Tuono 1100RR - Motoraussetzer

Hab mit Stufe 8 dieses Problem.....bei Vince ist es bei der Probefahrt auf Stufe 6 nicht vorgekommen....bei mir einmal auf der Bahn, nach dem Gas zudrehen und wieder voll Beschleunigen...
Hier im Bergischen auf Stufe 5 hab ich gar kein Problem damit, taucht nicht mehr auf....hab aber auch eine 200er Pelle hinten drauf...ob DAS kalibriert ist ?? ....i don't know.....so gekauft die Mopete....
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten...ich bekomme jetzt erst mal nen neuen Schalter unterhalb des Kupplungshebels...
und dann mal weitersehen...
VG Andi
 
:confused: Muss doch dann ne Fehlermeldung im Speicher gewesen sein...sieht man doch beim auslesen....:sick:
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten...ich bekomme jetzt erst mal nen neuen Schalter unterhalb des Kupplungshebels...
und dann mal weitersehen...
VG Andi
Bitte dann auch das Resultat hier posten :)
Habe auch starkes Interesse an einer Lösung.
 
Hab mit Stufe 8 dieses Problem.....bei Vince ist es bei der Probefahrt auf Stufe 6 nicht vorgekommen....bei mir einmal auf der Bahn, nach dem Gas zudrehen und wieder voll Beschleunigen...
Hier im Bergischen auf Stufe 5 hab ich gar kein Problem damit, taucht nicht mehr auf....hab aber auch eine 200er Pelle hinten drauf...ob DAS kalibriert ist ?? ....i don't know.....so gekauft die Mopete....
ja klar is bei 8 ruckeln, da regelts nur mehr und nimmt kein Gas an...kannst nur für glatteis verwenden :LOL:
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten...ich bekomme jetzt erst mal nen neuen Schalter unterhalb des Kupplungshebels...
und dann mal weitersehen...
VG Andi

Hallo Andi,
das wird kaum der Fehler sein. Wenn dieser Schalter defekt ist, hast du kein QS mehr und das wiederum bringt dann keine Aussetzter mehr. ( Theoretisch )

Ich hatte leider mal diesen Schalter nicht mehr aktiviert nach einem Umbau und habe 3 Tage lang gesucht warum mein QS nicht mehr geht. Die Elektronik denkt dann die Kupplung sei gezogen und der QS ist bei gezogener Kupplung nicht aktiv.

Gruß Markus
 
Hallo
Ich hätte heute das gleich bei meiner.
Da ich sie ersten 1000km noch nicht voll hab und der Schlatblitz auf 8000 eingestellt ist, dachte ich das es daran liegt. Da ich aber auch mal bei 10000 war und es dort auch aufgetreten ist, dachte ich OK an dem Schaltzblitz kann es nicht liegen.
Kann es die WLC sein? Bin auf 2.

Die anderen aufgeführte Punkte muss ich mal beobachten.

Gruss
René
 
Servus Rene...
an den Einstellungen liegt es nicht...Fahrmodi schon durchprobiert.... Wheely Control ist aus... Launch auf 1... ABS auf 2...und Traktionscontrol auf 6

Dienstag gehts zum Kundendienst

VG Andi
 
Hallo,
ich kenne das Problem auch hin und wieder mit meiner 1100. Ich glaube aber, das es nichts mit dem Schaltautomat zutun hat. Im Verdacht habe ich die Anti Hopping Kupplung die die "direkte" Verbindung zwischen Reifen und Motor unterbricht.
Wenn man unsauber runterschaltet aktiviert man die AHK und der Motor muss beim Hochdrehen erst den Antriebsstrang aus der AHK "ziehen".
Vielleicht ist das eine Spur.
Grüße Manu
 
Hallo,
ich kenne das Problem auch hin und wieder mit meiner 1100. Ich glaube aber, das es nichts mit dem Schaltautomat zutun hat. Im Verdacht habe ich die Anti Hopping Kupplung die die "direkte" Verbindung zwischen Reifen und Motor unterbricht.
Wenn man unsauber runterschaltet aktiviert man die AHK und der Motor muss beim Hochdrehen erst den Antriebsstrang aus der AHK "ziehen".
Vielleicht ist das eine Spur.
Grüße Manu
Bei mir passiert es aber nur beim hochschalten!
 
