Tipp für Auspuff

Na ja,

eigentlich macht der DB Eater den Klang - und der ist beim SC Project ein Standard Eater, der für viele Motorräder eingesetzt wird..... Ergo suboptimal - kann man aber passend machen ;) .

In der aktuellen portugiesischen Motociclismo haben die eine RSV4 RF mit dem SC Project Slip on und der Akra Komplettanlage auf dem Prüfstand getestet:

Serie: 191 PS, 114 Nm
SC Project Slip on : 198 PS, 116 Nm
Akra Komplettanlage: 198 PS, 119 Nm

Wenn ich das richtig verstanden habe, waren SC Project und Akra ohne Eater, also Race.

Ich habe ein Bild von den Leistungskurven - darf ich das hier einstellen?

@RSV4R
Du meinst, dass der Bodis GP1 eine gültige ABE besitzt, mit Homologation?
Da muss ich Dich leider enttäuschen:
EG-TYPGENEHMIGUNG:
Nein, Schalldämpfer hat e-Nummer, ist für dieses Fahrzeug aber nicht geprüft !!!

@GR1P
Das ist bestimmt ohne DB-Eater - da klingt jeder Auspuff laut ...
Ich mag es ja eher, rotzig, bassig tief & kräftig.
Nervig finde ich belchernden, hohen & schreienden Klang ... aber wie immer Geschmackssache.

Die Bodis Töpfe haben zwar eine e-Nummer sind aber auf Aprilia nicht geprüft.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Der SC ist gut, das Problem ist meist nicht die VERarbeitung, sondern bei den Jungs aus Italien die BEarbeitung!
War zumindest bei meiner Monster so

Mein SC Project ist was die Verarbeitung angeht absolut top!

Die hatten erst den Befestigungssatz vergessen, der kam dann innerhalb von 3 Tagen nach per Express.

Der Halter zur Montage ohne Beifahrerfußrasten ist übrigens bei SC GP immer dabei (kostet woanders nochmal richtig Asche).

Hatte die Mühle im Keller mal ohne Eater angeschmissen - jetzt ist alles entstaubt :LOL:.

Ist halt ein riesen Loch mit 60 mm Durchmesser. Die freie Fläche ist da 1/3 größer als beim serienmäßigen Krümmerdurchmesser von 52mm.

Ich habe eine Scheckkarte mit bekommen - wie die hier für ne S1000RR (Foddo geklaut ausm Inet)

SC_4.jpg

Das sollte zumindest bei einer Kontolle erst mal die Luft was rausnehmen. Auch wenn kein Kat drin ist :rolleyes:.

Es geht um den Bodis auf der Aprilia!
Was hat das denn jetzt mit dem SC und der BMW zu tun :whistle::ROFLMAO:

Es geht um den Bodis auf der Aprilia!
Was hat das denn jetzt mit dem SC und der BMW zu tun :whistle::ROFLMAO:
Es geht darum, dass es auch so ein Kärtchen für die RSV4 mit SC gibt.
Da mein Kärtchen in der Garage liegt, habe ich halt mal das Inet bemüht - das steht aber auch so in meinem Post!

Kann aber auch davon ein Foto machen, falls das gewünscht wird.

Jetzt nochmal eine letzte Frage zum GP1 auf der RSV4:whistle:
E-Nummer aber für das Fahrzeug nicht geprüft
1. verlangt die Rennleitung überhaupt mehr als eine E-Nummer ?
2. haben den viele von euch drauf ?

Motoplex
Zurück
Oben