Tuono v4 1000 Bj 14 Hat zu wenig Leistung

WSC-Neuss Shop
Es wäre ja erstmal festzustellen ob die Möhre wirklich schwächelt meine 2014 war jetzt au keine Rakete
und da ist bestimmt nix kaput am Motor wenn jemand Probe fährt und isch zufrieden damit 🤷‍♂️
Ich habe kürzlich nach langer Zeit mal wieder die R6 ausgegraben. Unfassbar, dass die mir mit ihrer Beschleunigung mal den Atem genommen hat. Wir ticken alle einfach nicht mehr ganz richtig mit unseren Raketen 😅
 
ich kann mich noch an den Kauf der GSXR 750 für meinen Sohn erinnern. Habe keine Probefahrt gemacht da nicht angemeldet.
Hab dann 4 Wo später das Möppi abgeholt, angemeldet und bin das erste mal gefahren. Ich war schockiert, war der Meinung ich hätte ein kaputtes Motorrad gekauft. So eine lahme Möhre (im vergleich zu meiner RSV4.
Bin dann die 900 er Kawa vom Schwager gefahren...hab ihm gesagt seine ist auch kaputt :) .
Lange rede viel Sinn: von 200 PS auf "nur" 150 PS ist schon ein gewaltiger Schritt...und einmal Leistung geschnuppert fällt schwer auf Downsizing...meine beseidene Wahrnehmung...
 
ich kann mich noch an den Kauf der GSXR 750 für meinen Sohn erinnern. Habe keine Probefahrt gemacht da nicht angemeldet.
Hab dann 4 Wo später das Möppi abgeholt, angemeldet und bin das erste mal gefahren. Ich war schockiert, war der Meinung ich hätte ein kaputtes Motorrad gekauft. So eine lahme Möhre (im vergleich zu meiner RSV4.
Bin dann die 900 er Kawa vom Schwager gefahren...hab ihm gesagt seine ist auch kaputt :) .
Lange rede viel Sinn: von 200 PS auf "nur" 150 PS ist schon ein gewaltiger Schritt...und einmal Leistung geschnuppert fällt schwer auf Downsizing...meine beseidene Wahrnehmung...
Ich bin mal ne 600er gefahren dachte erst das wäre was für mich bis Ich nenn LKW hab wollen
überholen :oops:ne das brauch ich nicht nochmal🤣🤣
 
Ich bin mal ne 600er gefahren dachte erst das wäre was für mich bis Ich nenn LKW hab wollen
überholen :oops:ne das brauch ich nicht nochmal🤣🤣
Runterschalten? Ich hatte mit der RS 660 kein echtes Problem nen LKW zu überholen... wenn denn der Gang stimmt.
 
Ich würde eine Druckverlustmessung machen lassen. Da kann man dann wenigstens sehen ob der Motor in Schuß ist oder Probleme hat.
Und bei 9-11 Litern verbrauch scheint sie mir deutlich zu fett zu laufen.
 
Leistungsverwöhnt hin oder her, wenn die Bude 235kmh laut Tacho maximal fährt, netmal im 5.Gang in den Begrenzer läuft und sich im 1.Gang net überschlägt wenn man ruckartig vollgas gibt, stimmt was nicht.
Der Benzinverbrauch ist auch zu hoch, außer bei Dauer Knallgas..
 
Es wäre ja erstmal festzustellen ob die Möhre wirklich schwächelt meine 2014 war jetzt au keine Rakete
und da ist bestimmt nix kaput am Motor wenn jemand Probe fährt und isch zufrieden damit 🤷‍♂️
also ehrlich, auch bei den ersten Tuonos hat keiner von Leistungsmangel geredet... ob du nun 170 oder 175 ps hast ... würde mich interessieren wie man das merkt...

was den durchzug angeht ist die 1100er besser was zum teil aber auch dem 15er Ritzel in Serie geschuldet ist...

@Tobska1710 - geh zu einem Aprilia Profi und lass die Kiste checken... alles andere ist nur Kaffeesatz ... und wie Picke schrieb - nimm einen Aprilia Profi!
 
Also ich fahr auch ne 2014 Tuono und für die Renne ne Rsv4. Wenn ich bei meiner Tuono am Hahn ziehe geht sie ab wie Donnerwetter.
Fahr vorne einen Zahn weniger, läuft locker immer noch 255Kmh, dreht euch im 5. Gang noch in den Begrenzer.
Lass die Kiste mal checken da stimmt was nicht ist meine Meinung. Alles andere ist nur Orakeln. Hoffe für dich das es nichts großes ist.
gruss Jürgen
 
So als empathischer Geselle interessiert mich:

Wie geht's denn der Tuono? Ist noch professionelle Hilfe konsultiert worden oder gab's den Gnadenschuss?


VG vom onkL
 
Motoplex
Oben Unten