Tragt ihr Ohrstöpsel?

WSC-Neuss Shop

Tragt ihr Ohrstöpsel?

  • Ja

    Stimmen: 63 55,3%
  • Nein

    Stimmen: 51 44,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    114
@Tom.nrw Na genau das is a kluge Entscheidung.
Dein Gehörschaden kommt mit großen Schritten, vorausgesetzt du sitzt nicht nur im Wirtshaus mit deinen Super Helmen.
 
Klingt als schiebst du die wo anders hin 😂

Bei dir sieht man förmlich den Notstand.😎
Munky, wo steckt man wohl die feuchten Dinger hin, wenn sie Ohrenstöpsel heißen.😉
Das was du wohl meinst sind eher Zäpfchen, die kriegst du nicht ins Ohr, die sind für'n A.....🤔
 
Wieso lutscht du die an? Mir hat man beigebracht, rollen, ohr hoch ziehen und rein damit, kurz warten fertig.
 
Hast du mal Valentino Rossi beobachtet, der macht es mir nach und warum macht er das, damit die Spucke die Keime abtötet und sie besser flutschen. Aber nicht, dass was du wieder denkst.😉
Aber vom Prinzip das gleiche.😁
 
Da hast Du natürlich vollkommen recht. Und logisch verringert sich das Geräuschniveau durch Stöpsel.

Aber trotzdem finde ich interessant zu erfahren dass Windgeräusche am Kinn auch zum Niveau beitragen und ein Helm der da gut designt ist wohl auch zu Minderung beitragen kann.

Ich meine dass Knochen Schall ganz vorzüglich leiten ist ja bewiesen. Man lernt halt nie aus.
Ich hatte mal nen Arai, der konnte unten am Kinn einen Zusatz ausfahren. So, dass das Kinn mittelbar vom direkten Wind geschützt ist. Ich glaube, der aktuelle Arai, der für Naked Bikes beworben wird, hat das noch.
Andere Marken bestimmt auch...

Scheint also Leute zu geben, die sich darüber sehr wohl Gedanken machen
 
Ich nutze fast immer diese hier, da kann man sich beim Mopedfahren so richtig entspannen.
Ich arbeite in der Motor-Akustik und kann mir keine Schwerhörigkeit leisten.😜

OHROPAX Soft ist vielseitig einsetzbar:
am Arbeitsplatz, zum konzentrierten Lesen, beim Heimwerken und bei lauter Musik. Auch zu empfehlen zur Entspannung und für einen ungestörten Schlaf.
Anhang anzeigen 46637

die dinger nehm ich auch. völlig ausreichend, wie ich finde.
 
Immer, gerade auf dem Track trägt der verminderte Geräuschpegel dazu bei, dass man weniger schnell ermüdet und konzentriert bleibt. Lärm ist Stress und Stress macht müde.

R.
 
Auch ich benutze seit Jahren die Alpine Motosafe.Top Preis Leistung und Filtern die Windgeräusche wunderbar weg
 
Ich hab auch ewig mit den Alpine rumgemacht. -- Ich genieße die Windstille und trotzdem den V4 hören. Das ging gut mit den Alpine, doch die schmerzten mir in den Ohren nach ner Weile.
Nun habe ich mal die hier KLICK gekauft. Sprache ist für mich deutlich zu hören. Und Hupe, Horn und Co auch.

Allerdings habe ich sie erst heute bekommen und werde morgen erst testen, wie sie sich unterm Helm machen. Mit angeblich 37db ist bei weitem nicht so, dass man gar nix mehr hört.
 
Ich trage meist auch welche.
Ich habe viele Helme getestet bisher und keiner war leise. Angefangen hab ich mit diesen günstigen Schaumdingern. Da müssten aber alle an der Ampel schreien. Dann die alpine moto Safe. Diese rutschen aber meist einer beim Helmaufsetzen raus.
Dann muss ich immer wieder neu versuchen.
Werde mir aber wohl mal welche anpassen lassen.
 
@Tom.nrw Na genau das is a kluge Entscheidung.
Dein Gehörschaden kommt mit großen Schritten, vorausgesetzt du sitzt nicht nur im Wirtshaus mit deinen Super Helmen.

Laut meinem HNO Arzt ist mein Gehör super, trotz Tinnitus, wenn ich bedenke wie laut damals mein Boeri war 🤔und so einige andere.. Und wenn mein Gehör irgendwann mal nachlässt... Irgendwann will man gar nicht mehr alles hören 😂..
 
Soo. Habe heute mal eine 240km Tour mit den Alpine Moto Save gemacht. Hatte erst die schwarzen Stöpsel drin. Aber die haben ja so gut wie keine Windgeräusche gefiltert. Dann habe ich mal die roten Stöpsel reingesetzt und das war angenehmer. Bin mir nur nicht sicher ob die wirklich noch richtig im Ohr drin sitzen wenn ich den Helm aufsetze. Nehme ich ihn ab sind sie aber noch gut im Ohr.
Windgeräusche hört man zwar immer noch, aber mir kommt es gedämpfter vor. Motorrad hört man noch sehr gut.
 
Find den unterschied abartig krass.

Den ganzen tag mit stöpsel fahren und abends die letzten 5 min von der Wirtschaft zur Unterkunft ohne stöpsel.

Da fällt einem mal auf wie abartig laut die tonne ist.
 
Weiß nicht. Ich mag den Sound der V4. Mir gehts nur um die ollen Windgeräusche :)

Hat jemand einen Tipp für eine kleine Transportverpackung für die Stöpsel? Die Mitgelieferte ist furchtbar groß. Irgendwas richtig kleines, was nicht so groß ist und dick aufträgt, wo die Stöpsel so grade reinpassen?
 
Motoplex
Oben Unten