[Testbericht] Galespeed VRC vs. Magura HC1 (Nebenrolle: Brembo RCS17)

Hat sie ja auch, halt nur bis Baujahr 2018.

Das KBA arbeitet nicht gerade schnell, Lightech wollte die ABE der Euro3 Fußrastenanlage auf die Euro4 übertragen, das hat ca. 2,5 Jahre gedauert obwohl es sich um die gleiche Anlage handelt.
 
@Kawaman , es ging bei uns beiden darum das du widersprochen hast das die Gallespeed nicht Teurer geworden ist seit sie von Gilles weg sind.
Jetzt zeigst du die Seite von Wolle, wo sie 329€ Kostet, das sind 80€ mehr wie bei Gilles, bei den Hebeln bin ich damals gefragt worden weche ich haben möchte, kann mit kurzen nichts Anfangen, der Vince kann vielleicht noch sagen ob das Mehrkosten waren aber Spiegelklemme und Klammer kosten bestimmt keine 80€
 
@Kawaman , es ging bei uns beiden darum das du widersprochen hast das die Gallespeed nicht Teurer geworden ist seit sie von Gilles weg sind.
Jetzt zeigst du die Seite von Wolle, wo sie 329€ Kostet, das sind 80€ mehr wie bei Gilles, bei den Hebeln bin ich damals gefragt worden weche ich haben möchte, kann mit kurzen nichts Anfangen, der Vince kann vielleicht noch sagen ob das Mehrkosten waren aber Spiegelklemme und Klammer kosten bestimmt keine 80€

80€ mehr? Gilles hat die doch für 299€ verkauft.
 
Blöde Frage, hat die HC 1 eine Druck/Hebelpunktverstellung wie die Galespeed? Bei der Galespeed kann ich das ja über die kleine Madenschraube verstellen. Meines Wissens hat die HC 1 eine Weitenverstellung aber eben nicht diese Verstellung des Druck/Hebelpunktes.
Wenn dem so ist, dann wäre die HC1 eher ein direkter Konkurrent im Vergleich zur Serienpumpe, deren Leerweg ich übel finde, aber im Prinzipdann nicht vergleichbar mit der Galespeed, die eben genau diese stufenlose Verstellung hat. Die ich Übrigen genial finde. Damit wäre auch der Mehrpreis der Galespeed völlig gerechtfertigt.
Nachteil ist bei der Galespeed, das ich zusätzlich noch zum Eintragen muss, was bei der Magura entfällt.
I
 
Blöde Frage, hat die HC 1 eine Druck/Hebelpunktverstellung wie die Galespeed? Bei der Galespeed kann ich das ja über die kleine Madenschraube verstellen. Meines Wissens hat die HC 1 eine Weitenverstellung aber eben nicht diese Verstellung des Druck/Hebelpunktes.
Wenn dem so ist, dann wäre die HC1 eher ein direkter Konkurrent im Vergleich zur Serienpumpe, deren Leerweg ich übel finde, aber im Prinzipdann nicht vergleichbar mit der Galespeed, die eben genau diese stufenlose Verstellung hat. Die ich Übrigen genial finde. Damit wäre auch der Mehrpreis der Galespeed völlig gerechtfertigt.
Nachteil ist bei der Galespeed, das ich zusätzlich noch zum Eintragen muss, was bei der Magura entfällt.
I

Nein Ralph, die Magura hat das nicht. Die Galespeed kostet 329€ beim Wolfgang, die Magura HC1 gibt es für 280€ zur Zeit, schwankt immer.
Die Magura HC3 gibts ab ca. 640€. Galespeed hat auch noch die Elaborate im Angebot, kostet um die 700€. Die sollte man mit der HC3 vergleichen. Leider ohne ABE, also only racetrack.
 
