Umrüstung Öhlins Federbein

Schöne Erklärung hin oder her. Erstmal solltest du den m7rr runterwerfen und zb den Rosso Corsa 2 aufziehen. Da denkst du schon du fährst ein anderes Motorrad. Ich hab den Wechsel gerade durch. Dieses indifferente Vorderrad Gefühl in Verbindung mit plötzlichem Abklappen ist leider eine Eigenart des m7.


Hmm....Rosso Corsa 2 und M7RR spielen ja nicht in der selben Liga.
Aber ja, im Vollattacke-Modus im Trockenen und Warmen kann der durchaus mehr Grip an VR entwickeln.
Und ja, wenn der Corsa2 in seinem Element ist, hat er definitiv mehr VR-Gefühl.

Aber es gibt ja einen Grund warum jemand den M7 gekauft hat und/oder mag, gerne damit fährt.....Punkte die ein Corsa nicht so gut kann wie M7(Nassfähigkeit, Laufleistung, sehr gute Eigendämpfung, sehr breites Temperatur-Fenster....).

Es stimmt, der M7 hat ein müdes, verwaschenen VR-Gefühl.....das mag ich auch nicht.
Aber der Reifen funktioniert gut, wenn das FW gut ist. Heißt, wenn das FW dem VR nicht noch extra Probleme auflädt. Sodass man auch sehr wohl den M7 so lesen kann, dass das VR kurz vor dem Einklappen "spürbar" wird.
Nicht ohne Grund, war der M7 ein Lieblingsreifen von Bodo, Mopedreifen de.

Wenn man natürlich andrückt wie verrückt, ohne "Info vom VR", geht's einfach ohne Ansage schief.

Ich hoffe auch inständig, das der M9RR, genau in dem Belang "VR-Gefühl" deutlich besser ist.
 
Mal wieder exellent beschrieben das sogar ich holzkopf das verstehe ! Werde mal die zugstufe etwas erhöhen und mich mal click für click rantasten . Reifendruck fahre ich vo. 2.4 hi. 2.6 bei 90kg kampfgewicht . Fahrwerk ist (im stand) perfekt ausbalanciert , setzt ich mich auf den mops geht sie hi u. Vo absolut gleichmässig runter .


Muss nicht laut den Erklärungen die zugstufe verringert werden, bei deinem Problem?
 
Das breite temp. Fenster des m7rr ist der einzige Grund warum ich den in 3. Saison fahre . Der nächste den ich gern ausprobieren mag ist der M9rr , dem wird schon hinterher gesagt das er ne steifer karkasse hatt als der m7rr. Heftiger ist des mit dem einknicken , seit ich den 200er 55 hi. Fahre , mit dem 190er war das nicht so extrem present
 
Auf der Landstraße ist das (Serien) Sachs mehr als ausreichend. Wenn du auf der Rennstrecke in den Berereich +/- 6 sek zur IDM kommst sollte Hand angelegt werden. Ansonsten investier das Geld ins Fahren.
 
Mal wieder exellent beschrieben das sogar ich holzkopf das verstehe ! Werde mal die zugstufe etwas erhöhen und mich mal click für click rantasten . Reifendruck fahre ich vo. 2.4 hi. 2.6 bei 90kg kampfgewicht . Fahrwerk ist (im stand) perfekt ausbalanciert , setzt ich mich auf den mops geht sie hi u. Vo absolut gleichmässig runter .
Nicht erhöhen sondern reduzieren! Weniger Dämpfung erlaubt schnelleres Ausfedern.

EDIT: Hat sich erledigt - hätte erstmal weiterlesen sollen!
 
Motoplex
Zurück
Oben