Tuono V4 E5 SAS das unbekannte Wesen

Fahr mal schnelle links rechts Wechsel
Ja und dann soll man das merken? Fährst du aufrecht un die Kurve und lenkst mit dem Lenker 45 Grad ein im Wechsel 😆. Also bei mir sind Lenkbewegungen in der Kurve minimal, geht dich alles über Gewichtsverlagerung. Wie gesagt, den Lenkungsdämpfer sollte man nur bei Extremsituationen merken. Meine MT09 hat bei rauher Fahrweise häufig beim Schalten Kick backs und da merkt man sehr deutlich den fehlenden Lenkungsdämpfer was sich durch einen heftigen Lenkerschlag in die Unterarme bemerkbar macht.
 
Das Mopped wirkt mit schwach eingestelltem LD deutlich handlicher.
Hatte den an der E3 damals in Nordspanien ziemlich hart eingestellt, weil ich da noch nicht wusste, dass man den ändern kann und hab mich immer wieder in den Allerwertesten gebissen, dass ich auf den sehr verwinkelten Strecken nur mir größter Mühe an der GS dran bleiben konnte.
Der Biss wurde härter und intensiver, als ich nach dem Urlaub festgestellt habe, dass ich das auch anders hätte haben können.
 
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So jetzt habt ihr mich verrückt gemacht und ich bin auch gucken gegangen.😂😂

Bei meiner steht lustigerweise im Standard nicht -5, sondern null, genau wie ich das gestern geschrieben habe🙈

Ich habe allerdings Software Stand 102 im Dash

Die Sache wird immer verrückter

Nachtrag: Tuono V4 E5
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal, der Lenkungsdämpfer soll schnelle Schläge vom Lenker dämpfen, wenn das Vorderrad aufsetzt. Wer den so einstellt, das man es beim Fahren von Kurven merkt, soll besser die Finger von der Einstellerei lassen.
 
wenn du meinst, dann ist das so. Allerdings ist das bei mir die Automatik die das einstellt. Ich hab da gar keinen Finger angelegt ;)
 
wenn du meinst, dann ist das so. Allerdings ist das bei mir die Automatik die das einstellt. Ich hab da gar keinen Finger angelegt ;)
Die Automatik scheint ja super zu funktionieren! Hab mir damals auch überlegt aus SAS zu wechseln, würde aber dann wohl eher doch nur im Manuellmodus fahren.
 
du, es geht hier um die E4 SaS und E5 SaS und nicht um was hätte ich getan, würde ich tun, und was weiss ich, boa was bin ich froh die SAS nicht zu haben etc. Sorry. Und davon ab, die Automatik funktioniert sehr sehr gut.
 
Ja und dann soll man das merken? Fährst du aufrecht un die Kurve und lenkst mit dem Lenker 45 Grad ein im Wechsel 😆. Also bei mir sind Lenkbewegungen in der Kurve minimal, geht dich alles über Gewichtsverlagerung. Wie gesagt, den Lenkungsdämpfer sollte man nur bei Extremsituationen merken. Meine MT09 hat bei rauher Fahrweise häufig beim Schalten Kick backs und da merkt man sehr deutlich den fehlenden Lenkungsdämpfer was sich durch einen heftigen Lenkerschlag in die Unterarme bemerkbar macht.
Lenkerbewegungen sind schon nicht viel das stimmt, allerdings spielt auch da der Widerstand eine wichtige Rolle. Man lenkt übrigens eigentlich fast ausschließlich durch Lenkbewegungen und fast gar nicht durch Gewichtsverlagerung.
 
Kann man die Karre überhaupt fahren ohne daß man da im Menü rumspielt und einen auf wichtig macht an der Eisdiele?

Frag für einen Freund :X3:😂😂
Ja, manchmal träume ich auch von der "guten, alten Zeit" als man einfach den Schlüssel gedreht hat und losgefahren ist 😉
 
Ja, manchmal träume ich auch von der "guten, alten Zeit" als man einfach den Schlüssel gedreht hat und losgefahren ist 😉

.... ja und heute geht man ins Dash und dreht dort mit dem Schlüssel ... !
Die alten Zeiten sind nu mal rum ... !
Obwohl ich es immer noch liebe an meinen alten RPs .. rum zu drehen !
 
ich verstehe die Aufregung gar nicht.. die A Modi funktionieren aus meiner Sicht schon extrem gut

Losfahren ohne Einstellung klappt ziemlich gut, deutlich besser zB als mit eine (ach so tollen zeitlosen) Speed twin. Der hatte alle Plomben verloren nach ner Eifel Luxemburg Tour und ich hab die schlechte Straße eher gesehen als bemerkt
 
Das Mopped wirkt mit schwach eingestelltem LD deutlich handlicher.
Hatte den an der E3 damals in Nordspanien ziemlich hart eingestellt, weil ich da noch nicht wusste, dass man den ändern kann und hab mich immer wieder in den Allerwertesten gebissen, dass ich auf den sehr verwinkelten Strecken nur mir größter Mühe an der GS dran bleiben konnte.
Der Biss wurde härter und intensiver, als ich nach dem Urlaub festgestellt habe, dass ich das auch anders hätte haben können.
Du hast doch ein konventionelles Öhlins und belästigst uns Zurückgelassene gerade mit so widerlichen Korsika Bildern.
Dann merk dir doch mal deine aktuelle Einstellung, dreh dann den LD komplett zu und fahre in sportlicher Gangart eine der dort üblichen verwinkelten Gassen, eventuell noch mal mit entspannten LD und berichte dann noch mal.
 
Motoplex
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