Tuono Umbau Rennstrecke

WSC-Neuss Shop

mischn94

ein treuer V4 Fan...
Hey, ich werde nächste Saison aus verschiedenen Gründen nicht mehr auf der Straße fahren und baue meine Tuono deswegen um.
Für den Anfang werde ich nur eine neue Verkleidung montieren, passende reifen supercorsa oder compK drauf ziehen, reifen wärmer drüber und das war’s. ggf. kommt dann im laufe der saison noch eine anderen fußrastenanlage drauf.
Fahrwerk ist schon gemacht und angepasst.
hat einer von euch auch schon umgebaut und hat dabei noch must-haves gefunden die unbedingt dran müssen? fahre eine v4r.

freue mich auf eure ideen. wenn jemand aus dem kreis halle/leipzig kommt und nächstes jahr auf die rennstrecke fährt (eigentlich egal welche im osten) kann er sich gerne melden 😁👌🏻
 
Was sich auf jeden Fall lohnt ist der Umbau auf eine radiale Pumpe sowie dickere Scheiben (oro oder Supersport) sowie bessere belaege.
Verkleidung gibt's fuer die tuono nur von cruciata.
Ich persönlich fahre eine gechoppte rsv4 verkleidung auf der rennstrecke. Ich kann dir gerne noch mehr sagen kannst mir dafuer gerne ne PN Schreiben ;)

So sieht meine gechoppte rsv4 verkleidung aus. IMG_20200618_121506_620.jpgIMG_20200615_141955.jpg
 
Hey, ich werde nächste Saison aus verschiedenen Gründen nicht mehr auf der Straße fahren und baue meine Tuono deswegen um.
Für den Anfang werde ich nur eine neue Verkleidung montieren, passende reifen supercorsa oder compK drauf ziehen, reifen wärmer drüber und das war’s. ggf. kommt dann im laufe der saison noch eine anderen fußrastenanlage drauf.
Fahrwerk ist schon gemacht und angepasst.
hat einer von euch auch schon umgebaut und hat dabei noch must-haves gefunden die unbedingt dran müssen? fahre eine v4r.

freue mich auf eure ideen. wenn jemand aus dem kreis halle/leipzig kommt und nächstes jahr auf die rennstrecke fährt (eigentlich egal welche im osten) kann er sich gerne melden 😁👌🏻
Respekt.
Mein Junior hat sich vor 8 Jahren auch geoutet dass er mit dem Fahrstil auf STVO - Strassen nicht klar kommt. Er konnte den Wechsel zwischen Renne und LS nicht umsetzen.
 
Es ist weniger mein Fahrstil als der der anderen Verkehrsteilnehmer 😁 man sieht es einfach viel zu oft wie autos/motorräder oder lkws (kein vorwurf an diese) so sehr auf deiner seite fahren dass du selbst mit einer vermeintlich sicheren linie keine chance hättest. das is kombination mit wenig kurven in meiner gegend spricht eher für rennstrecke:)
 
Cruciata verkleidung, Sturz pads, supercorsa.... Fahrwerk auf dein Gewicht einstellen. Fertig.

Alles andere ist nur Lametta!

Wenns dann noch juckt ohlins lenkungsdampfer, federbein und schmiederäder... Slicks... Aber erst wenn du in der 2tschnellsten Gruppe bist.
 
Cruciata verkleidung, Sturz pads, supercorsa.... Fahrwerk auf dein Gewicht einstellen. Fertig.

Alles andere ist nur Lametta!

Wenns dann noch juckt ohlins lenkungsdampfer, federbein und schmiederäder... Slicks... Aber erst wenn du in der 2tschnellsten Gruppe bist.
Und ich dachte man muss mindestens den Kaufpreis nochmal investieren, Ah Moment, das war im Ducati Forum 😅
 
1000eu... Fertig. Und nur wegen dem Schutz der Kiste... Performance ist eh genug da.

Dann bist du in der Lage in der schnellen Gruppe zu sein.
 
Frage:
welche Einstellungen für die Renne bei der 17Tuono Factory mit Supercorsa SP sind in OSL zu empfehlen bzgl. Elektronik wie TC usw.
 
Frage:
welche Einstellungen für die Renne bei der 17Tuono Factory mit Supercorsa SP sind in OSL zu empfehlen bzgl. Elektronik wie TC usw.

Ich hatte ATC 4, AWC 2, ABS 2, Engine Track... Auf V02 Soft. Bin aber die selben Settings die letzten Jahre in GroßDölln auf Supercorsas gefahren und das hat auch alles gepasst. Das Fahrwerk macht natürlich ebenfalls einen riesen Unterschied. Wenn das passt, kannst du schon ordentlich Spaß haben.
 
Ich hatte ATC 4, AWC 2, ABS 2, Engine Track... Auf V02 Soft. Bin aber die selben Settings die letzten Jahre in GroßDölln auf Supercorsas gefahren und das hat auch alles gepasst. Das Fahrwerk macht natürlich ebenfalls einen riesen Unterschied. Wenn das passt, kannst du schon ordentlich Spaß haben.
Fahrwerk habe ich auf mein Gewicht und Renne einstellen lassen, den Rest werde ich dann am Montag mal austesten.
Das Fahrwerk ist sicher um Klassen besser Ls das der SDR 1290 die ich letztes Jahr da mit hatte
 
Ich war mit meiner Tuono V4R am WE in Assen und habe festgestellt das eine Radialpumpe pflicht ist.
Nach 15 min wanderte der Druckpunkt mächtig Richtung Lenker.
Ich habe auch die Sicherung fürs Licht gezogen und LED Blinker hinten abgebaut. Danach leuchtete dauerhaft die
rote Warnleuchte mit dem roten Dreieck.:unsure:
Ich hoffe das die wieder aus ist wenn alles zusammen ist!
 
Das wandern des Bremspunkts merk ich und ein Freund ebenfalls. Sobald Temperatur rein kommt... allerdings wandert der nicht ins unendliche. Leichtes fading, weiter konnte ich es noch nicht treiben
 
Motoplex
Oben Unten