Tourentipps Schwarzwald

WSC-Neuss Shop
hat uns jemand ne schöne tagestour von landkreis schopfheim aus im südschwarzwald?

und ein schöne tour durch die vogesen / grand balon?

hab zwar wie immer selbst die karte studiert, aber es geht doch nichts über insider wissen [emoji106]

das ist die gelegenheit für euch zu glänzen [emoji6]
 
Was für ne Tour hast Du den auf der Karte gefunden, sowohl für Fahren bei den Wackes als auch Im Südschwarzwald?:p:unsure:;):):)
Lass uns doch erst mal im Gegenzug an Deinen "Vorbereitungen" teilhaben! :whistle:;);)
 
Was für ne Tour hast Du den auf der Karte gefunden, sowohl für Fahren bei den Wackes als auch Im Südschwarzwald?:p:unsure:;):):)
Lass uns doch erst mal im Gegenzug an Deinen "Vorbereitungen" teilhaben! :whistle:;);)
hab einfach versucht den möglichst kurvigen straßen zu folgen [emoji3]

hier was ich gebastelt habe
 
Die Vogesentour ist doch ganz gut!
Passt bei der Fahrt hoch oder runter vom Hartmannsweilerkopf nach Uffholtz auf.
Das ist in den Kurven teilweise noch gepflastert, wenn man da die Gerade angebrannt kommt und aufm den letzten Meter bremsen will,
ist der Überraschungseffekt hoch wenn sich auf einmal auf Pfaster befindet!:oops:
Wenn's noch a bissel Kultur sein soll, macht am Kriegerehrenmal am Hartmannsweilerkopf Pause und schaut Euch mal den Wahnsinn an,
der da im 1. Weltkrieg veranstaltet wurde!
Es sind ansonsten da soviel Varianten möglich! Seid Ihr schon mal oben die Route der Cretes D430 durch?
Die geht oben aufm Bergrücken entlang, man hat, wenn man hat, ne grandiose Aussicht!
Einfach ab dem Grand Ballon in Richtung Norden aufm Berg bleiben und nicht ins Tal Richtung Westen.
Trotzdem, schön sind Deine ausgesuchten Strassen allemal.

Ein Tip: Egal wieviel Ihr im Tank haben werdet tankt auf alle Fälle an jeder Tanke die offen hat, das werden nämlich nicht soviel sein da drüben! Wenn ihr an nem Sonntag oder Feiertag fahrt kann es schon mal eng werden! Die Supermärkte "Super U" haben auch Tanken und wenn jemand da sitzt ok! Sonst brauch man dort ne Kundenkarte!
Aber Ihr wart ja eh schon da drüben dann kennt Ihr das ja! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Schwarzwaldtour dran denken, daß der Schauinsland am We gesperrt ist! Geht also nur am Freitag!
 
und los geht's
193d37e011764dc634735351a6bebaa7.jpg
 
Vogesen, :love:Vogesen finde ich einfach mega geil(y)(y)(y)bisher nur geile Tage dort verbracht:love:
Hoffentlich habt Ihr trockene Straßen!!
Viel Spaß Euch 3-en
 
Vogesen möchte ich dieses Jahr auch noch machen. Uwe kannst dich schon mal drauf einstellen. Voraussichtlich im August.
Gruß Sepp
 
Hallo.

Hätte morgen jemand Lust mit mir eine schöne Runde im Schwarzwald zu drehen?

Wenn ja, wo müsste ich hinkommen? Hab z. B. bis Freudenstadt eine Anfahrt von 220km.

Gruß
 
Hallo.
Hätte morgen jemand Lust mit mir eine schöne Runde im Schwarzwald zu drehen?
Wenn ja, wo müsste ich hinkommen? Hab z. B. bis Freudenstadt eine Anfahrt von 220km.
Gruß

Servus @Racer9 ,
ich kann leider net!
Bin andersweitig verplant, wenn Du Dich nächstes mal etwas früher anmeldest mach ich gerne den Tourguide!
Aber es sind ja noch andere hier aus der Gegend unterwegs, die evtl. Zeit haben.

Gruss Uwe
 
Bin morgen auf der Alb unterwegs, ist noch jemand auf der Piste?
Gruß Sepp
 
Ohhhh Sepp,

da simma gaaaaanz weit wech von einander.

Da geht leider nix zamma.😩😩😩
 
Motoplex
Oben Unten