Donkannlos
fleißig dabei...
- Motorrad
- Aprilia RSV4 Factory 2020 , Aprilia Tuono Factory 2019
Bringt das wirklich soviel am Ende ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Beste/Günstigste ist, du besorgst dir eine gebrauchte Airbox (Ober- Unterteil und ggf. Filtereinsatz) von einer Euro4 RSV4.Ich habe eine 2018er und würde auch gerne eine airbox der rsv4 verbauen.
Passen bei mir dann nur welche von einem Euro 4 Motorrad?
Hat jemand noch eine liegen die ich so verbauen kann?
Bring ein sportluftfilter einen Vorteil?
Ja, die RSV hat einen etwas grösseren Durchmesser und zusätzlich ein Interferenzrohr. Der Anschluss ist bei beiden 60mm.Kann ich denn Krümmer den eins zu eins tauschen
Mit Cabro ECU komplett anderes Moped. Dreht wie hölle, und schiebt richtig vorwärts.Bringt das wirklich soviel am Ende ?
Lufikasten RSV4 ab Modell 2015 wird verwendetIch habe eine 2018er und würde auch gerne eine airbox der rsv4 verbauen.
Passen bei mir dann nur welche von einem Euro 4 Motorrad?
Hat jemand noch eine liegen die ich so verbauen kann?
Bring ein sportluftfilter einen Vorteil?
Wer eine E3 Tuono hat muss den E4 RSV4 Krümmer von 2 Sonden auf eine Sonde umbauen.Ja, die RSV hat einen etwas grösseren Durchmesser und zusätzlich ein Interferenzrohr. Der Anschluss ist bei beiden 60mm.
Beispiel: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/aprilia-rsv4-kruemmer-original-2018-/2955091207-306-7481?
Kommt auf das verbaute Triebwerk drauf anWie ist das mit den Abgas werten wenn ich Airbus und Krümmer montiere und zb ein Rom Racing drauf mache.
Bekomme ich dann Probleme weil die Werte zu schlecht sind.
Akra mit kat bleibt montiert.
Hast du bei deinem map auch die 98oktan mit zündwinkelanpassung drin?Das Beste/Günstigste ist, du besorgst dir eine gebrauchte Airbox (Ober- Unterteil und ggf. Filtereinsatz) von einer Euro4 RSV4.
Die Aufnahmen für die oberen Einspritzdüsen entweder mit Stopfen verschließen oder du entfernst gleich alles Unnötige, z.B. mit einem Dremel o.ä..
Die Tuono Trichter kannst du weiter verwenden.
Ein Sportluftfilter ist nicht erforderlich, der Filtereinsatz der RSV4 lässt genug durch und lässt sich bei Bedarf auch gescheit reinigen.
Dann solltest du aber abgasseitig auch gleich etwas machen, die günstigste Lösung ist eine gebrauchte Euro4 Krümmeranlage der RSV4 und ein passendes ECU-Map dazu.
Ich fahre das seit 2023 so, was nun jede einzelne Komponente bringt weiß ich nicht. Ich kann dir nur sagen, das Ding geht schon ordentlich, ich fahre dazu auch einen Kurzhubgasgriff und einen Akra Race ohne Klappensteuerung. Hinten in der Regel einen Zahn mehr. Natürlich wird daraus keine RSV4, aber der Druck im unteren/mittleren Bereich hat zugenommen und sie dreht oben spürbar freier heraus.
Das Map stammt von ROM.
Ist nicht schön geworden, denn leider habe ich in meinem Fundus nur noch eine Heißklebepistole und Gießharz gefunden und deshalb ist es mir etwas weggelaufen, aber alles dicht und fest.
Bei Rom kannst du alles individuell haben. Fahre mein aktuelles auch ohne Zündung und 98 Oktan da nicht überall verfügbarSind die ganzen Maps alle für 98 Oktan gemacht? Da hätte ich ja keine Lust drauf
Das Flash ist Custom und auf 98 Oktan ausgelegt - ja.Hast du bei deinem map auch die 98oktan mit zündwinkelanpassung drin?