Triumph Street Triple 765 RS

Wie kann das überhaupt sein? Meine 675 war nicht ansatzweise so durstig (765 hatte ich nur mal 100km) und die Fireblades sind jetzt auch keine Säufer :oops:
Ich glaub bei der PS schlagen sie einfach was beim Verbrauch drauf, damit es sportlicher klingt. :LOL:
Beim identischen Test in der Motorrad:
Honda und Streety 5,1l
Yamaha 4,3l
Der Test wurde garantiert 1:1 von der PS übernommen.
 
Da stellt sich die Frage, warum sie die Kisten noch auf den Prüfstand gestellt haben. Nach den Messungen, scheint die Streety das praxistauglichste Aggregat zu haben. Bis 140 scheint die Honda nicht die Wurst vom Teller zu ziehen.
 
0 auf 150 in 5,6 Sekunden zu 5,8 bzw. 6,2 nennst Du keine Wurst vom Teller ziehen???? Ist schneller wie die beiden anderen Mopeds und günstiger ist sie auch. Schein MIR jetzt kein schlechtes Angebot zu sein..... 😇
 
0 auf 150 in 5,6 Sekunden zu 5,8 bzw. 6,2 nennst Du keine Wurst vom Teller ziehen???? Ist schneller wie die beiden anderen Mopeds und günstiger ist sie auch. Schein MIR jetzt kein schlechtes Angebot zu sein..... 😇
Wenn man sich das Fazit durchliest finde Ich es zutreffend was da geschrieben wurde🤷‍♂️(y) das die Honda SP für LS
für den Preis ein ordentliches Moped isch liest und hört man ja auch in den einschlägigen Medien ....das die anderen beiden
au Gut in die Welt passen steht ja außer Frage 🤗bin ja auch schon Honda`s gefahren SC50,57,59 stehen geblieben bin Ich (außer es
hat mich gemault) NIE....das kann Ich jetzt von Aprilia und BMW nit behaupten 🤷‍♂️:X3:
😢🏁🏍️🏍️🤣🤣🤣
 
0 auf 150 in 5,6 Sekunden zu 5,8 bzw. 6,2 nennst Du keine Wurst vom Teller ziehen???? Ist schneller wie die beiden anderen Mopeds und günstiger ist sie auch. Schein MIR jetzt kein schlechtes Angebot zu sein..... 😇
Naja, die Hornet ist ein 4-Zylinder mit 1000ccm, die sollte vielleicht auch so vorwärtsgehen. Die Streety geht da scheinbar genauso gut, nur eben mit einem Zylinder weniger und entsprechend weniger Hubraum.

Im motorischen Vergleich sind die Hornet und MT09 ziemliche Wanderdünen. Ihren Hubraumvorteil kriegen sie kaum und gar nicht umgesetzt.
 
Naja, die Hornet ist ein 4-Zylinder mit 1000ccm, die sollte vielleicht auch so vorwärtsgehen. Die Streety geht da scheinbar genauso gut, nur eben mit einem Zylinder weniger und entsprechend weniger Hubraum.

Im motorischen Vergleich sind die Hornet und MT09 ziemliche Wanderdünen. Ihren Hubraumvorteil kriegen sie kaum und gar nicht umgesetzt.
Ich hatte sowohl eine 765 RS als auch eine XSR900 mit dem CP3 Motor.

Ich empfand den Hubraumvorteil des CP3 in jeder Lage besser als bei der 765. Mann fährt mit der XSR/MT09 immer 2 Gänge höher! Auf der Hausstrecke ohne Geschwindigkeiten >160 kmh nehmen sich beide nichts. Über der Geschwindigkeit fährt die Triumph dann ganz langsam davon.
 
Ich bin vor ein paar Jahren auch mal MT09 gefahren. Wie 'ne Luftpumpe hat sich das nicht angefühlt, reicht schon für die Landstraße. Nichtsdestrotz sind die Messwerte nicht das, was ich erwarten würde.
Und von mir aus könnt ihr auf der Landstraße auch Elektroschwalbe fahren, weil das ja alles so unwichtig ist.
Ich will aber wissen, was da geht oder nicht geht. Ich bin halt kein Emotionskäufer.
 
Ich bin auch etwas von den "schlechten" Werten der MT09 überrascht, denn wenn man im Sattel sitzt, marschiert die bis ~180km/h gefühlt nach vorne, als hätte sie deutlich mehr Leistung als auf dem Papier steht. Aber das ist dann ja anders betrachtet für ein Landstraßenmotorrad die perfekte Charakteristik. Wer tatsächlich schneller ist, wird eh vom Fahrer entschieden 🤷‍♂️
 
Ich bin eigentlich am meisten von den Durchzugswerten überrascht. Da hätte ich erwartet, dass Hubraum regelt, aber da kacken ja Yamaha wie Honda regelrecht ab.
 
Hi die machen ja auch noch einen Rennstreckentest.Den wird klar die Streety gewinnen.Und die Durchzugs Werte werden im sechsten Gang gemessen.Das macht ja kaum einer beim Fahren.
Gruß Joe
 
Motoplex
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