Tuono V4 1100 E4 sporadisch wenig Leistung

WSC-Neuss Shop
Danke für euren Input.
Die Kraftstoffleitung ist nicht abgedrückt oder geknickt.
Welche Drucksensoren meinst du Picke? In die Richtung habe ich noch nichts geprüft.

An die Benzinpumpe habe ich auch schon gedacht. Aber wäre das abhängig vom Gang?
Einzig von der Schräglage, dass da was in Schräglage davor kommt, oder nicht frei ist.

Aber warum sich dann auch die Drosselklappenstellung ändert ist mir schleierhaft. Macht Steuergerät dann die DK zu, weil es merkt, dass es zu mager läuft?
Was war denn defekt bei dir ? Wäre schon interessant
 
Ich war mit der Tuono nicht wieder auf der Rennstrecke. Auf der Straße hab ich das Verhalten nicht reproduzieren können.

Was ich über den Winter noch gemacht habe: Teflonscheiben an der Umlenkung eingebaut. Dabei festgestellt, dass der Öffner-Zug der Auspuffklappe schwergängig war. Den habe ich gewechselt.
 
Ok, soll ich mal versuchen die Auspuffklappe auszuhängen damit sie immer offen ist?
 
Versuch macht klug. Aber aushängen ohne Eliminator macht ne Fehlermeldung glaube ich.
 
Gut, möglicherweise hab ich das Problem gefunden. Das obere Kabel, welches die Klappe öffnet/schließt hinten am Auspuff ist abgerissen. Ich sehe und höre zwar trotzdem wie die Klappe arbeitet, aber wahrscheinlich ist das der Grund.
 
Hallo Gary,
hatte das gleiche Problem, nicht reproduzierbarer Leistungsverlust. Fehlerbehebung während der Fahrt, Gasgriff komplett zu und wieder Gasgegeben
und die volle Leistung war wieder da, es trat nur ständig auf, erkennbar am Klang. Bei mir war der untere Zug der Auspuffklappe abgerissen.
Neuen Zug eingebaut und alles war wieder gut.
 
Motoplex
Oben Unten