Tuono Umbau auf RSV4-Airbox: welche Teile passen und sind notwendig?

Also abschließend eher ernüchternd. Das Diagramm hab ich noch nicht gesehen aber 160 PS und 115Nm am Rad trotz Krümmer airbox Akra und Rom Map.

Achtung beim RSV Krümmer der ist zu nah am Bugspoiler das fängt das schmoren an
damit komme ich nach deinem diagramm und den darin gemessenen 165 ps am rad auf eine leistung an der kurbelwelle von 179 ps. was willst du denn mehr ? 4 PS über serienangabe die ja bei aprilia eh immer recht optimistisch ist. ich wäre damit zufrieden.

Hast du auch eine Eingangsmessung gemacht?

Habe ein Komplettangebot über 1100€ bekommen für ne RSV4 Airbox mit Dauerlufi und Mapping (Tausch auf RSV4-Krümmer ist wohl aufwändig und bringt keine großen Vorteile). Aber wenn ich den Anbieter richtig verstanden habe ist das ein "Einmalmap" von Rom - soll heißen: Wenn das Map geflasht wird (z.B. weil eine Werkstatt nichts vom aufgespielten Map weiß und ein Update durchführt oder man es für die AU oder vor einem Tiefengutachten auf Original zurückswitcht) muss man noch mal 750€ zahlen, wenn man es danach noch einmal aufspielen lassen will :oops:

Naja deswegen gibt es ja die Version mit Tablett damit du es jederzeit selbst aufspielen kannst

Ja von Roman.
Krümmer macht keinen Spaß, airbox ist nicht das Thema. Gibts genug Videos auf youtube