Hallo zusammen, ein kleines Update zu meinen Motorproblem: Also nachdem ich alle Ventilfedern ausgebaut habe (was bei eingebauten Motor schon eine echte Herausforderung war) und ich keinen Defekt feststellen konnte, musste ich alle mit Frust wieder einbauen. Da das Geräusch bei der nächsten Probefahrt immer lauter wurde, habe ich jetzt mich entschlossen, den Motor auszubauen und zu zerlegen. Nachdem ich alles soweit vorbeireitet habe um ihn auszubauen, habe ich mal die Ölwanne abgebaut und.........Kupferspäne
Jeder weiß was das heißt
Pleullagerschaden !! Und das nach 7800 km?? Entweder hat der Vorbesitzer den Motor gequält im kalten Zustand oder wer weiß was die mit dem Ding veranstaltet haben?
Ist das normal das bei so einer geringen Laufleistung? Ich dachte das Pleullager bei einem 2013 Modell nicht mehr auftreten sollte? Hat von euch schon jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Naja auf jedenfall werde ich am WE den Motor zerlegen, und mal schauen welche Lager defekt sind?