Tuono 2019

WSC-Neuss Shop
und dann noch den gurkenhobel gegen einen richtigen bugspoiler tauschen... 😇
so oder so, viel spaß mit dem krad.
 
Hi,
ich bin aktuell eh am einfahren (bis 7000 rpm). Da geht das alles noch locker. Mords schräg war ich noch nicht unterwegs. Glaub 38° hab ich erhaschen können. Ist mir noch zu kalt ... Werde danach den Conti Sport Attack oder eventuell sogar den Road aufziehen. Der Road reicht dicke für LS ohne Rennstrecke. Der Conti kann auch mal gut auf der RS gefahren werden. Denke der Pirelli wird fix runter sein. Hab schon überlegt dem mal Reifenwärmer bei 60°C oder so zu geben 🙈🤔.
Ich freu mich auf jeden Fall mords auf warmes Wetter. Die Einfahrzeit (erst 1000km bis 7000 rpm, dann nochmal 1000km bis 8000 rpm) ist zwar lästig, aber verheiratet die Tuono und mich vielleicht länger und sicherer.
LG 🙋‍♀️
 
Hi,
ich bin aktuell eh am einfahren (bis 7000 rpm). Da geht das alles noch locker. Mords schräg war ich noch nicht unterwegs. Glaub 38° hab ich erhaschen können. Ist mir noch zu kalt ... Werde danach den Conti Sport Attack oder eventuell sogar den Road aufziehen. Der Road reicht dicke für LS ohne Rennstrecke. Der Conti kann auch mal gut auf der RS gefahren werden. Denke der Pirelli wird fix runter sein. Hab schon überlegt dem mal Reifenwärmer bei 60°C oder so zu geben 🙈🤔.
Ich freu mich auf jeden Fall mords auf warmes Wetter. Die Einfahrzeit (erst 1000km bis 7000 rpm, dann nochmal 1000km bis 8000 rpm) ist zwar lästig, aber verheiratet die Tuono und mich vielleicht länger und sicherer.
LG 🙋‍♀️


Mach doch den pirelli gleich runter ... den kannste gebraucht verticken... Und das ding bei 10grad runterhobeln ist 1. gefährlich und 2. Verschwendung
 
Hi,
ich bin aktuell eh am einfahren (bis 7000 rpm). Da geht das alles noch locker. Mords schräg war ich noch nicht unterwegs. Glaub 38° hab ich erhaschen können. Ist mir noch zu kalt ... Werde danach den Conti Sport Attack oder eventuell sogar den Road aufziehen. Der Road reicht dicke für LS ohne Rennstrecke. Der Conti kann auch mal gut auf der RS gefahren werden. Denke der Pirelli wird fix runter sein. Hab schon überlegt dem mal Reifenwärmer bei 60°C oder so zu geben 🙈🤔.
Ich freu mich auf jeden Fall mords auf warmes Wetter. Die Einfahrzeit (erst 1000km bis 7000 rpm, dann nochmal 1000km bis 8000 rpm) ist zwar lästig, aber verheiratet die Tuono und mich vielleicht länger und sicherer.
LG 🙋‍♀️
Ab Mittwoch soll das wetter wieder besser werden und dann Feuer frei
 
Hi,
ich bin aktuell eh am einfahren (bis 7000 rpm). Da geht das alles noch locker. Mords schräg war ich noch nicht unterwegs. Glaub 38° hab ich erhaschen können. Ist mir noch zu kalt ... Werde danach den Conti Sport Attack oder eventuell sogar den Road aufziehen. Der Road reicht dicke für LS ohne Rennstrecke. Der Conti kann auch mal gut auf der RS gefahren werden. Denke der Pirelli wird fix runter sein. Hab schon überlegt dem mal Reifenwärmer bei 60°C oder so zu geben 🙈🤔.
Ich freu mich auf jeden Fall mords auf warmes Wetter. Die Einfahrzeit (erst 1000km bis 7000 rpm, dann nochmal 1000km bis 8000 rpm) ist zwar lästig, aber verheiratet die Tuono und mich vielleicht länger und sicherer.
LG 🙋‍♀️

Woher hast du die Angabe der Drehzahl und der KM zum einfahren ?
 
