Tuono V4 E5 SAS das unbekannte Wesen

Anhang anzeigen 96092Anhang anzeigen 96093


So jetzt habt ihr mich verrückt gemacht und ich bin auch gucken gegangen.😂😂

Bei meiner steht lustigerweise im Standard nicht -5, sondern null, genau wie ich das gestern geschrieben habe🙈

Ich habe allerdings Software Stand 102 im Dash

Die Sache wird immer verrückter

Nachtrag: Tuono V4 E5

Nach all dem Hin und Her hier mit den Einstellungen der Active Modi habe ich bei meiner Bella auch mal nachgeschaut.
Und siehe da: Genau das Gleiche wie bei Ottovalvole im Active Road Modus. Die Standardwerte stehen bei "0". Nur das die aktuellen Werte auch bei "0" standen. Also die gleichen Einstellungen wie im Active Sport. 😯
Ich habe die nun wieder auf -5 gestellt für Federung vorn und hinten. Siehe Foto. Komischerweise werden bei allen anderen Modi die Standardwerte angezeigt wie im Handbuch angegeben.
Softwarestand ist 102, obwohl ich noch im letzten September bei Vince war um die neueste Software aufzuspielen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass vor dem letzten Update im Active Road dort -5 gestanden haben. Welches ist denn der aktuelle Softwarestand? 😟
 

Anhänge

  • DSC_0268[1].JPG
    DSC_0268[1].JPG
    212,6 KB · Aufrufe: 21
  • DSC_0270[1].JPG
    DSC_0270[1].JPG
    158,6 KB · Aufrufe: 20
Einige haben stand 104
 
Nach all dem Hin und Her hier mit den Einstellungen der Active Modi habe ich bei meiner Bella auch mal nachgeschaut.
Und siehe da: Genau das Gleiche wie bei Ottovalvole im Active Road Modus. Die Standardwerte stehen bei "0". Nur das die aktuellen Werte auch bei "0" standen. Also die gleichen Einstellungen wie im Active Sport. 😯
Ich habe die nun wieder auf -5 gestellt für Federung vorn und hinten. Siehe Foto. Komischerweise werden bei allen anderen Modi die Standardwerte angezeigt wie im Handbuch angegeben.
Softwarestand ist 102, obwohl ich noch im letzten September bei Vince war um die neueste Software aufzuspielen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass vor dem letzten Update im Active Road dort -5 gestanden haben. Welches ist denn der aktuelle Softwarestand? 😟
Äääh,
Ich glaube hier liegt ein Denkfehler vor.

Die Einstellung „null“ im jeweiligen Modus bedeutet lediglich keine Abweichung zur Voreinstellung.

„Null“ Road und „Null“ Sport sind keineswegs die gleichen Einstellung, Vorsicht!!
 
Und so sollte es auch sein, Standard steht für die Werkseinstellungswerte. Und die sind laut Handbuch im Active Road Modus -5 für Federung vorne und hinten. Hier liegt ein Softwarebug vor im Softwarestand 102.
 
Äääh,
Ich glaube hier liegt ein Denkfehler vor.

Die Einstellung „null“ im jeweiligen Modus bedeutet lediglich keine Abweichung zur Voreinstellung.

„Null“ Road und „Null“ Sport sind keineswegs die gleichen Einstellung, Vorsicht!!
Du beziehst dich, vermute ich, auf die aktuell eingestellten Werte zwischen -5 und +5. Ich meine die Standard- sprich Werkseinstellungsangaben zur Orientierung, die ganz rechts stehen.
 
Du beziehst dich, vermute ich, auf die aktuell eingestellten Werte zwischen -5 und +5. Ich meine die Standard- sprich Werkseinstellungsangaben zur Orientierung, die ganz rechts stehen.
Meine Werkseinstellung, Stand 102, ist eben NULL.

Hat eigentlich jemand ein Modell 2022, liest hier mit und kann mal verraten ob 104 der wirklich letzte Stand ist?
 
Naja, dann kann man sich die ganze Einstellerei ja sparen wenn das für nichts gut ist außer zum Lenker schlagen verhindern

Dass die Volltrottel von Öhlins da 20 Klicks rein machen, völlig überzogen.
Stümper, alles Stümper
Was 20 Klicks Einstellmöglichkeit, da hast du natürlich recht das muss dann wohl doch auch eine höherwertige Funktion haben. Ich meine durchs Lenkerschlagen und das darausfolgende Wobbling sind schon viele im Sport gestorben, aber ja da muss noch mehr dahinter stecken! Danke für die Klarstellung.
 
Was 20 Klicks Einstellmöglichkeit, da hast du natürlich recht das muss dann wohl doch auch eine höherwertige Funktion haben. Ich meine durchs Lenkerschlagen und das darausfolgende Wobbling sind schon viele im Sport gestorben, aber ja da muss noch mehr dahinter stecken! Danke für die Klarstellung.
Ich kann jetzt offen gestanden keinen Bezug zwischen diesen beiden Aussagen herstellen🤷🏻
 
Ich kann jetzt offen gestanden keinen Bezug zwischen diesen beiden Aussagen herstellen🤷🏻
Vielleicht kann ich dir helfen.

Ich lebe noch!
Ich lebe noch, obwohl ich nur einen Sachs LKD mit nullkommanull Klicks habe. Diese
nicht vorhandenen Klicks nicht elektronisch einstellbar sind. Und obwohl ich den LKD
im Fahrbetrieb praktisch nicht spüre.

Jetzt könntest du mir helfen.
Wieso lebe ich noch?
 
Motoplex
Zurück
Oben