Hochschalten kann genau so sein wenn du die Kupplung zulang gezogen hast und mit bisschen zuwenig Motordrehzal zum nächst gewählten Gang einlegst und dann wieder an das Gas gehst.
Grüße Manu
 
Hochschalten kann genau so sein wenn du die Kupplung zulang gezogen hast und mit bisschen zuwenig Motordrehzal zum nächst gewählten Gang einlegst und dann wieder an das Gas gehst.
Grüße Manu
Genau da passiert es aber nie. (n) Es tritt bei mir nur ein wenn ich ein schnelles Überholmanöver starte und dann versuche bei hoher Drehzahl schnell mal hochzuschalten. Als wenn beim eiligen hochschalten ich irgendwas im Ablauf vermassele. Wenn ich mit dem QS schalte passiert es nie.

Deswegen suche ich den Fehler bislang auch noch bei mir und nicht bei der Bella.
 
Ich hab den Eindruck das es beim vollem beschleunigen ohne schalten kommt. Dann fällt sie irgendwie in eine Leistung'sloch. Muss das aber noch mal genauer beobachten.
 
Genau da passiert es aber nie. (n) Es tritt bei mir nur ein wenn ich ein schnelles Überholmanöver starte und dann versuche bei hoher Drehzahl schnell mal hochzuschalten. Als wenn beim eiligen hochschalten ich irgendwas im Ablauf vermassele. Wenn ich mit dem QS schalte passiert es nie.

Deswegen suche ich den Fehler bislang auch noch bei mir und nicht bei der Bella.
Es stottert, wie bei einem Zündaussetzer für 1,5-2sec. Jeglicher Vortrieb wird unterbunden. Statt dessen setzt das volle Motorbremsmoment ein.
Da ich dieses Problem bei keinem meiner Fahrzeuge hatte in den letzten 30 Jahren und eines davon eine 2013er RSV4 mit prinzipiell der gleichen Technik, gehe ich nicht davon aus, dass der Fehler bei mir liegt.
 
Es stottert, wie bei einem Zündaussetzer für 1,5-2sec. Jeglicher Vortrieb wird unterbunden. Statt dessen setzt das volle Motorbremsmoment ein.
Da ich dieses Problem bei keinem meiner Fahrzeuge hatte in den letzten 30 Jahren und eines davon eine 2013er RSV4 mit prinzipiell der gleichen Technik, gehe ich nicht davon aus, dass der Fehler bei mir liegt.
Also was die Symptome angeht sind wir uns völlig einig. :LOL: Nur in der Ursachenvermutung liegen wir auseinander. (y) Ich bin mal gespannt ob jemand hier die ultimative Lösung findet. @onlytwins hält ja die Theorie mit dem QS für ein Märchen.

Was mich an meiner Theorie festhalten lässt ist die Tatsache dass ich durch konzentriertes schalten das Phänomen beseitigen kann.
Wobei ich durchaus auch die Möglichkeit sehe dass ich mir nur EINBILDE jetzt korrekt geschaltet zu haben weil der Fehler nicht auftritt. :whistle:

Voodoo....:ROFLMAO:
 
Klingt wie wenn die Kiste kein Sprit bekommt, Tankentlueftung passt? Bei ner alten Kiste würde ich jetzt sagen-
Und mal geschaut ob der Benzinschlauch irgendwo verklemmt ist ...? Ich würde evtl. mal in der Richtung gucken, bin aber wie einige andere auch der Meinung, das es am QS liegt ... wenn du stark anziehst rutschst du hinter und der Oberkörper klappt nach hinten -evtl. kommst du dann in der Situation leicht an den Schalthebel - der Sensor registriert 'oh schalten' also Zündung aus ... der mechanische Impuls ist aber zu gering das der nächste gang reingeht - also Zündung bleibt aus - Motor geht in schiebebetrieb ... mit QS setzt du einen anderen Impuls und der Gang geht rein ...


Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Klingt wie wenn die Kiste kein Sprit bekommt, Tankentlueftung passt? Bei ner alten Kiste würde ich jetzt sagen-
Und mal geschaut ob der Benzinschlauch irgendwo verklemmt ist ...? Ich würde evtl. mal in der Richtung gucken, bin aber wie einige andere auch der Meinung, das es am QS liegt ... wenn du stark anziehst rutschst du hinter und der Oberkörper klappt nach hinten -evtl. kommst du dann in der Situation leicht an den Schalthebel - der Sensor registriert 'oh schalten' also Zündung aus ... der mechanische Impuls ist aber zu gering das der nächste gang reingeht - also Zündung bleibt aus - Motor geht in schiebebetrieb ... mit QS setzt du einen anderen Impuls und der Gang geht rein ...


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ja...das mit dem Shifter glaube ich auch nicht...Tankentlüftung liegt mir auch nahe... VG Andi
 
Ich glaube es liegt wie mehrfach gesagt daran, dass der Fuß an den Ganghebel kommt und eine Zündunterbrechung auslöst!
 
Motoplex
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