Tierisches Verhalten

Wenn die Leute wenigstens auch nur hinpinkeln würden...

Ich muss gestehen ich hab gerne einen Aufkleber da gelassen und mich gefreut wenn ich den Pass ein Jahr später nochmal gefahren bin dass er noch da war. Mittlerweile haben zumindest die Südtiroler mitgedacht und die Schilder so hoch montiert dass meine Arme zu kurz wurden. Außerdem habe ich keine Aufkleber mehr 😎IMG_0621.webp

Erinnert mich an das Markieren aus dem Tierreich. Mein Revier 😉

In einem anderen Forum, wo auch einige so Klebespezialisten sind, hab ich mich auch mal darüber ausgelassen, bin aber auf kein Verständnis gestoßen.
Was auch kein Wunder ist, der Admin vom Forum ist der Oberkleber.
Den Gemeinden entstehen ordentlich Kosten und Arbeitszeit, die Schilder wieder instand zu setzen.
Vor allem wollen die anderen Verkehrsteilnehmer die Info der Schilder lesen und nicht die dämlichen Aufkleber.
Gerade in den Nachrichten gekommen, das das Gipfelkreuz der Zugspitze abmontiert werden mußte um es von Aufklebern zu befreien.
Ist also selbst bei Wanderer inzwischen üblich.

In einem anderen Forum, wo auch einige so Klebespezialisten sind, hab ich mich auch mal darüber ausgelassen, bin aber auf kein Verständnis gestoßen.
Was auch kein Wunder ist, der Admin vom Forum ist der Oberkleber.
Den Gemeinden entstehen ordentlich Kosten und Arbeitszeit, die Schilder wieder instand zu setzen.
Vor allem wollen die anderen Verkehrsteilnehmer die Info der Schilder lesen und nicht die dämlichen Aufkleber.
Gerade in den Nachrichten gekommen, das das Gipfelkreuz der Zugspitze abmontiert werden mußte um es von Aufklebern zu befreien.
Ist also selbst bei Wanderer inzwischen üblich.
Ich find's schade, wenn man den Pass-Namen nicht mehr lesen kann 😢
Aufkleber an den Stäben oder zur Not um den Pass-Namen herum... Damit könnte ich ja leben.

Zuletzt bearbeitet:
hab diesen Bullen Statue in der Statt mitte einen Aufkleber von unsere Staffel an seine Eier geklebt 😁 😁 , Ich glaub mein tat ist verjährt :cool:
Vince… Du musst jetzt ganz tapfer sein.

Aber wenn Du irgendwem an den Eiern rumfummelst ist das mal mindestens sexuelle Belästigung. Da verjährt garnix und der Shitstorm der sich da schon am Horizont zusammenbraut…, also viel Glück… nä!
😳😱😜🤣🤣🤣🤣

Zuletzt bearbeitet:
Ich find das irgendwie zu viel Welle. Mir doch egal, ob irgendjemand irgendwohin einen Aufkleber pappt.
Finde ich nicht!

Im öffentlichen Raum sollte man sich benehmen! Weil man da nicht allein ist und weil einem der Raum eben nicht allein gehört und man ihn nicht nach seinem Gusto umgestalten kann.

Das Problem besteht ja auch darin, dass diese Unart Nachahmer anzieht. EIN Aufkleber irgendwo… d‘accord… who cares?
Hunderte Aufkleber sind ein Problem.

Einer der mit der Sprühdose um sich kleckert ist ärgerlich. Hunderte die das Wasser nicht halten können und ihre präpubertären Schmierereien an jeder Fläche glauben verewigen zu müssen, ruinieren ganze Stadtviertel und Kommunalkassen.

Einer der seine Energy-Drink Dose in die Landschaft feuert ist ein Ärgernis. Tausende sind eine Katastrophe.

Man sollte immer die Probe bei sich machen. Mag ich Aufkleber an meinem Haus, mag ich beschmierte Wände, mag ich Müll im Briefkasten?

Falls nein sollte man es auch selbst lassen andere zu belästigen.

Meine Güte. Diese Aufkleber sind einfach eine ganz harmlose, jahrzehntealte Tradition und beschränken sich lediglich auf diese Schilder und haben sich nicht auf sämtliche Gebäude und fremde Motorräder dieser Welt ausgeweitet. Beispielsweise auf Madeira war auf jedem Gipfel eine Tafel voll mit diesen Aufklebern. Im Deutschsprachigen Raum ist diese Tradition nicht ganz so verbreitet, aber jeder Wanderer kennt die Aufkleber auf den Gipfeln. So what? Weder war die Umgebung vermüllt, noch die Aussicht eingeschränkt, noch hat sich wer verlaufen, weil er die Schilder nicht mehr lesen konnte.

Der Vergleich mit Graffiti hinkt eben auch ganz gewaltig, denn dort halten sich zu viele nicht an die ungeschriebenen Gesetze und verschandeln auch historische Fassaden mit unlöslichen Farbe.

Mich nervt diese deutsche Verbotskultur zu Tode. Besorgte Bürger, die ihren Mitmenschen alles verbieten wollen, sich in solch lächerliche Dinge reinsteigern und den Untergang von Recht und Ordnung herbei schwören. Wegen Aufklebern auf ein paar Schildern am Arsch der Welt.

Leben und Leben lassen.

Motoplex
Zurück
Oben