Tuono-Killer? Speed Triple 1200 RS

WSC-Neuss Shop
wenn die Speedy so kommt wie auf den Bildern gibt es definitv schon einen Schwachpunkt; dass direkt angelenkte Federbein(n)
ein Zugeständnis an die Kosten, ein Vorteil beim Gewicht (weniger Bauteile) wird sich bei der Performance immer nachteilig auswirken!

PS: hat die RS660 übrigens auch:unsure:
Wobei das Fahrwerk der RS 660 mit dem direkt angelenkten Federbein gut funktioniert, wie schon mehrfach festgestellt wurde.
 
Wenn die neue Speed Triple 1200 da ist, schlägt sie mit Sicherheit alles was bisher existiert. Ist schließlich das Naked Sportsbike mit ultimativer Performance. (Ironie aus).

Wichtiger als mehr PS wäre für die kommende Streety, dass das Gewicht um 20 kg sinkt. Davon steht aber nichts im Teaser.
 
Auf dem Bild gefällt sie mir nicht, wenn das die schon die endgültige Verkaufsversion ist...
Der weit vorn platzierte Scheinwerfer wie an einem Hals der taugt mir aus der Perspektive gar nicht.
Aber Schönheit liegt wie immer im Auge des Betrachters...
 
ja ja, die Ungeduldigen wieder :D
Die 2 Wochen hab ich noch Zeit, denke aber, dass sie der 660er ähnlich sein wird von vorne
 
Bin Jetzt doch eine ( un) anständige Deutsche :LOL: :LOL: , Morgen krieg Ich die bilder von der 2021 er Tuono zu sehen. mal schauen was die Italiener können :cool: und so einen nichts sagende teaser kann jede ,
Nicht alle "schiel auf 2021er Tuono" 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
" Ist sie zu schwer, bist du zu schwach. " War das oder zumindestens nicht ähnlich so ? :cool:
 
Triumph hat es in den letzten Jahren echt geschafft allen guten Werkstätten hier in der Gegend die Händlerverträge zu kündigen. Deshalb ist das hier wie mit Ducati, keine gute Werkstatt in < 1h Entfernung.
Somit sind die raus, egal wie geil das Moped wird. Scheinbar werden Glaspaläste vorgezogen.
 
Das direkt angelenkte Federbein der 1200er Speedy hat bestimmt auch mit dem Platzbedarf des Auspuffsammlers zu tun. I think. :unsure:
 
Das direkt angelenkte Federbein der 1200er Speedy hat bestimmt auch mit dem Platzbedarf des Auspuffsammlers zu tun. I think. :unsure:
Es ist ja noch nicht fix, dass die neue Speedy ein direkt angelenktes Federbein bekommt. Zitat: "die Speed Triple 1050 (hatte) zuletzt noch eine recht aufwändige Umlenkung, die so etwas vereinfacht werden könnte. Eine direkte Anlenkung wäre in Sachen Gewicht auch denkbar". Das lässt Raum für beide Interpretationen.

Mein Tipp ist, dass die neue Speedy wieder eine Umlenkung erhält. Umlenkung und Under-Engine-Auspuff schließen sich ja nicht aus, wie z.B. die BMW S 1000 RR zeigt.
 
Motoplex
Oben Unten