@vmax300 , für die SC59 habe ich definitiv 230€ Bezahlt, das war April 2020. (ohne Versand)
Bei der 16er Tuono kann der Vince nur sagen was die damals gekostet hat, da ich die Rechnung mit abgegeben habe wie ich sie Verkauft habe.
 
Marktpreise bitte mit Marktpreisen vergleicht Julian, die HC1 kostet irgendwas um die knapp unter 250 nicht bei günstigsten. Ich weiss aber nicht, ob hier dann die Spiegelschelle dabei gehört. Wenn ich Listenpreise vergleiche müsste das meines Wissens ca 280 zu ca 380 lauten. (zzgl. Eintragung von meines Wissens rund 65 Euro)
Der Marktpreis der HC3 ist extrem hoch, aber im Vergleich direkt zur Galespeed ist die doch eine Nummer höher in der Verarbeitung. Allerdings funktionell auf der Landstrasse ist die Galespeed nicht schlechter, und die stufenlose Druckpunktverstellung ist extrem gut. Da hat die einen deutlichen Vorteil gegenüber der HC3. Aber an den Hebeln der Galespeed verlier ich schon die Farbe nach 2 Jahren. Der Preis für die Spiegelschelle der HC3 ist meiner Meinung nach abartig hoch.
 
Ja das kann gut sein.
...meine auch das ich für die 16er Tuono 250€ Bezahlt habe weil es noch keine ABE gab.
 
Marktpreise bitte mit Marktpreisen vergleicht Julian, die HC1 kostet irgendwas um die knapp unter 250 nicht bei günstigsten. Ich weiss aber nicht, ob hier dann die Spiegelschelle dabei gehört. Wenn ich Listenpreise vergleiche müsste das meines Wissens ca 280 zu ca 380 lauten. (zzgl. Eintragung von meines Wissens rund 65 Euro)
Der Marktpreis der HC3 ist extrem hoch, aber im Vergleich direkt zur Galespeed ist die doch eine Nummer höher in der Verarbeitung. Allerdings funktionell auf der Landstrasse ist die Galespeed nicht schlechter, und die stufenlose Druckpunktverstellung ist extrem gut. Da hat die einen deutlichen Vorteil gegenüber der HC3. Aber an den Hebeln der Galespeed verlier ich schon die Farbe nach 2 Jahren. Der Preis für die Spiegelschelle der HC3 ist meiner Meinung nach abartig hoch.
Unter 250€ wo? Da finde ich nur welche mit 15mm Kolben :)
Was kostet die Spiegelschelle?
 
Unter 250€ wo? Da finde ich nur welche mit 15mm Kolben :)
Was kostet die Spiegelschelle?`!
hab ich auf die Schnelle nicht drauf geachtet ;) Hab nur nach HC1 gesucht. Die Spiegelschelle kostet 90 Euro. :D
Aber in "echt" kostet mich die ganze HC3 auch nicht viel mehr als die Galespeed mit allem. Deshalb haben wir die dann mal für die Schnegge genommen und nicht bereut. Die Spiegelschelle musste ich aber noch nachkaufen und da hab ich echt nicht schlecht geschaut. Lieferzeit war auch wenn ich mich recht erinnere mehr als ein Monat, weil gerade neu produziert werden musste ;) Hatte mir da zwischendurch mit einer Schelle von de Yamaha MT07 für 12 Euro ausgeholfen.
 
hab ich auf die Schnelle nicht drauf geachtet ;) Hab nur nach HC1 gesucht. Die Spiegelschelle kostet 90 Euro. :D
Aber in "echt" kostet mich die ganze HC3 auch nicht viel mehr als die Galespeed mit allem. Deshalb haben wir die dann mal für die Schnegge genommen und nicht bereut. Die Spiegelschelle musste ich aber noch nachkaufen und da hab ich echt nicht schlecht geschaut. Lieferzeit war auch wenn ich mich recht erinnere mehr als ein Monat, weil gerade neu produziert werden musste ;) Hatte mir da zwischendurch mit einer Schelle von de Yamaha MT07 für 12 Euro ausgeholfen.

