@Hoshi Wenn ich das richtig verstehe, ist Dein Kritikpunkt, das FW brauche zu lange, um sich auf eine neue Situation einzustellen?
Und dadurch kann ein sehr versierter Fahrer schlechter auch die wechselnden Verhältnisse eingehen?
Ich gehe mal davon aus, das war damit gemeint. In dem Fall habe ich zwei Gedanken dazu:
1) das konventionelle FW kann da rein gar nix besser, weil es ja immer gleich eingestellt bleibt.
2) ein Großteil der Fahrer/innen hat noch nie ne Schraube am FW gedreht. Damit erhöht sich die Sicherheit meiner Meinung nach.
Wenn ich eine "Hausstrecke" habe, wo ich die Straße ziemlich gut kenne, das FW optimal eingestellt ist, dann kann ich Deiner Argumentation folgen.
Anders, wenn ich Straßen befahre, auf denen ich noch nie, oder selten war. Und schon bei der optimalen Einstellung (siehe im Forum) scheiden sich die Geister.
Mich wundert die Aussage, das FW brauche einige Meter, sich einzustellen. -- Alle rühmen sich doch damit, daß die Dinger in ms Bereich funktionieren(?). Und ich wundere mich, dass ausgerechnet die Supersportler - alle bis auf die rsv4 - mit der Option verkauft werden. Grade diese Klientel ist doch sehr anspruchsvoll. Die wollen Funktion. ...
Und dadurch kann ein sehr versierter Fahrer schlechter auch die wechselnden Verhältnisse eingehen?
Ich gehe mal davon aus, das war damit gemeint. In dem Fall habe ich zwei Gedanken dazu:
1) das konventionelle FW kann da rein gar nix besser, weil es ja immer gleich eingestellt bleibt.
2) ein Großteil der Fahrer/innen hat noch nie ne Schraube am FW gedreht. Damit erhöht sich die Sicherheit meiner Meinung nach.
Wenn ich eine "Hausstrecke" habe, wo ich die Straße ziemlich gut kenne, das FW optimal eingestellt ist, dann kann ich Deiner Argumentation folgen.
Anders, wenn ich Straßen befahre, auf denen ich noch nie, oder selten war. Und schon bei der optimalen Einstellung (siehe im Forum) scheiden sich die Geister.
Mich wundert die Aussage, das FW brauche einige Meter, sich einzustellen. -- Alle rühmen sich doch damit, daß die Dinger in ms Bereich funktionieren(?). Und ich wundere mich, dass ausgerechnet die Supersportler - alle bis auf die rsv4 - mit der Option verkauft werden. Grade diese Klientel ist doch sehr anspruchsvoll. Die wollen Funktion. ...