Werde eh nie verstehen für was der 200 er Hinterreifen auf der Landstraße gut ist. Nachdem die Serienbereifung fertig war immer nur 190 hinten gefahren.
Kostete weniger und ist für mein empfinden sogar schöner zu fahren. Bezieht sich auf rsv4, wird aber bei der tuono ned anders sein.
 
Werde eh nie verstehen für was der 200 er Hinterreifen auf der Landstraße gut ist. Nachdem die Serienbereifung fertig war immer nur 190 hinten gefahren.
Kostete weniger und ist für mein empfinden sogar schöner zu fahren. Bezieht sich auf rsv4, wird aber bei der tuono ned anders sein.
einer muss immer den längsten und dicksten haben an der Eisdiele 😂😂
 
Worauf bezieht sich diese Aussage? Ich bin ja Laie. Doch wenn die Hersteller mir ein 25k Bike mit einem solchen FW verkaufen, erwarte ich - vor allem als Laie - ein funktionierendes Stück Technik. Nun mag es durchaus so sein, dass ein konventionelles auf die eigene Person abgestimmtes FW Vorzüge hat.
Doch welche sind das? Und wer macht das? Wann?

Auch Aprilianer sind nicht alles nur Rennfahrer. Die allermeisten dürften die Bikes doch eher in Stadt, Land Umgebungen einsetzen.
Und beim Besten Willen kann ich mir so schlecht vorstellen, dass die aktuellen Semi-aktiven FW alle Mist sein sollen.

Naja, ich bin die probegefahren 😉
Zähle mich zu den sportlichen Fahrern mit viel Gespür im Einstellen von Fahrwerken. Fahrwerk und Reifen sind mein Ding und ich hab halt ein ziemlich feines Gespür dafür.
Klar, 80% der Testfahrer auf Youtube z.B. fahren nur bisserl in der Stadt rum oder eiern 60km nur geradeaus. Das kann auch ein indisches Billigmoped mit 300ccm. Da merkt man keinen Unterschied ob 6000 € oder 20k €. Belustigend sind immer die Fahrtests bei den Amerikanern. 30mph in der Stadt immer nur von einer Ampel zu nächsten. Wow, da funktioniert sogar ein semiaktives Fahrwerk.
Die Spreu vom Weizen trennt sich erst bei kurvigen Straßen mit wechselnden Belägen und Straßenzuständen und da funktioniert das semiaktive Fahrwerk auf den ersten Metern überhaupt nicht. Wie denn auch. Die können noch nicht das Wetter vorhersagen und auch nicht, was jetzt gleich in der Kurve passiert. Danach stellt sich das Fahrwerk um und dann lass es topfeben sein, dann auch wieder erst nach ein paar Metern. Das ist Wischiwaschi und man soll es selber probieren. Keiner der Hersteller gibt zu, dass es nur Sinn macht, wenn die Straße über ein paar Kilometer so bleibt.

Sinnvoll ist nur statt schrauben, alles elektrisch einstellen zu können und das Fahrwerk regelt nicht automatisch, z.B. auf der Rennstrecke nach jeder Runde nachjustieren ohne absteigen zu müssen. Das System denkt aber nicht selbst sondern der Fahrer entscheidet immer noch. Das hat wieder Sinn!

Bitte nicht verwechseln. Es gibt zwei Arten vom aktiven Fahrwerk. Solche, die selbstregelnd sind (die sind in meinen Augen Mist) und solche, welche einfach nur das manuelle Einstellen ersparen und alles bequem am Display möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde eh nie verstehen für was der 200 er Hinterreifen auf der Landstraße gut ist. Nachdem die Serienbereifung fertig war immer nur 190 hinten gefahren.
Kostete weniger und ist für mein empfinden sogar schöner zu fahren. Bezieht sich auf rsv4, wird aber bei der tuono ned anders sein.
Sieht schicker aus 😁😁😁.
Hat schon mehr Stabilität in der Kurve, aber....LS ne, nicht wirklich
 
Motoplex
Oben Unten