Typische Probleme

WSC-Neuss Shop
Ja, es gibt leider typische Probleme in Form von unschönen Nebenwirkungen bei dem Gerät:

Von einer Anwendung sollte in Rücksprache mit dem Arzt abgesehen werden, wer sich aktuell in einer Entzugstherapie befindet, serotonin-abhängig oder generell geringe charakterliche Widerstandskraft gegen Suchtmittel hat.

Deine Entscheidung!


1630950703423.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht der Entschluss Factory schon fest? Ansonsten kann man auch mit einer normalen RR glücklich werden und das gesparte Geld in Zubehör, Trainings oder die beste Ehefrau von allen investieren. Letzteres ist meiner Meinung nach die Investition mit der höchsten Rendite.

sie hat neben dir gesessen und mitgelesen, oder? 😂
 
Steht der Entschluss Factory schon fest? Ansonsten kann man auch mit einer normalen RR glücklich werden und das gesparte Geld in Zubehör, Trainings oder die beste Ehefrau von allen investieren. Letzteres ist meiner Meinung nach die Investition mit der höchsten Rendite.
Also Factory würde ich schon bevorzugen, das mit der Ehefrau hat noch Zeit werde ja erst 20 nächstes Jahr.
 
Ist dein Budget hoch genug; ab 2019 gibts die mit semiaktivem Fahrwerk
Ich dachte die Factory von 2017 hat auch schon ein elektronisches Fahrwerk? Oder ist das nur elektronisch verstellbar und nicht semiaktiv? So viel Geld wie für eine ab 2019 möchte ich eigentlich nicht ausgeben, und die frage ist wie sehr sich das lohnt (ob da jetzt ein riesen unterschied ist zwischen der 17er und 19er), und vor allem ob ich den unterschied auf der Landstraße merke, und auf der Rennstrecke wird die nicht bewegt.
 
Ich dachte die Factory von 2017 hat auch schon ein elektronisches Fahrwerk? Oder ist das nur elektronisch verstellbar und nicht semiaktiv? So viel Geld wie für eine ab 2019 möchte ich eigentlich nicht ausgeben, und die frage ist wie sehr sich das lohnt (ob da jetzt ein riesen unterschied ist zwischen der 17er und 19er), und vor allem ob ich den unterschied auf der Landstraße merke, und auf der Rennstrecke wird die nicht bewegt.
Das semiaktive gibt es ab der 19er. Und ja, ist sehr geil. Hatte vorher die 16er, deren Fahrwerk marginal nicht so gut war wie das der E4 ab 2017.
Aber jetzt im Ernst... du bist 20 und willst bestimmt nach deinem nächsten Mopped ein noch besseres.
Wenn du jetzt gleich mich der SAS einsteigst, wird die Luft für Steigerungen schon ganz schön dünn.
 
Das semiaktive gibt es ab der 19er. Und ja, ist sehr geil. Hatte vorher die 16er, deren Fahrwerk marginal nicht so gut war wie das der E4 ab 2017.
Aber jetzt im Ernst... du bist 20 und willst bestimmt nach deinem nächsten Mopped ein noch besseres.
Wenn du jetzt gleich mich der SAS einsteigst, wird die Luft für Steigerungen schon ganz schön dünn.
Da haste auch wieder recht. Und ich vermute mal das es die 2017er es tun sollte :D Ich fahr ja auch immerhin eine 15 Jahre alte CBR600RR auf der Rennstrecke und bin damit zufrieden.
 
Ich dachte die Factory von 2017 hat auch schon ein elektronisches Fahrwerk? Oder ist das nur elektronisch verstellbar und nicht semiaktiv? So viel Geld wie für eine ab 2019 möchte ich eigentlich nicht ausgeben, und die frage ist wie sehr sich das lohnt (ob da jetzt ein riesen unterschied ist zwischen der 17er und 19er), und vor allem ob ich den unterschied auf der Landstraße merke, und auf der Rennstrecke wird die nicht bewegt.
Dann schau dir erst recht die RR an. Klar ist ne Factory geil, aber die gesparte Kohle ist echt in Trainings, Sprit und Teile gut investiert.
Auf der Landstraße kann ich das Sachs Fahrwerk nur Loben!
 
