Tuono-Killer? Speed Triple 1200 RS

• Ersteller Ersteller ex Member 1311
  • Erstellt am Erstellt am
FĂŒr mich ist das mechanische Öhlins genau der Grund fĂŒr die "alte". Das ist perfekt und alles andere als stuckerig.
Das alte Fahrwerk hat fĂŒr mich au Einwandfrei funktioniert 👍 aber ein Elektronisches hat doch au seine VorzĂŒge bei einem Neukauf wĂŒrde und Wolt ich da nicht mehr verzichten đŸ€·đŸ»â€â™‚ïžfĂ€hrt ja nicht jeder Rennstrecke 😉

Wenn ich das richtig sehe, hat die neue keinen Carbon KotflĂŒgel mehr.
Der LenkungsdĂ€mpfer und die vermeintlich unabhĂ€ngig einstellbare Wheelie-Control sind fĂŒr mich die einzigsten Sachen die interessanter sind als bei der VorgĂ€ngerin.

Wenn ich das richtig sehe, hat die neue keinen Carbon KotflĂŒgel mehr.
Der LenkungsdĂ€mpfer und die vermeintlich unabhĂ€ngig einstellbare Wheelie-Control sind fĂŒr mich die einzigsten Sachen die interessanter sind als bei der VorgĂ€ngerin.
Egal wie man es dreht oder wendet entweder ist ein Zylinder zu viel, oder einer zu wenig. Schade.

Durch die paar PS mehr ist sie jetzt wieder die krĂ€ftigste Triumph im Programm was mich schon ein bisschen grĂ€mt😄
Ich hoffe sie zaubern dann bei der Rocket auch bald was Neues aus dem Hut.😊

Durch die paar PS mehr ist sie jetzt wieder die krĂ€ftigste Triumph im Programm was mich schon ein bisschen grĂ€mt😄
Ich hoffe sie zaubern dann bei der Rocket auch bald was Neues aus dem Hut.😊

einfach ein oder zwei Liter Hubraum drauf, und dann passt das schon.....

Ausprobieren werde ich die neue Speedy ganz sicher mal.
Ich hĂ€tte gern einen 3l grĂ¶ĂŸeren Tank gehabt, Reichweite in verlassenen Gegenden ist nie verkehrt.
Die Neue hat keinen Carbon-KotflĂŒgel mehr und die Tauchrohre sind auch nicht mehr beschichtet.
Die Li-Batterie hatte die Alte auch schon, ist nicht neu, wie im Video behauptet.
Den höheren und breiteren Lenker sehe ich eher als Nachteil.
Mich wĂŒrde am meisten die Motorabstimmung interessieren, ob sich da was getan hat. Gasannahme und Lastwechsel sind mir wichtiger als die max. Leistung.
Das E-Fahrwerk brauch ich nicht, bin mit konventionellen voll zufrieden.
Ein Zuckerl wĂ€re natĂŒrlich, wenn sie jetzt Tirol geeignet wĂ€re. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Speedy ist ein sehr schön gezeichnetes Bike was unverstĂ€ndlicherweise ohne FlĂŒgel auskommt:oops: vermutlich unfahrbar:X3:
Was wirklich gar nicht geht, ist eine Öhlins Gabel ohne Titan-Nitrit Beschichtung:confused:

Öhlins ohne Gold Beschichtung an den Tauchrohren?!😳 Ich dachte erst das sei evtl dem Foto geschuldet und hatte es nicht mehr weiter verfolgt....ohne Gold Beschichtung...das ist ja wie poppen mit Kondom đŸ˜±đŸ˜‰

Das ist doch das 3.0 system oder? Das hat die 25er Pani auch, da ist's noch gold.... traurig das da jetzt auch scheinbar gespart wird, bei manchen Modellen anscheinend zumindest...kosten in der Herstellung dann 3 Cent weniger 🙄

Da haben die Jungs wettermĂ€ĂŸig ja richtig Pech gehabt.
Wenn man den Aussagen glauben darf, scheinen die paar Änderungen bei der Neue ja ziemlich gelungen zu sein. (y)

Motoplex
ZurĂŒck
Oben