Ich würde mal den Händler wechseln. Die Aussage mit den Zylinderköpfen ist kompletter Unsinn, es sei denn er hat reingeschaut und gesehen, dass da Ventilschaft und/oder Sitz im Arsch sind.
Alternativ würde ich wie folgt vorgehen:
1. Luftfilter
2. Auspuffklappe prüfen (hat die 14er eine?)
3. Kat prüfen, idealerweise auch mal Serienauspuff drauf stecken und gucken, ob es anders wird
4. Demandsensor, Bowdenzüge, Drosselklappenservo
5. Benzindruck
6. Ventilspiel, aber das ist sowieso fällig, also machen
7. Steuerzeiten prüfen
Darüber hinaus werden es Verzweiflungstaten....
8. Zündkerzen, sind aber glaub ich mit 40.000 eh regulär fällig
9. Kompression messen
10. Einspritzdüsen reinigen
Andere Theorien:
11. Falschluft
13. 48 oder 98PS-Drossel (zweiteres ist in Frankreich sehr beliebt)
Alternativ würde ich wie folgt vorgehen:
1. Luftfilter
2. Auspuffklappe prüfen (hat die 14er eine?)
3. Kat prüfen, idealerweise auch mal Serienauspuff drauf stecken und gucken, ob es anders wird
4. Demandsensor, Bowdenzüge, Drosselklappenservo
5. Benzindruck
6. Ventilspiel, aber das ist sowieso fällig, also machen
7. Steuerzeiten prüfen
Darüber hinaus werden es Verzweiflungstaten....
8. Zündkerzen, sind aber glaub ich mit 40.000 eh regulär fällig
9. Kompression messen
10. Einspritzdüsen reinigen
Andere Theorien:
11. Falschluft
13. 48 oder 98PS-Drossel (zweiteres ist in Frankreich sehr beliebt)