RCS verbaut hat, ist der Umbau Plug in Play ? Brauche ich einen neuen Bremslichtschalter ? Spiegelklemme und Bremsflüssigkeitsbehälter bestimmt auch ?
 
Tatsächlich überlege ich auch mir eine Brembo RCS 17 zu gönnen. Ich fahre aber kein Track und die galespeed hat keine ABE ?
Fall jemand eine RCS verbaut hat, ist der Umbau Plug in Play ? Brauche ich einen neuen Bremslichtschalter ? Spiegelklemme und Bremsflüssigkeitsbehälter bestimmt auch ?
Ja, ist er, aber ab E4 gibt es da auch keine ABE mehr für die Tuono und RSV war vorher schon Einzelabnahme.
 
Ah ok das ist Mist. Ohne Abe macht mir das kein Sinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich überlege ich auch mir eine Brembo RCS 17 zu gönnen. Ich fahre aber kein Track und die galespeed hat keine ABE ?
Fall jemand eine RCS verbaut hat, ist der Umbau Plug in Play ? Brauche ich einen neuen Bremslichtschalter ? Spiegelklemme und Bremsflüssigkeitsbehälter bestimmt auch ?
Mal nachgefragt - weshalb?
Insbesondere für die Straße ist die OEM Bremspumpe doch völlig ausreichend.
Sauber entlüftet hat man doch auch einen ordentlichen Druckpunkt und Bremsleistung.
Ich komme mit guten Belägen und Scheiben bisher selbst auf der Renne noch recht gut damit klar.
 
Ja die OEM reicht definitv von der Performance. Die OEM gefällt mir von der Optik nicht und fühlst dich auch irgendwie klobig an. Klar kann ich auch einfach den Bremshebel tauschen , aber die die mir gefallen haben alle keine ABE ( TWM, Bon.) Oder sind schon so sündhaft teuer ( Gilles Performance) das man vom kosten nutzen Faktor die Bremspumpe tauschen kann . Außerdem optimiere ich meine Bikes gern aber nur im erlaubten Rahmen .
 
Ich greife das Thema hier nochmals auf..

@Vince, bekommt man die Galespeed noch per Einzelabnahme eingetragen auf einer E5?

Grüße Tom
 
Vince hat mir meine Galespeed eintragen lassen 2021.
 
Motoplex
Oben Unten