Was heißt in echt? Ist ja schön dass bei der Magura ein Behälter dabei ist, braucht man aber i.d.r nicht.
Wenn ich alles zusammenrechne (Behälter + Montage Kit, Bremslichtschalter + Schlauch) dann würde die Galespeed ca. 475€ kosten.

Ja, ist nicht billig, zeugt aber vielleicht von der Qualität der Pumpe an sich ;)

Bei Micron gibt es über Ostern 15% Rabatt, damit kostet die VRC ca. 310€ :)

 
Häh? die Galespeed ist jeden Euro wert, was anders habe ich nciht geschrieben. Ich empfinde die HC1 aber nicht vergleichbar mit der Galespeed. Allein wegen ihrer Ausstattung und wegen ihrem Preis.
Und meinen Preis für die HC3 werde ich hier allein aus Rücksicht auf die anwesenden Händler und meiner Historie bestimmt nicht posten, das wäre extrem unseriös. Aber wenn ich ein wenig auf das Geld schauen muss und die Wahl zwischen den genannten Bremspumpen hätte, dann würde ich mir jederzeit die Galespeed kaufen. Ist eben funktionell japanisch perfekt und preislich völlig angemessen.
 
Häh? die Galespeed ist jeden Euro wert, was anders habe ich nciht geschrieben. Ich empfinde die HC1 aber nicht vergleichbar mit der Galespeed. Allein wegen ihrer Ausstattung und wegen ihrem Preis.
Und meinen Preis für die HC3 werde ich hier allein aus Rücksicht auf die anwesenden Händler und meiner Historie bestimmt nicht posten, das wäre extrem unseriös. Aber wenn ich ein wenig auf das Geld schauen muss und die Wahl zwischen den genannten Bremspumpen hätte, dann würde ich mir jederzeit die Galespeed kaufen. Ist eben funktionell japanisch perfekt und preislich völlig angemessen.

Ich habe ja auch nicht geschrieben dass du sagst das sie schlecht ist :)

Ich bekomme auch gute Preise, das ist aber nicht die Regel, ich gehe vom normalen Endkunden aus ohne Beziehungen ;) TK Carbonfelgen für 2100€, 10000er Service mit Bremspumpe anbauen 172€, mehr brauch ich nicht sagen.
 
Blöde Frage, hat die HC 1 eine Druck/Hebelpunktverstellung wie die Galespeed? Bei der Galespeed kann ich das ja über die kleine Madenschraube verstellen. Meines Wissens hat die HC 1 eine Weitenverstellung aber eben nicht diese Verstellung des Druck/Hebelpunktes.
Wenn dem so ist, dann wäre die HC1 eher ein direkter Konkurrent im Vergleich zur Serienpumpe, deren Leerweg ich übel finde, aber im Prinzipdann nicht vergleichbar mit der Galespeed, die eben genau diese stufenlose Verstellung hat. Die ich Übrigen genial finde. Damit wäre auch der Mehrpreis der Galespeed völlig gerechtfertigt.
Nachteil ist bei der Galespeed, das ich zusätzlich noch zum Eintragen muss, was bei der Magura entfällt.
I
Hi, den Leerweg kann man auch an der Serien Brembo verstellen, ich fahre trotzdem die Galespeed lieber!
 
Ja, über die Anlenkung. Ist aber deutlich aufwendiger :D
Ja, ...und die Serienbremse reicht zum anhalten, gutes Gefühl beim Bremsen, hab ich mit der Galespeed! Vielleicht müsste man mal, die von HEL testen, leider ohne StvO, was ich sehr schade finde.
 
Jou, die Bremssättel und Bremspumpen von HEL sind sehr geil, habe ich schon Live gesehen, der Fahrer hatte das Grinsen kaum aus den Gesicht bekommen.
 
Motoplex
Zurück
Oben