Tourempfehlung Schwarzwald

WSC-Neuss Shop
tendentiell aber eher buckelig


Trotzdem kannst die Buckelpisten gut fahren, wenn ihr Topfeben haben wollt müsst ihr auffe Renne oder Bundesstrasse.

Die letzten Jahre ist aber vieles neu gemacht worden, z.B. Zuflucht,Prechttal,Mitteltal, zufahrt zum Seeheiner....mir fällt grad nicht mehr ein.
 
Trotzdem kannst die Buckelpisten gut fahren, wenn ihr Topfeben haben wollt müsst ihr auffe Renne oder Bundesstrasse.

Die letzten Jahre ist aber vieles neu gemacht worden, z.B. Zuflucht,Prechttal,Mitteltal, zufahrt zum Seeheiner....mir fällt grad nicht mehr ein.
Alternative zur Topfebenen Strecke: Kauf er sich eine GS 😇
 
Abseits der Bundesstraßen hast oft gefleckten buckligen belag. Gibt aber auch schönen Belag tendentiell aber eher buckelig xD

Dann vielleicht besser mit dem SV-Schaukelpferdchen als mit der italienischen Diva. 😋 Nachher wirft die mir noch entnervt ihre Schühchen vor die Füße 😆
 
Tour ist ganz gut.
Quelle 1000ps.de
 

Anhänge

  • 1000ps_Schwarzwald1.zip
    71,5 KB · Aufrufe: 102
Die Strecke hat viele Highlights des Südens, plus die Kurvenradius-Strecke bei Gersbach. Für dich wird nicht viel neues dabei sein😞
😁
Ob sich der schlenker lohnt? N Teil davon kenne ich.

Screenshot_20200519-165630.png
Die Steigen nach Gersbach kenn ich auch.

Bin do bis sa wieder in Gersbach im Haus Sutter stationiert 👍 da wo wir letztens n foto gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob sich der schlenker lohnt? N Teil davon kenne ich.

Anhang anzeigen 60659
Die Steigen nach Gersbach kenn ich auch.

Bin do bis sa wieder in Gersbach im Haus Futter stationiert 👍 da wo wir letztens n foto gemacht haben.
Am Futter bin ich heute vorbei gefahren 😀
Die Strecke von Bonndorf in Richtung Waldshut ist noch gut (in deiner Darstellung ist aber das falsche Tal...) .
Screenshot_20200519-172708_OsmAnd+.jpg
Die Strecke südlich von blumberg war mal gut, wurde aber entschärft, weil es dort immer wieder.gekracht hat.. ansonsten sind die Highlights eher in dem Bereich, den du nicht dargestellt hast...
 
Am Futter bin ich heute vorbei gefahren 😀
Die Strecke von Bonndorf in Richtung Waldshut ist noch gut (in deiner Darstellung ist aber das falsche Tal...) .
Anhang anzeigen 60660
Die Strecke südlich von blumberg war mal gut, wurde aber entschärft, weil es dort immer wieder.gekracht hat.. ansonsten sind die Highlights eher in dem Bereich, den du nicht dargestellt hast...
Ok das denke ich mir eher im Schwarzwald bleiben.
 
Die südliche Umfahrung bei Blumberg ist interessant. Ein geteerter Feld-/Radweg der richtig 3D mit Sprungkuppen gebaut ist. Da hebst du teilweise deutlich unter 100 km/h unvermittelt ab :)
Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber es müsste das Stück unter Achdorf sein
1589907911817.pngIMG_20200425_105220.jpg
 
@chausg ich missbrauche einfach mal deinen thread xD
Kommt dir aber bestimmt auch zu gute.

Mache gerade die Tourplanung.
Anfahrt am Donnerstag.
https://kurv.gr/hN7CZ
Rückfahrt am Samstag (wenns Wetter hält)
https://kurv.gr/XhzPx
Verbesserungsvorschläge sind willkommen

Wenn deine erste Tour eine zweitägige Tour ist, dann am Freitag einen Abstecher in die Schauinslandstr.. Ist aber übers Wochenende und an Feiertagen für Motorradfahrer gesperrt.
1589920571697.png
 
@chausg wenn ihr noch ne Location sucht.
Wir sind seit 4 Jahren immer wieder im Haus Sutter. Wie auch die nächsten Tage.
Schöne rustikale Pension, mit einer super lieben Vernieterin und reichhaltigem Frühstück.

Es Gibt 2 Doppelzimmer und 1 Fewo.
Balkone, Terasse, Grill, mobilen Metzger und Bäcker, Dorfladen für die Einkäufe, mehrere Restaurants. Und du bist in perfekter Lage.
Die Preise sind auch super, vorallem die Fewo mit 4 Mann 😉

Kann es wärnstens empfehlen, wenn man kein Hotel braucht 👍
http://tourismus-gersbach.de/wptg/test3/
 
Zuletzt bearbeitet:
Munky, wenn Du von Malsburg-Marzell auf der L140 in Richtung Badenweiler fährst, würde ich dir einen kleinen Umweg auf den "Blauen" (Blauen, 79410 Schliengen) empfehlen. Da hast Du bei entsprechendem Wetter eine sehr schöne Aussicht von Basel über die Rheinebene in die Vogesen (Grand-Ballon etc.). Und das Restaurant hat eine schöne Terasse.
Gruss Piri, der zwischen Auffahrt und Pfingsten in der Schweiz rumfahren muss, weil Sardinien gecancelt wurde 😥
 
Motoplex
Oben Unten