Dann schau dir erst recht die RR an. Klar ist ne Factory geil, aber die gesparte Kohle ist echt in Trainings, Sprit und Teile gut investiert.
Auf der Landstraße kann ich das Sachs Fahrwerk nur Loben!
Ich find die preislichen unterschiede von der RR zur Factory bei ähnlicher Laufleistung relativ gering, daher die Tendenz zur Factory. Aber mal schaun wie sich der Markt entwickelt über den Winter
 
Denk aufjedenfall auch an die Versicherungskosten 👌
Vollkasko ist mit dem Alter nicht sehr günstig, auch wenn es über jemanden mit mehr SF Jahre läuft 😅
 
Denk aufjedenfall auch an die Versicherungskosten 👌
Vollkasko ist mit dem Alter nicht sehr günstig, auch wenn es über jemanden mit mehr SF Jahre läuft 😅
Opa erzählt mal wieder eine Geschichte von damals...
Vor jetzt 24 Jahren hab ich mir mal eine 1200er Bandit neu gekauft. Als "graue" bekam ich sie für 12500 DM, was für mich in der damaligen Situation auch viel Geld war.
Drum dachte ich erstmals auch an eine Vollkasko. Ich hab dann mal bei den üblichen "Verdächtigen" angefragt und kam bei dem Ergebnis raus, dass wenn ich es schaffe, das Teil 2 Jahre nicht wegzuschmeissen, dann hätte ich so viel Kohle gespart, dass ich mir davon eine Neue kaufen hätte können. Die wollten tatsächlich rund 6000 DM damals dafür.

War auch eine clevere Entscheidung, weil ich hab die Bandit erst nach 3 Jahren am Gampen in die Felswand geworfen.
Hab mir also richtig Kohle gespart! 💪
 
Die wollten tatsächlich rund 6000 DM damals dafür.

War auch eine clevere Entscheidung, weil ich hab die Bandit erst nach 3 Jahren am Gampen in die Felswand geworfen.
Hab mir also richtig Kohle gespart! 💪
Okay das ist schon krass 😅👌
Ich bin mit 22 bei knapp 700€ und nächstes Jahr sinkt es auf 500€, das geht noch in Ordnung.
Nur viele vergessen bei der Anschaffung, die Kosten für Anmeldung, ggf. Tüv/Service und vorallem Versicherung.
Zumindest die jungen, die noch wenig Motorräder gekauft haben 😬😬😬
 
Da haste auch wieder recht. Und ich vermute mal das es die 2017er es tun sollte :D Ich fahr ja auch immerhin eine 15 Jahre alte CBR600RR auf der Rennstrecke und bin damit zufrieden.

Ganz ehrlich? Sone 2016er (Euro 3) tuts auch! Die sind nochmal nen Ecken günstiger, der Motor ist vom Prinzip her der gleiche.
Hauptunterschiede sind analoger Drehzahlmesser, bisschen andre Farbe, und dass die serienmäßig keinen Blibber haben.
 
Okay das ist schon krass 😅👌
Ich bin mit 22 bei knapp 700€ und nächstes Jahr sinkt es auf 500€, das geht noch in Ordnung.
Nur viele vergessen bei der Anschaffung, die Kosten für Anmeldung, ggf. Tüv/Service und vorallem Versicherung.
Zumindest die jungen, die noch wenig Motorräder gekauft haben 😬😬😬
Das ist dann mein 4. Motorrad welches ich mir kaufe, aber klar sollte man auf die Nebenkosten achten. Ich müsste dann mindestens 4, vielleicht sogar noch mehr SF Jahre auf der Versicherung haben.
 
Das SAS macht am Ehesten auf der Landstraße Sinn, weniger auf dem Track, dort kann man getrost ein fixes SetUp fahren.
Ja das dachte ich mir schon. Auf dem Track sollte man vielleicht sogar ein fixes SetUp fahren, nicht das jede Runde das Fahrwerk etwas anders anspricht :D
 
Motoplex
Oben Unten