Tipp für Auspuff

image.png Was ist denn das für ein auspuff? Der gefällt mir sau gut. Hat da einer auch Erfahrung mit dem Klang?

moinsen....also schaut nach leovince, könnte der im video sein, nur das er einen anderen sticker verklebt hat und ander angebaut, wie er normal verbaut wird, aber schön ist anders ;) willst du unbedingt einen auspuff untenliegend haben?also wenn er unbedingt unten liegen soll, dann würde ich zum fresco greifen, den würde ich aber aus titan dann nehmen und auf jedenfall einen größen dbkiller.

ich bin ja immer noch am überlegen, ob ich mir den fresco für das schmale geld, mal just for fun bestell :) optik is ja schon ganz nett
12239285_403369203206ulqbi.jpg

12694550_426038344272oupfn.jpg

Der Fresco hört sich schon Hammer hart an. Kenne den Besitzer des Bikes. Auf der Renne schleift das Verbindungsrohr aber.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

@crusty1977 ich weiß crusty, bin metaller, stört mich nicht, könnte ich wieder reparieren ;) oder vielleicht ein wenig abändern. aber die optik is schon nett und für ca 300 euro könnte man sich das teil mal antun, mal gucken

ich bin ja immer noch am überlegen, ob ich mir den fresco für das schmale geld, mal just for fun bestell :) optik is ja schon ganz nett

Habe ihn mir für die Tuono gegönnt. Allerdings nicht in Carbon-Look, sondern in schwarz, weil das Original Carbon nicht so der Renner sein soll. Für den Preis ist er OK und die Optik an sich gefällt mir auch sehr gut. Verarbeitungsqualität wird der Tuono aber nicht ganz gerecht. Der Sound hat mich, trotz Eater, überrascht ... knurrt ganz schön fiese das Ding.

ich würde den wahrscheinlich in titan nehmen, ist das teil ohne killer wirklich so laut @onkL

"Ohne" kann ich dir nichts zu sagen. Mit Eater ist er untenrum und wenn er kalt ist leiser als der Originale (meine subjektive Meinung). Warm gefahren und über 6k Umdrehung macht er sich schon bemerkbar. Ich werde den Eater erstmal drin lassen, weil er mir so schon klanglich gefällt und weil er mit hauptsächlich um die Optik ging.

aber man probiert es doch mal aus, wie sie ohne klingt(n):) oder nicht, also wenn ich mir das dingen order, fliegt der org killer definitiv raus, durchlass von ca 40 mm sollte schon sein wie beim org. pott:sneaky:

@Stefan81 für mich sieht die Endkappe nach LeoVince aus ... Für nen Fresco ist der vom Durchmesser glaub zu klein da der Fresco doch ziiiemlich fett und breit ist. auserdem sieht das verbindunsgrohr beim Freso ganz anderst aus der ist geschwungen gekrümmt bei dem von dir geposteten eher nicht. Könnte im verbindungsstück ein gekürzter Leo sein.

40 reicht nicht, auch gekürzt. Immer noch leiser als orig. Puff :whistle:
Eater mit 46 mm gebastelt, original Länge und dann 12 Löcher á 14 mm drin.
Das röhrt dann schon ordentlich ab 6000 Umdrehungen (Klappe aktiv)
Ohne geht gar nicht - ich bin nicht zimperlich - aber das ist zu heftig.
Und der Krater hinten läd augengblicklich zur Kontrolle ein :-)

In der Konstellation folgende Daten:
Standgas 92 db
3500 rpm - 103 db
5500 rpm - 108 db
6500 rpm - 115 db!!!

Gemessen 45° - 1m Abstand

Meine Güte, was hast Du denn da gebaut :D ??

Standgeräuschmessung ist in 50 cm Abstand - das wird wohl Dein Meßgerät sprengen :LOL:

In der Konstellation folgende Daten:
Standgas 92 db
3500 rpm - 103 db
5500 rpm - 108 db
6500 rpm - 115 db!!!

Gemessen 45° - 1m Abstand

Leute 115db ... wenn du da auf 0, 5m rangehst biste bei 120db ... was für ein Scheiß!
Reichts nicht schon was für Strecken Jahr für Jahr gesperrt werden? !

Wir sind doch keine 18 mehr und müssen unsere Unsicherheit überspielen und das Testo möglichst flächendeckend per Krach verteilen... mann mann mann ... so ein Gehabe regt mich echt auf.

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

Anhang anzeigen 13878 Was ist denn das für ein auspuff? Der gefällt mir sau gut. Hat da einer auch Erfahrung mit dem Klang?

Hallo Stefan, ja das ist ein LeoVince SBK Factory 2 mit einem selbstgebauten Zwischenrohr und Halterung für die Fußraste. Original Verbindungsrohr ebenfalls vorhanden. Falls Interesse gib Bescheid, denn ich hab den Topf an einer Tuono hängen und für die gibt's leider

Kann jemand vom fresco mal einen soundcheck machen?!
Der Auspuff interessiert mich auch sehr!

Ich schau mal ob ich das Video von meinem Bekannten finde. Normal gibt es eines von der Renne und eines auf der Landstraße.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Leute 115db ... wenn du da auf 0, 5m rangehst biste bei 120db ... was für ein Scheiß!
Reichts nicht schon was für Strecken Jahr für Jahr gesperrt werden? !

Wir sind doch keine 18 mehr und müssen unsere Unsicherheit überspielen und das Testo möglichst flächendeckend per Krach verteilen... mann mann mann ... so ein Gehabe regt mich echt auf.

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

Das sind exakt 2db mehr als mein Messgerät beim Originalen anzeigt.
Vlt. liegst am alten Messgerät' keine Ahnung - HP mit Raceeater it jedenfalls deutlich lauter.

Ach ja, bevor ichs vergesse; in meinem Alter greift man(n) nach jedem "Testostrohhalm"

Jetzt im Ernst-mir taugt der Originale am meisten. Deswegen gehen HP und Fresco demnächst ins Netz.

Motoplex
Zurück
Oben